Beiträge von Kunai KazeKun

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!

    Wir viele von euch wissen, wurde Coaching aus verschiedenen Gründen gebannt. Allerdings würde ich vorschlagen, dass wir noch einmal über das Thema offen sprechen und anschließend eine Umfrage machen, die sich dann zumindest auf mein Regelwerk auswirken wird.

    Coaching hat natürlich Vorteile, sowie Nachteile. Ich würde diesbezüglich nochmal alles zusammentragen und anschließend einen neuen Thread mit einer Umfrage erstellen und alle Argumente dafür und dagegen aufstellen, wohingegen jeder dann basierend auf der erarbeiteten Faktenlage dann entscheiden kann, ob er entweder für oder gegen Coaching ist.


    Sollte es positiv ausfallen, also das Leute Coaching wollen, muss man im nächsten Schritt überlegen, wie dieses definiert/geregelt werden sollte.
    Die Abstimmung wird sich mindestens auf das Regelwerk von SmashGround auswirken!



    Zitat

    Mid-Set-Coaching bedeutet: Spieler haben die Möglichkeit sich zwischen den Runden coachen zu lassen. Leute können dann für gewisse Minuten, sich Tipps von Außenstehenden holen, um im nächsten Spiel besser vorbereitet zu sein.


    Runde = 1 Runde
    Set = das komplette Match



    Also was denkt ihr? Coaching: Ja, Nein, Unfair, Fair?

    Hallo und willkommen Elliot,


    hast ja einen sehr detaillierte Beschreibung hingelegt.

    5 Stocks nur Omega Stages ist sicher ein bisschen wild xD.

    Zumal man für 5 Stocks pro Match sehr viel Ausdauer benötigt, um hier gut effektiv zu spielen. Deswegen werden die Stockzahl in der Regel auch auf 3 gestellt und mit 7 Minuten Zeit gespielt. Denke, wenn man sich etwas dran gewöhnt hat, wird man den Nervenkitzel sehr wohl verstehen. Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß hier im Forum.


    Solltest du Gegner für Online Matchmaking suchen, solltest du mal unseren Discord joinen. Dort finden sich dann Gegner jeder Stärke. Ansonsten kannst du dich für Fragen, generell immer an uns wenden.


    Viel Spaß beim lesen und durchstöbern!

    Hallo Lupus Waffle Wolf,


    willkommen erstmal auf SmashLabs. Über Trainingspartner bzw. wie aktiv die Szene in Leipzig ist, kann ich dir gerade nicht sagen. Aber evtl. kann dir der ein oder andere dir mehr Auskunft geben. Sparring Partner findest du immer auf unserem SmashLabs Discord, allerdings für Online unter #gegnersuche.

    Ansonsten kannst du auch einfach mal gezielter im Regionalen Bundesland Discord fragen. Dort gibt es sicher schon den ein oder anderen Thread zu Leipzig.


    Bei Fragen stehen wir dir immer gerne zur Verfügung.
    Viel Spaß!

    Willkommen Heavy,


    glaube ich erinnere mich noch an dich. Willkommen auf SmashLabs und viel Spaß hier.

    Die Gegnersuche findet vorwiegend in SmashLabs Discord statt. Solltest du also Online Matches suchen, solltest du dort auf jeden Fall einen Blick reinwerfen. Offline aka Baden-Württemberg kenn ich jetzt größenteils nur Clutch23.


    Vielleicht solltest du mal in deren Discord vorbeischauen: https://www.smashlabs.de/wcf/regionale-smash-discords/

    Viel Spaß!

    Hi Heni221,


    willkommen auf SmashLabs, bist du schon der Hannover Community beigetreten? Es gibt für jedes Bundesland einen Discord, dem man besuchen sollte, falls man an Offline Smash interessiert ist. Für die Gegnersuche eignet sich der SmashLabs Discord ganz gut, da er hier aktiver ist.


    Ansonsten findest du hier noch den Links zu den jeweiligen Discords:

    https://www.smashlabs.de/wcf/regionale-smash-discords/



    Wünsche dir viel Spaß bei uns!

    Hallo und willkommen Snicklas,


    einiges spielt sich hier im Forum ab, anderes auf dem SmashLabs Discord. Du solltest einfach beidem joinen, falls noch nicht geschehen. Dort findest du einfacher den Zugang zur Clansszene und findest auch leichter Matches gegen anderen Spieler.


    Bei fragen kannst du dich immer ans Team wenden.

    Viel Spaß und WB!

    Hallo und willkommen,


    ich denke nicht, dass du competitive Smash spielen willst oder?
    Da wären die Regeln etwas anders. Aber das schöne an Smash ist, dass jeder es so spielen kann, wie er es möchte.


    Evtl. findest du den ein oder anderen, der mit deinen bevorzugten Regeln zocken möchte. Einfach mal unseren Discord joinen und unter #gegnersuche Anfragen.


    Ansonsten wünschen wir dir hier viel Spaß. Für Fragen stehen ich immer bereit.

    Hallo und willkommen Noritius,


    dann bist du hier genau richtig. Du findest hier ein Lexikon, Guides uvm. einfach mal stöbern. Ansonsten bietet es sich noch an, mal bei unserem Discord vorbeizuschauen, um ggfs Matches oder Gespräche über das Spiel zu führen.


    Jeder ist willkommen!

    Hi eGloryDave,


    willkommen auf SmashLabs und danke für das Lob. Wir tuen unser Bestes, bald wird es auch eine Übersicht über alle Weeklies etc. geben.


    Vielleicht sieht man sich mal auf einem Offline Event ;)

    Hi JadenWinchester,


    NRW ist ziemlich nice Region. Dort findest du viele Turniere, die du mal besuchen kannst. Ich würde dir empfehlen einfach mal unseren Discord zu joinen!


    Ansonsten lern einfach die Community über Discord und Offline Weeklies kennen! Die Smash Szene ist dafür bekannt, Leute aufzunehmen. Man muss sich halt nur selbst auch trauen!

    Gibt keinen Grund jemanden zu haten:

    Hallo und willkommen back Nyubi. Hoffe du fühlst dich wohl. Schau auch mal bei unserem Discord rein!


    Ultimate hat sicher noch einige Überraschungen parat!

    Sehr guter Patch in die richtige Richtung.

    Nichts was broken war wurde generft, wäre auch viel zu früh, um zu sagen, dass es broken ist abgesehen von Bury Time.


    Jedenfalls bin ich all over zufrieden und finde Piranha, wenn jetzt kein abusebarer Bug gefunden wird, eher Midtier, mit gewissen Vorzügen. Ihre Stärke ist wohl ihr Edgeguard-Game, aber sonst sehe ich sie eher was schwach. Wie gesagt, wenn die Patches so bleiben, bekommen wir ein sehr interessantes Game in Zukunft.