Beiträge von Sleepy_Nex

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!

    Ja scheinbar droppt mkleo ihn nicht komplett. Ike ist sollte ihm einiges an anstrengung sparen wenn er durch pools oder early bracket rennt.


    Ike ist schon viable und kommt auch alleine sehr weit aber ich denke durchaus das er in Zukunft nen co-main mindestens braucht um große sachen zu gewinnen. Sein neutral ist einfach zu predictable und seine mobility zu schlecht. Da kann nair noch so safe on landing sein jeder character in den top15 hat effizientes counterplay.

    Palu still going strong with that nair.


    Wenn sie die nair jetzt angefasst haben und nicht generft haben dann denke ich auch mal das die relativ safe ist. TBH ohne die nair würde Palu auch nen Großteil ihres lowpercents damage rackings verlieren was sie mindestens ein tier nach unten feuert. Ist ja nichtmal so das die naircombo super op ist im vergleich zu anderen sachen.


    Muss man nur nen Blick auf Peach oder inkling combogame werfen.

    Auch sehr interessant das sie scheinbar lylats ledges gefixt haben. Ich hoffe mal das Lylat jetzt wirklich nicht mehr jankt und verwendet werden kann.

    Das Castle Siege eher wegen den Walkoffs gebannt wurden ist weiß ich. Es ist trotzdem oft genug vorgekommen das die Transformation einen random in die blastzone befördert hat. Fanden viele halt auch nicht lustig. Lylat ist nicht Jank sondern liebe.


    Wie gesagt würde ich mit den Transformationstages warten bis wir sie eher testen können. auch keine ahnung ob man bestimmte transformationssets speichern kann oder so. Vielleicht hat das ganze ja counterpick potenzial.

    Wir haben zwar noch nicht genug footage von Stagemorph gesehen aber wenn es ungefähr die selben Mechaniken hat wie in castle siege z.b. würde ich gerne drauf verzichten wollen. Keine lust plötzlich in der Blastzone zu sein weil die stage morpht.


    Man kann argumentieren das man die Intervalle ja selber festlegt aber es ist trotzdem nicht möglich immer zu kontrollieren das man pünktlich zum stagemorph grade nicht vom gegner gehauen wird oder so.

    Indefinable Bound hatte einen CW mit Final Force!

    Hier sind die Ergebnisse:

    ErsGuterZokka :ganondorf: 2:1 Cheepay :pummeluff::toonlink:

    ErsGuterZokka :wario:2:0 Magitron :link::megaman:
    ErsGuterZokka :wario::ganondorf:2:0 Mickypedia :ness:
    ErsGuterZokka :ganondorf:2:0 Beatless :corrinw:


    Sleepy_Nex:palutena:2:0 Cheepay :toonlink::pummeluff:
    Sleepy_Nex:palutena:1:2 Magitron :link:
    Sleepy_Nex:palutena:2:0 Mickypedia :ness:

    Sleepy_Nex:palutena:2:0 Beatless :corrinw::zss:

    KingVulk:corrinw: 2:0 Cheepay:pummeluff:
    KingVulk:corrinw: 2:0 Magitron :link::megaman:
    KingVulk:corrinw: 2:0 Mickypedia :ness:
    KingVulk:corrinw: 2:0 Beatless :corrinw:


    Gajus:lucas: 2:0 Cheepay :toonlink::pummeluff:
    Gajus:lucas::pacman: 0:2 Magitron:megaman:
    Gajus:lucas: 2:0 Mickypedia:ness:
    Gajus:lucas: 2:0 Beatless:corrinw:


    Damit gewinnt Indefinable Bound eindeutig den CW mit 14:2 nach Sets und 29:5 nach Matches!

    An die leute die die demo gespielt haben: Wie hat sich der Frame3 jumpsquat im vergleich angefühlt? Hab gehört das alle chars jetzt einheitlich auf frame3 springen.

    Meine Beobachtungen waren bisher so ähnlich:

    -Downb ist jetzt konter und reflec in einem. Sah wesentlich schneller aus als ihr alter frame10 Konter was ziemlich wichtig ist da reflec schneller rauskam als konter.

    -Tilts sehen etwas schneller aus. Uptilt sieht immernoch großartig aus optisch aber ich glaube trotzdem nicht das ftilt nützlich ist wenn sie nicht schaden, knockback oder shieldpressure verbessert haben.

    -Sideb ist jetzt explosive flame oder wie das hieß. Ich hoffe der last hit geht wieder durchs schild. Jedenfalls so oder so besser es zu haben als nicht da es Palu ne weitere option gibt aus der ferne anzugreifen auch wenns laggy aussah.

    -Neutralb sah für mich aus wie vorher.

    -Da airials weniger landing lag in generell hat in smash ult. bisher was man so hört wird sie evtl. landing lag probleme von upair und nair verlieren und bair könnte noch safer sein.

    -DA sah aus als hätte sie etwas weniger endlag

    -Rage startet scheinbar später/ist schwächer oder startet erst ab 120% keine ahnung was genau aber wenn dthrow upair unverändert ist sollte es jetzt ein killconfirm sein der auch in eigenen etwas höheren prozenten geht.


    Hab ich was übersehen?

    Nach langer Zeit hatte IB jetzt auch mal wieder einen Clanwar und zwar gegen den noch relativ neuen Clan Final Force.


    Tunbi: :mewtu::ganondorf::diddykong::rob::quajutsu::samus::olimar::yoshi::bayonetta::toonlink:


    Tunbi 2:1 Magitron :megaman:
    Tunbi 2:0 BlakPlague3 :kirby:
    Tunbi 0:2 Break :ike:
    Tunbi 2:1 moonico :cloud::falco:


    Sen: :bayonetta::cloud::samus::luigi::metaknight::pacman::bowser::zss:


    Sen 0:2 Break :ike:
    Sen 1:2 Magitron :megaman:
    Sen 2:0 BlakPlague3 :kirby:
    Sen 0:2 moonico :falco::cloud:


    Pilches: :zss::donkeykong::mario:


    Pilches 0:2 moonico :cloud::falco:
    Pilches 1:2 Break :ike:
    Pilches 2:0 BlackPlague3 :kirby:
    Pilches 0:2 Magitron :megaman:


    Acid_r4in: :pikachu:


    Acid_r4in 2:0 BlackPlague3 :kirby:
    Acid_r4in 1:2 Magitron :olimar:
    Acid_r4in 2:0 moonico :cloud::falco:
    Acid_r4in 0:2 Break :ike:


    Damit gewinnt leider Final force 7:9 in Sets und 17:20 in Matches. Das wird aber sicher nicht so bleiben in einem möglichen Rematch!


    Danke auf jedenfall an Final Force für den CW.

    Wäre wirklich schade wenn NIZ verschwindet auch wenn ich einer von denen bin die auch erst einmal da waren. Evtl. komm ich im Januar vorbei ich habe das WE frei nur der Sonntag ist ungünstig müsste versuchen einen Dienst zu tauschen. Mal morgen schauen ob das geht. (oh shit das wird nichts)

    Ich hab das alles zwar nur am Rande mitbekommen aber ich bin auch der Meinung das man das jetzt mal hinter sich lassen kann da ja scheinbar alles nötige geklärt ist und auch jeder normale mensch wissen sollte das sowas ein no-go ist.


    Deutschland ist in der europäischen Szene eines der stärksten Smashländer und trotzdem kommen unsere Majors nicht annäherend mit den teilnehmerzahlen so hoch wie in anderen Ländern. In Spanien Tech republic III hat z.b. momentan fast doppelt so viele Teilnehmer wie ppt in Berlin bzw. auch mehr Teilnehmer als Smash Valley hatte und dafür brauchen die nichtmal den krassen USA Top-Spieler um leute anzulocken.
    Dafür gibt es mehrere Faktoren aber tbh eines der wichtigsten dinge ist das unsere community einfach scheinbar besseres zu tun hat als nen zusammenhalt zu besitzen. Es pisst jeder dem anderen ans Bein und fühlt sich cool dabei. Es sollten sich einfach mal alle am zippel reissen und sich gegenseitig unterstüzen stattdessen.