2 neue Forum Designs

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!

Auf unserer Roadmap hatten wir angekündigt, dass wir an einem Redesign arbeiten. Gemeinsam mit Semako, der Projektleiter für das neue Design, haben wir es fertig gestellt und präsentieren euch das neue SmashLabs Design.


Es gibt ein dunkles und ein helles Design, welches ihr euch unter Einstellungen > Allgemein geben könnt. Das Standarddesign wird, wie zu unserem vorigen Design, die dunkle Variante.


Für alle die einen größere Auflösung als 1280px Breite haben, sehen auf der linken und rechte Seite Charakter Silhouette mit einem Fragezeichen (siehe Bild 1).



(Bild 1)


Hier möchten wir per Umfrage ermitteln, welche Charaktere Ihr dort sehen wollt.

Die Umfrage findet ihr hier: "Umfrage starten"


Diese Umfrage geht ab heute 1 Woche lang und wird halbjährlich, ein weiteres Mal durchgeführt. Neue Charaktere werden bis dahin berücksichtigt.


Solltet ihr Fehler finden oder uns Feedback geben wollen, wie ihr das neue Design findet, schreibt uns doch was in die Kommentare!

    Kommentare 8

    • Moin Semako


      Mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen: In der Entwicklerkonsole des Browsers sammeln sich viele Debugmeldungen, wenn man durch die Seite scrollt. Hier ein Ausschnitt:



      Man muss schon sehr viel scrollen, bis man den Arbeitsspeicher mit den Meldungen voll kriegt, aber schaden tut es nicht, diese zu entfernen bzw auszukomentieren. Dann hast du auch mehr Überblick in der Konsole, wenn sich doch noch andere Fehler breit machen sollten (Murphy's Law und so. Da müssen wir alle durch). Ansonsten Hut ab für's Design :thumbup:


      Das war's auch schon. Grüße gehen raus an Vellocet . Bald ziehen wir in der Aral Tankstelle wieder ein paar Rentner in Monopoly ab. Ich freu mich drauf.

      • Danke für den Hinweis Ulf !


        Im Script für die Sticky-Navigationsleiste befanden sich diese zwei Zeilen:

        Code
        1. console.log('navTop = ' + navTop);
        2. console.log('scrollY = ' + window.scrollY);

        Diese haben die zwei Werte, Abstand der Navigationsleiste zum oberen Seitenrand, und wie weit gescrollt wurde, in die Entwicklerkonsole geschrieben, was fürs Debugging sehr hilfreich war. Dass der Arbeitsspeicher volllaufen kann, ist mir gar nicht aufgefallen, aber ich habe auch mit 32 GB deutlich mehr als der Durchschnitts-User ;) Deshalb habe ich auch nicht daran gedacht, diese Zeilen später wieder zu entfernen.


        Jetzt habe ich sie entfernt, und damit wird nichts mehr in die Entwicklerkonsole ausgegeben und der RAM sollte nicht mehr durch Smashlabs volllaufen.

      • Kein Problem :thumbup: Ich habe mir schon gedacht, dass es irgendwas mit der Navigation zu tun hat. Aber nun ist ja alles in Ordnung und können durch SmashLabs durchscrollen, bis Smash Ultimate endlich rausgekommen ist :beer:

    • fand das alte design besser

      • Wenn das ein großer Teil sagt, können wir auch den alte Stil nochmal zur Verfügung stellen. Mal sehen.

      • Der alte Stil ist eh noch verfügbar, ist nur nicht mehr Standard.

    • Kurze Info:
      Manche haben das Problem, dass der Banner oben gestaucht wirkt, andere wiederum nicht. Wir haben den Fehler entdeckt und werden ihn ausbessern.

      • Das Problem wurde gestern Abend behoben.