Beiträge von Yoh

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!

    Ich wäre vorsichtig mit den Begriffen Toptier, Hightier etc.


    Denn in manchen Spielen kann ein Midtier tatsächlich stark genug sein um auch große Events zu gewinnen. Es kommt immer auf die Gesamtbalance des Spiels an. Sprich wie groß sind die Lücken zwischen den einzelnen Charakteren, welche Optionen haben sie.

    Nicht in jedem Spiel sind Midtiers so schlecht wie in Smash, vielleicht wird das auch in Ultimate anders who knows. Hoffe es jedenfalls da einige universelle Changes stattgefunden haben, die hoffentlich alles näher zusammenrücken.


    Oft werden Charaktere aufgrund einer untypischen Spielweise oder hohen Lernkurve auch zu niedrig eingeordnet und dann denken Spieler die solche Listen sehen, der Charakter ist schlecht.

    Daher ist meine Meinung dazu auch, erstmal spielen worauf man Bock hat, grade wenn man neu anfängt. Oft liegt es da auch gar nicht am Charakter selber, sondern man ist selbst einfach nicht gut genug, ob ich Mid oder Top spiele macht wirklich erst auf sehr hohem Niveau was aus.

    Isaac wird kommen.

    ;)


    Zu Horror Kid, kann auch ein Boss oder in YLinks Final Smash sein.

    Alles andere wie Tales oder Tekken halt sein, werden locker noch Third Party kommen.


    Wenn Sable Prince playable wird das wäre hype. Vllt wird Isabelle vs Prince Sable true Flint 😏😏😏

    Wie stark er ist, sehen wir wenn alle Chars revealed sind und das Game ne Weile gespielt wurde.


    Bestimmte Flaws behält er halt, er kann nach wie vor nur eine Aerial pro Airtime und die Recovery ist immernoch sehr exploitable, Grabrange suckt.


    Auf jeden Fall wirkt es vielversprechend overall, wahrscheinlich wird es die beste Version die er je hatte.

    Das Ding mit Ike ist halt, dass die universellen Buffs wie Jumpsquad und low Landing Lag ihn näher an andere Charaktere bringen.

    4 Frames schnellerer Jumpsquad ist so huge, genauso der Landing Lag viele gute Charaktere hatten eh kaum, das closed für ihn auch nochmal die Gap zu den besseren etwas.

    Ike konnte nicht wirklich jugglen mit der neuen uair, das wird jetzt besser gehen aufgrund dessen wie der Move jetzt ist.

    Das sind 3 Sachen die Ike auf jeden Fall generell aufholen lassen (andere Heavies natürlich auch im Bezug auf Jumpsquad und Landing Lag).

    Deshalb kann man nicht einfach sagen jeder wurde besser, Ike gehört schon zu denen die mehr profitieren (vermutlich).

    Die Einschränkungen mit den Dodge Moves sind für Ike halt auch nicht weiter schlimm, Ike ist eh nie viel gerollt oder hat groß Airdodges gespammt. Grade offstage, denn durch 2 Mal Airdodge drücken musste man Aether obvious zum recovern nutzen und das wollte man nicht. Der directional Airdodge hilft ihm da auch auf kurze Distanzen weil er als einer der wenigen eh nicht die Ledge sweetspootet.

    Klar, der spielt fern von optimal, Ike hat auf jeden Fall mehr Tools und wird sich auch leichter tun Stocks zu finishen, wenn alles so bleibt.

    Weil es war tatsächlich immer ein Problem mit Ike auf High Level den Stock zu ziehen. Weil wenn dir overall der Speed auf Angriffen oder die Setups fehlen, kriegste den Kill nicht.

    Hier hat er das scheinbar, finde ich gut.


    Achja und wer joinen will

    https://discord.gg/fRYsxa3

    Deutscher Ike Discord

    Ryuki

    Fair autocancelt nicht mehr, aber ist relativ egal. Die restlichen Aerials waren wie gewohnt, die neue uair not sure, hat jedenfalls kaum landing lag.

    Klar ist die Parry Mechanik stark, aber inwieweit das jetzt einen Effekt auf Ike haben wird am Ende muss man einfach abwarten, darüber kann man nach einmaligem testen nichts sagen. Jeder kann es usen, wem es dann mehr bringt evtl. werden wir sehen.


    Kunai KazeKun  

    Doch steht im Startpost, aber könnte man übersichtlicher gestalten eventuell, vielleicht mache ich das mal nachher oder ich frage Flint.

    Vieles ist natürlich wage und eventuell auch nicht ganz richtig.

    Aber Fakt ist, es ist die mobilste und schnellste Version von Ike bisher und Killpower hat er dafür nicht verloren. Die Änderungen lassen endlich mal einen offensiveren Spielstil zu, da Aerials safe on Shield sind und Shield generell nicht mehr annähernd so stark wirkt wie in Smash 4.

    Heißt Ike wird wahrscheinlich nicht mehr nur auf diesem Bait und Punish Playstyle basieren sondern kann auch mal eher reingehen und wird auf Midrange close Combat gefährlicher.

    Ich bin völlig sprachlos, dass diese Scheiße jetzt noch weitergeht, verstehe auch absolut nicht was damit erreicht werden soll.
    Will man die Community kaputt machen? Will man erreichen, dass die Ausländer keinen Bock mehr auf uns haben? Ich verstehe es nicht.
    Das ist einfach nur traurig und unnötig, ich hoffe wir können eine Lösung finden.

    Ike ist zu low aber ich kann das Placing verstehen wenn man bedenkt das er kaum noch Lebenszeichen von sich gibt. Selbe gilt für Palu. Würde sie zumindest ins bottom von d-tier setzen aber bis Ramen wieder auftaucht wird das sicher nichts.


    Ist auch so bei den beiden, Ike ist natürlich nicht schlechter als die Charaktere im C Tier, aber er ist grade einfach ziemlich dead, siehst kaum was von ihm. Hatte sogar erwartet, dass er niedriger platziert wird, E oder so.
    Bei Palu ungefähr dasselbe.