Beiträge von Yuzuki

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!

    [...]Ich spiele Palutena nicht (und bin nebenbei selber customs eher abgeneigt), und es ist mir im endeffekt egal wie das ausgeht, deswegen brauch ich mich nicht in diese Diskussion reinsteigern.[..]


    [...]Und das sich Leute einbringen, die Palutena nicht mal spielen und es auch mit Customs ON nicht vorhaben, aber dann behaupten, das es sie im Endeffekt nicht interessiert, ist unglaublich lachhaft, dann haltet euch doch gefälligst raus - wenn es euch doch nicht kümmert. Außerdem, Es wird euch spätestens dann kümmern, wenn ihr von einer Custom-Palutena aus einem Turnier gekicked werdet und rum-salzt, das sie mit Default-Moves ja nie gewonnen hätte - selbst Schuld. Bisschen denken was man schreibt, soll helfen... habe ich gehört.


    Ich sehe es zwar ähnlich wie du sprich das man für Palu keine ausnahme machen sollte jedoch finde ich es schon etwas dreist zu sagen das wenn man Palu nicht spielt sich raushalten soll. Ich z.b sehe auch nur "für char xy brauchen wir eine sonderregelung" und mir ist es scheiß egal das es sich um Palu, Ganon oder whatever handelt.


    Solange man versucht keine persönlichen bias reinzubringen ist es scheiß egal ob man Palu maint oder nicht und die Aussage eines Palu Spielers hat genau so viel gewicht wie die der restlichen com.


    CaD :


    Du musst das ganze Bild betrachten :).
    Er sagt etwas gegen die Einstellung von Gens (mehr oder weniger direkt..), nicht das allgemein die "nicht Palutena Mains" nicht mitreden dürfen.
    Zumindest habe ich es so verstanden.


    @Gens:
    Komm doch mal bitte wieder runter :).
    So bringt das niemanden etwas.


    Edit: diese Ninjas :).

    Würde das iwo lächerlich finden,wenn Leute jetzt schlagartig ihre Meinung bezüglich ihres Votes ändern würden.Bezweifel aber stark,dass sich das in so nem Ausmaß durchsetzen wird.


    Was ist daran lächerlich, seine Meinung nach so einem Ereignis zu ändern?
    Wenn manche Leute den Baloon Fighter zu Ehren Iwatas in einem der größten Spiele Nintendos verewigen möchten, finde ich das nicht lächerlich sondern eher respektvoll.
    Und angemessen.


    Glaube nicht das da draußen Leute sitzen und denken: "boah Iwata ist tot, dass ist DIE GELEGENHEIT Ballon Fighter in das Spiel zu zwingen!"
    Verstehe nicht, wie du da so von oben herab reden kannst.


    Ich persönlich fände es sogar genial wenn Nintendo selbst beschließen würde einen Charakter zu Ehren Iwatas oder einfach seinen Mii mit einem bestimmten Moveset ins Spiel zu bringen.

    Also ich muss hier auch noch als Zuschauer des Streams einiges loswerden, was mit sauer aufgestoßen ist.
    Aber erst einmal zu einigen Kommentaren, die bei mir Fragen aufwerfen:



    Gleich zum ersten Punkt: Wie stellst du dir das mit dem festen Kommentator vor? Jeder Einzelne der das Event besucht, zahlt den Anfahrtsweg + Eintritt um zu SPIELEN. Soll einer von diesen Leuten da hinfahren, um vor einem nörgelnden Stream zu sitzen und 3 tage durchgängig zu kommentieren? Oder willst du einen festen Platz für einen Kommentator reservieren? Und wenn, wäre das dann der einen Person gegenüber nicht unfair, die daraufhin nicht auf das offline Event könnte, weil der Kommentator mit muss? Würde mich interessieren.


    Inwiefern hat "Commentary beherrschen" etwas mit "langweilig wirken" zu tun? Das eine hat nix mit dem anderem zu tun. Und du sagst doch selbst du möchtest mehr "Randoms" die kommentieren, sagst aber im nächsten Satz, man sollte es können? o.O
    Zudem glaube ich du missverstehst da zum ersten den Sinn des Events und zum zweiten den Unterhaltungsfaktor durch "unprofessionelle Kommentatoren", wenn ich es mal so sagen darf.


    Wer hat denn stumpf Infos gegeben? Soweit ich weiß keiner. Also trifft das mit "5 Stunden nur Infos" nicht zu (obwohl ich das Wort eh nicht in dem Kontext verstehe, da alles was da geredet wird in irgendeiner Weise informativ ist.. denke mal du meinst theoretische Fakten über die Charaktere etc. ).


    Wir hatten (schlagt mich wenn ich jemand falsch in Erinnerung habe) Leute wie Coinz, Yoh und Yikarur, ROT, Cyfer?, Longouw war glaube ich auch dabei und kA wie viele Leute.
    Davon hat nicht einer gelangweilt gewirkt oder Mist erzählt.
    Im Gegenteil ROT, Yoh und Yika haben mich oft zum lächeln gebracht und mich mit ihrem umgänglichen und freundlichen Ton auf offline Events gehyped.
    Denn genau solche Leute möchte ich da treffen.


    Und tut mir leid, ich habe zwischen deiner und Phils Art zu kommentieren keinen Unterschied zu den ganzen anderen gesehen.
    Keine Ahnung woher du das hast, aber ihr habt alle gute Arbeit geleistet.


    Ich finde bei dir wirkt das gerade alles so, als wäre das Event ein Vorwand gewesen den besten Kommentator in der Community zu ermitteln.
    Das war ein Bonus für die Leute, die das Event nicht besuchen konnten und für Leute, die vielleicht grade nicht spielen mussten/konnten und Lust auf Commentary hatten.
    Mehr nicht.



    Das Stream-Layout hat auch mir leider nicht gefallen, wegen diesem dicken Balken oben.
    Auch in der Sache mit dem Bracket muss ich zustimmen, da man nie wusste was gerade vor sich geht, aber wenn man LPs Beitrag liest, wussten sie es wohl selbst nicht so genau.
    Aber auch hier nochmal zum Stream.. wie wichtig ist er denn tatsächlich?
    Kunai bittet hier um Vorschläge, die das Event an sich verbessern, womit sie wohl genug zu tun haben.
    Hier muss man doch Prioritäten setzen.
    Es geht doch um erster Linie darum, dass die Leute dort ein gutes Erlebnis haben... Danach kann man sich vielleicht um professionelle Streams kümmern.



    Finde Vorschläge zum Stream ja i.O. , aber manches wirkt sehr übertrieben und zum genießen des Streams werden die vorgeschlagenen Dinge auch kaum gebraucht.
    Da kommt wieder nur die Gewöhnung und der Luxus durch anderen Streams durch.



    Zum Chat muss ich sagen, dass er mir ganz schön auf die Nerven ging. Es wundert mich, dass die Streamer da nicht einfach aufgehört haben.
    Es wurde meist genörgelt "hier keine Facecam" , "da kein Bracket", "warum kommentiert der und der, der macht das bad" und das Gespamme "Phil 4 Commentary" , selbst nachdem er kommentiert hatte, war mega übertrieben und nervig.


    Ich bin froh, dass unsere Sl Mods im Chat nun Rechte haben und diese beim nächsten Mal nutzen können.



    Also an die Zuschauer:
    Überlegt das nächste mal was für eine Arbeit dahinter steckt, überhaupt für uns einen Stream auf die Beine zu stellen. Seid nicht immer so maßlos gierig nach mehr.
    Merkt euch die Dinge, die man verbessern könnte und bringt die dann hier.. in angemessener Art und Weise.



    An den Stream:
    Großes Lob von mir, da ich mich sehr gefreut habe da zusehen zu können und wie gesagt hatte ich bis auf den Chat (den ich dann leider irgendwann zuklappen musste) auch kein negatives Erlebnis.
    Ich fand auch wie gesagt alle Kommentatoren super nett und keiner hat iwie Schwachsinn gemacht.


    Highlights für mich waren Biggads Palutena, Yohs Ike und das zweite Match zwischen Kunai und Eddy auf Duck Hunt :D.


    Edit: Shit sorry Tory war telefonieren beim schreiben, deshalb hatte ich deinen Post nicht gelesen, da ich schon ewig am Tippen war. xO

    Neben Hyrule Castle, dass bereits angekündigt ist, würde ich mich sehr über Saffronia City freuen.


    Fand die Stage immer sehr witzig, gerade weil es mehrere enge Plattformen gibt und dadurch immer ein riesiges Gekloppe um den Platz enstand xD.
    Haben daraus meist ein "beschüzt die Plattform" Mode gemacht.


    ich rechne auch mit weiteren Stages .

    Roy ist Offstage meiner Meinung nach ziemlich bad.
    Außer mit einer aufgeladenen b runter jumpen ( da wenig Endinglag), die leicht zu readen ist, ist da maximal ne fair drin, wenn der Gegner weit unten ist oder ein Spike, falls der Gegner eine Recovery alla Lucas hat.
    On Stage und in der Luft ist er allerdings gut zu gebrauchen.
    Persönlich finde ich sein Combopotenzial am Boden am besten.


    Sein Ftilt, sein Up + FSmash sind gute Killmoves und sein aufgeladener B ist richtig nice, auch zum Edgeguarden als auch zum killen <3 .


    Finde allerdings nicht, das er high Tier ist, dazu hat er zu viele Schwächen (Offstage, höhe der Recovery, etc.)
    Da übertreiben wohl die Leute im Eifer des DlCS.


    Auf jeden fall macht er sehr viel Spaß und sein Kampfstil ist total genial.

    Isaac


    (Golden Sun / Golden Sun : Die vergessene Epoche / Golden Sun : Die dunkle Dämmerung.)


    Da das Spiel 2001 in Japan erschien, war es eines der ersten Rollenspiele für den GBA , was an sich schon mit einer Verewigung in Smash gefeiert werden sollte.


    Issac, der Hauptcharakter des ersten Ablegers , wäre ein geeigneter Repräsentant des grandiosen Spieles.
    Er begleitet einen durch alle 3 Teile der Spielereihe und mausert sich vom kleinen Abenteurer bis hin zum pflichtbewussten Vater, der eine große Verantwortung übernimmt.


    Durch sein großes Repertoire an Psynergy, Dschinn Angriffen und vielleicht einer Beschwörung (Gericht) als Ultra-Smash , wäre er ein unvergleichlicher Kämpfer in Super Smash Bros. U/3DS.

    Ja das schon Slay.
    Aber man weiß ja nie, wie die Leute damit umgehen.


    Und wenn es dich nervt Crazydensi lass es bei den 10 Leuten und dem ursprünglichen Termin.
    Mache ich beim nächsten mal mit.
    Nicht das du alles umorganisierst und es meldet sich dann niemand mehr zum mitspielen^^.


    Edit:
    Vielleicht lässt du es einfach erst einmal wie es ist und erwähnst, bis wann Anmeldeschluss ist.
    Und FALLS sich bis dahin genug Leute gemeldet haben, könnte man ja das mit dem Spielen über die Woche machen?.
    Ist dein Turnier, mach es wie es dir am liebsten ist.

    Könnte man ja theoretisch machen.
    Allerdings mache ich mir Sorgen, dass wenn keine festen Uhrzeiten und Daten festgelegt werden, es in einem chaotischen "spielen wir morgen ?", "ich kann heut und morgen und um die Zeit nicht !" Turnier endet.
    Und jeden Tag um 16 Uhr spielen könnte bei Leuten die arbeiten problematisch werden.

    [...]
    3) Korrektur: Lucina spielt sich wie Roy.
    [...]


    Nur so ein Einwurf, aber da Lucina bereits in Smash 4 enthalten ist, würde sich daher Roy wie Lucina spielen.
    Ich weiß zwar wie du es meinst, aber ich denke da man von Smash 4 ausgeht, ist Skeeters Aussage korrekt :P.



    Siehe Name des Themas ^^.

    Also abgesehen davon, dass FE leider schon genügend Chars hat...


    Falls überlegt werden sollte Roy in Smash 4 als eigenständigen Charakter zu bringen, der nur auf Grund vom Werbezwecken in Melee anzutreffen war, der 0 unique war und dessen Spiel leider abgekackt hat, dann sollen sie doch bitte lieber fürs neue FE werben und einen aus dem neuen Spiel auftreten lassen.


    Ich hoffe wenn Roy einen Auftritt bekommt, dann als Kostüm für Marth...was ich auch schon bei Lucia hoffte, aber naja..


    Ich hätte auch immer noch lieber einen Charakter aus FE 7 in Smash (Stichwort Hector) , da dieses der erste FE Teil war der es nach Europa schaffte, was das Spiel für mich viel wertvoller macht und ich dieses daher viel lieber repräsentiert sehen würde.


    Und Robin hätte als Vertreter für Awakening eigentlich auch genügt..


    Aber danke Sakurai, dass Ike wieder dabei ist!
    Voll nobel von dir und so *hust* :P.

    Side B und UP B würde ich allerdings tauschen :).


    Hoffe immernoch auf Layton, Isaac und Krystal <3 -

    Wow.
    Ich weiß nicht wie oft ich manche Beiträge doppelt und dreifach gelesen habe.. und trotzdem verstehe ich die Art und Weise nicht, wie manche ihre Beiträge verfasst haben.


    Was hier teilweise Leute unter diskutieren verstehen ist wirklich nicht vertretbar...nur weil ihr Argumente und Wörter schön in einem Satz verpackt, ändert dass nicht eure aggressive Aussage dahinter.
    Wie ihr Themen wie diese nutzt, um euch gegenseitig auf die Schuhe zu spucken, zu beweisen wie unabhängig ihr von der Meinung anderer seid und wie eloquent ihr seid.. dies alles in einem Forum, dass Spieler verbinden soll, finde ich einfach nur beschissen.
    Könnt ihr euch mal zusammenreißen, sachlich über ein Thema reden, ohne Leute auf "du hast keine Ahnung von der und der Materie" zu reduzieren?
    Und vor allem ohne aggressiv zu werden, wenn eure Meinung nicht geteilt wird?
    Wer diskutieren will, sollte auch mal lernen zu akzeptieren.


    Ihr dreht euch seit ewigen Beiträgen im Kreis und beschimpft euch, nur um das Thema am laufen zu halten.


    Gleich auf den ersten zwei Seiten wurde eigentlich schon genug erläutert, welche Spielweise welche Vorteile und Nachteile hat.
    Was ihr danach macht ist nicht darüber zu diskutieren, sondern Leuten eure Meinung aufdrängen-dann wird verteidigt-dann wieder aufgedrängt.. und wieder verteidigt.
    Klar sind Threads zum diskutieren da, aber vielleicht sollte man mal einen Schlussstrich ziehen und einfach sagen:


    Sowohl Online als auch Offline fordert die Fähigkeiten der Spieler.. nur auf andere Art und Weise.
    Was nun mehr Spaß macht, hängt von der Person selbst ab.
    Wieso versucht ihr eure bevorzugte Spielweise als die "einzig Wahre" dastehen zu lassen? Lest die Beiträge der anderen und stellt sie nicht alle als nichtig da...denn viele beinhalten Wahrheiten:
    "Online und Offline sind verschiedene Disziplinen".
    Sagt doch einfach über eine Person "hey der ist online gut".
    Oder umgekehrt: " Der ist offline super, aber online kann ich ihn nicht einschätzen."
    Punkt. Fertig.


    Finde es auch schade, dass anscheinend viele gute Offline Spieler kaum Online spielen und anderen nicht helfen wollen in das Spiel zu finden.. und warum?...weil sie könnten ja mit ihrem Offline Charakter nicht die selbe Leistung Online erzielen... und warum?.. weil es aus technischen Gründen nicht geht.. oder sie es einfach nicht könnten, ja weil sie Online nicht beherrschen?.. weil man seinen Spielstil anpassen müsste!
    Daher liebe Offline Spieler.. behauptet doch bitte nicht Online wären nur Nichtskönner unterwegs, vor allem wenn ihr nicht online spielt.
    Und zu Leuten zu sagen " ich würde dich offline zerstören" ist eh nur eine Reaktion auf Frust und zeigt nur eingeschränktes Denkvermögen.


    Und ich weiß auch nicht, was eure Voraussetzung für eure Argumente des Delays und Laggs sind.
    Wenn wir nicht von extremen reden, dann ist der Lagg doch auch nur ein Punkt, mit dem man lernen muss umzugehen.
    Also ist er Teil einer ganz normalen Smash Lernkurve.


    Schrecklich wie weit ein Penisvergleich geht..
    Finde den ganzen Thread und dessen Formulierung auch fragwürdig...wieso nicht lieber einen erstellen wo wirklich nur Vor- und Nachteile aufgezeigt werden? Und man kann dann über diese diskutieren?
    Oder einen, in dem man anderen das offline Spielen schmackhaft macht, eben durch aufzeigen von Vorteilen / oder Unterschieden zum Online Modus? Also eher einen Aufruf zum offline Spielen.
    So klingt das als wollet ihr, dass die Leute sich mit ihren persönlichen Meinung über "was ist besser" die Köpfe zerschlagen... aber so eine Diskussion führt doch zu rein gar nichts.. keine Fakten, kein Interesse, kein Ziel.


    Sieht man schon daran, dass man auf lächerliche Dinge wie " eventuell stinkende Leute ohne Ahnung von Körperhygiene" eingeht.


    Mir ist egal ob ihr in dem Forum nur eure Meinungen los werden wollt und euch auch die Menschen hinter dem PC egal sind.. aber reißt euch echt mal zusammen.
    Wenn Neulinge so etwas lesen, haben sie sicher keine Lust offline Events zu besuchen.
    Und eure aggressiven Posts bringen niemandem etwas.


    Soviel zur Lektion "soziales Verhalten in einem Forum".. aber manche sollten echt an sich arbeiten.