Beiträge von Yikarur

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!

    tadavid, yika und ich sind deconfirmed - wird aufgrund von stau eine sache von 21 uhr und ich denke das wär ein wenig spät. xD
    Sorry für diese Umstände.
    Arms ist voll geil btw kauft euch das

    Ich stimme dem zu 8)


    hätte gerne mitgespielt; schade, dass wirs nicht geschafft haben. Nächstes mal !

    wir machen halt regelmäßig 1 Day Single Events mit 64 bis 70 Teilnehmern und wir spielen Bracket only und es wird trotzdem jedes mal recht spät. (Dank Pausen und Top8 on-stream, aber trotzdem, bin oft erst nach 0uhr zu Hause..)


    Ich würde gucken ob man vllt lieber Bracket Pools macht als erste Erfahrung um ein Gefuehl für den Zeitplan zu entwickeln.


    Damit Round Robin Pools schnell laufen, brauch es halt die Kooperation aller Spieler und mindestens 16 Set-ups usw.


    Für Neulinge gibts das Amateur Bracket 8)


    Ich und wusi kommen übrigens 10:50 per Flixbus an :)

    Es gibt noch genügend Leute die argumentieren das sie die beste im Spiel ist. Leider tut die Praxis das nicht ganz unterstützen.


    Wie kommst du darauf? Die Top Sheik Spieler sind fast konstant in Top8. Das kannst du von Bayonetta, Cloud und nicht-Zero Diddy Spieler nicht behaupten.

    "However, if they are not, pausing is only legal while
    either player remains upon their OWN respawn platform, and only for the purpose
    of summoning a tournament official or in the case of a controller malfunction."



    Du musst auf deiner Respawn Plattform stehen und darfst dann pausieren, sofern du einen trifftigen Grund hast. Falls du dich durch eine Controllerfehlfunktion SDst musst du diesen Stock Los halt hinnehmen und den Controller danach reseten. Falls es dir nicht gelingt, deinen Controller von selbst zu fixen, weil vllt tatsächlich der Adapter kaputt ist, dann musst du nen Tournament official holen und das klären.

    Also BF und Dreamland werden nicht zusammengefasst bei den Bans, seh ich das richtig? Man kann nur eine von beiden bannen?


    Ja korrekt :)

    Da sind n paar Fehler in der englischen pdf


    Mii Fighter
    Da ist ne Leerstelle zu viel in dem Wort they


    Home Pause Rule
    vor ongoing an nicht a

    Danke für die Korrekturen! Muss sich wohl iwie reingeschlichen haben. Ich werde das bald korrigieren.

    1. Hau FD als starter Stage rein mit Palutena
    2. DSR anders machen: Man darf nicht die letzte stage picken auf der man gewonnen hat.


    1. Werde ich wohl tun. Allgemein werde ich Palutena's Temple ersetzen, weil sie nicht gut geeignet ist. Die ganze Omega Sache hatte ich jetzt aus dem Update komplett gelassen, um vorher ein paar Daten zu sammeln um keine voreilie Entscheidung zu fällen.


    2. Die DSR ist disfunktional. Wenn du Game 2 auf deiner CP gewinnst und Game 3 auf der gegnerischen CP gewinnst, darfst du, falls du Game 4 verlierst, wieder deine Counterpick wählen. Das ist nicht der Sinn der Regel. Die Regel wurde jetzt auch seit Jahren so verwendet und wurde aus dem USA Ruleset z.B nur geändert, weil BF und Dreamland zusammengefasst werden. Sonst wären sie auch bei der Standardregelung geblieben.


    German Super Smash Bros. for WiiU Standard Ruleset v3.0


    Vorwort:
    Das folgende Regelwerk wurde weitgehend durch Umfragen und Diskussionen in der Community entschieden und von den aktuellen aktiven Super Smash Bros. for WiiU Turnier-Organisatoren abgesegnet Das Ziel des Regelwerks ist es, eine Basis zu schaffen, durch die alle zukünftigen deutschsprachigen Turniere sowohl Online als auch Offline auf einem vergleichbarem Level gespielt werden können. Änderungen und Updates des Regelwerks werden in regelmäßigen Abständen, sofern es nötig ist, durchgeführt. Dieses Regelwerk beinhaltet vorab nur die Regeln wie gespielt wird. Turnierrichtlinien werden in Zukunft hinzugefügt.
    Es ist zu beachten, dass es sich bei dem Regelwerk nur um eine Empfehlung für Turniere die nach Standardregeln veranstaltet werden handelt. Niemand ist gezwungen sein Turnier nach diesen Regeln zu veranstalten, aber wir empfehlen jedem sich danach zu richten, damit Smashturniere in Deutschland möglichst einheitliche Regeln haben.




    Das Ruleset ist als PDF in zwei Sprachen verfügbar:
    Deutsche Version
    English Version





    Den Diskussionsthread findet ihr hier!