Nintendo Switch Online-Mitgliederservice startet in der zweiten Septemberhälfte

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!

Nintendo Switch Online ist ein günstiger, multifunktionaler Mitgliederservice, der seinen Nutzern verschiedene Vorteile bietet: Sie können sich in dafür geeigneten Nintendo Switch-Spielen Online-Wettkämpfe mit ihren Freunden liefern. Sie erhalten darüber hinaus Zugang zu einer wachsenden Sammlung an klassischen NES-Titeln, die um Online-Funktionen erweitertet wurden. Zudem können sie für die Speicherdaten der meisten Nintendo Switch-Titel ein Cloud-Backup erstellen. Und schließlich können sie zusätzliche Features der Nintendo Switch Online-App für Smartphones und Tablets nutzen. Sie machen das Online-Erlebnis mit kompatiblen Spielen noch besser und komfortabler.


Quelle: Nintendo



Sobald der Service in der zweiten Septemberhälfte startet, erhalten die Mitglieder Zugang zu folgenden Features:

  • Zum Online-Spielspaß mit Titeln wie Splatoon 2, ARMS, Mario Kart 8 Deluxe und Mario Tennis Aces,
  • Zum Nintendo Entertainment System – Nintendo Switch Online, eine Auswahl klassischer NES-Spiele, wie Super Mario Bros. 3, The Legend of Zelda und Dr. Mario, die sich erstmals auch online spielen lassen,
  • Zu einem Cloud-Backup, das es ermöglicht, Speicherdaten kompatibler Spiele leicht zugänglich zu sichern. Das macht es beispielsweise einfach, ein Spiel wiederaufzunehmen, wenn man seine Konsole verloren oder sich eine neue zugelegt hat.
  • Zur verbesserten Online-Spielerfahrung durch Features der Nintendo Switch Online-App und zum Erhalt von speziellen Angeboten.

Allen Nintendo Switch-Besitzern stehen diese Vorteile zur Wahl. Der Service wird nicht automatisch berechnet, wenn er Mitte September startet. Zusätzliche Informationen über den Nintendo Switch Online-Mitgliederservice finden sich auf dessen offizieller Website. Weitere Details sowie das genaue Startdatum wird Nintendo rechtzeitig bekanntgeben.

    Kommentare 4

    • Die Boni interessieren mich in erster Instanz eher weniger. Was mir wichtiger ist, ist, dass das Online-Erlebnis in sämtlichen Onlinemodi das Geld wert ist. Ich meine, wenn man von kostenlosem Online-Service auf kostenpflichten Online-Service wechselt, dann sollte das Spielerlebnis auch entsprechend besser sein als davor.

    • Bin auf die NES Games gespannt :>

    • jungs danke

      hätt ich verpennt

    • die NES Schinken können die sich schenken. Das ist doch gar nichts im Vergleich zu den Titeln die Sony anbietet. o.O