Beiträge von Yikarur

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!


    Das US Ruleset wurde nur ursprünglich nur von wenigen US Leuten gemacht die alle aus derselben Region kommen. Daher sind dort regionale Bias sehr stark vertreten gewesen. Das heißt andere Länder oder Communities wurden gar nicht herangezogen.


    Ich versteh den Satz mit dem System nicht ganz. Kannst du das erläutern?


    3 Stock Smash Valley hatte überhaupt nichts mit persönlichen Präferenzen zutun, sondern damit, dass zu dem Zeitpunkt in Europa 3 Stocks noch der Standard war und wir dieses Format benutzen wollten, damit auch die Gäste eine Meinung zu 3 Stocks kriegen können. Zusätzlich gabs ein paar Ausländer die Strikt gegen 3 Stocks waren und sonst evtl nicht gekommen wären.


    Und natürlich wirst du es nicht jedem recht machen können. Das hat nix mit "unserer Community" zutun sondern einfach mit der Natur des Spiels. Es gibt kein competitive Ruleset vom Spiel selbst, ergo ist alles relativ subjektiv -> Man kann komplett gegensätzlicher Meinung sein und trotzdem ist beides weder richtig, noch falsch.


    Das Ruleset wurde vom einem Europa Backroom entschieden über 3 Monate Diskussion und Umfragen und jedes europäische Land ist in diesem Backroom vertreten und das ist das Ergebnis.


    Ich würde jetzt erstmal mit diesem Ruleset spielen, gucken wo die Probleme liegen, falls es welche gibt und dann wird das Feedback gesammelt und gegen Ende des Jahres wird die zweite Version dann langsam zusammen gebastelt.


    Ich bin auch nicht mit allem zufrieden, mich stören ein paar Dinge ganz extrem, aber so ist das dann. Man kanns nicht jedem Recht machen und man muss auch mal Kompromisse eingehen. Aber habe schon viele Ideen, die man für die nächste Version aufgreifen könnte!

    Finds trotzdem irgendwie weird, dass man sich da komplett alleine drum kümmern soll als Pro Controller Spieler. Finde, wenn das Ruleset eine Pflicht für einen legalen Controller einführt, dann muss es das auch selbst ermöglichen und nicht die betroffenen Spieler dazu zwingen Dinge dazuzukaufen.


    Also, anstatt, dass ein Spieler ein paar Euro zahlt für einen billigen HUB, oder seine Powerbank verwendet (die meisten haben doch eine), sollen die TO's Geld für alle Setups ausgeben? :/
    Also das ist wirklich nicht viel verlangt denk ich, oder?


    Ich bin auch betroffen und werde es entsprechend handhaben.

    Wie soll denn das mit der Kabelpflicht laufen, wenn an einer weißen WiiU gespielt wird und zwei Spieler einen Pro Controller haben?
    2USB stecker gehen für den Adapter drauf und einer für den Stick weil die weiße WiiU nicht genug speicher hat. Wo stecken dann die beiden Pro Controller spieler ihre Kabel rein?
    Ist mir grad mal nur so eingefallen

    Pro Controller Spieler müssen solche Probleme selbstständig lösen.
    Möglichkeiten sind zB ein USB Hub mitzunehmen (gibt sehr günstige) oder den Controller an einer Powerbank anschließen, statt an der Konsole.



    @Semako
    Die seltenen Probleme die auftreten für die man Pause braucht, sind für die meisten TOs nicht ausschlaggebend genug. Ich war auch für Pause: on aus deinen Gründen, aber das wurde strikt abgelehnt.

    lol, wirft einem vor der Szene zu schaden, weil er nicht das empfehlende Ruleset verwendet. Aber selbst nicht auf die Wii U pro controller batterire pflicht bestehen. War letztens auf Respwan nicht ein Match nicht 15 Minuten verzögert. ? Zumindest hab ich das von @Sabaca so erfahren.


    Ich bin ein großer Fan der Regel seit Beast 6. Es waren andere Spieler und TO's die sich dagegen ausgesprochen haben.
    Aber das ist jetzt Geschichte:
    European Standard Ruleset 2017 Diskussionsthread


    Alle weitern Diskussionen zum Thema auch bitte in den Thread packen.

    Wir haben unter den TO's Deutschlands diskutiert und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass mit dem einsetzen des Rulesets, die WiiU Pro Controller Kabelpflicht uneingeschränkt eingeführt wird.
    Dementsprechend gilt auch die Batterie-Entfernungs-Pflicht für WiiMote Controller. Ein Verstoß gegen diese Regel wird mit Disqualifikation geahndet.


    Wir sind uns sicher, dass diese Regel die Qualität von Turnieren steigern wird, da es nicht mehr zu ungewollten Interferenzen kommen wird.
    Wir bitten um Verständnis :)

    Das erste europäische Standard Ruleset wurde veröffentlicht und ist damit ab sofort aktiv.


    European Ruleset 2017



    Änderungen zum bisherigen deutschen Ruleset:


    - Mid-Set Coaching ist verboten.
    - Mii's dürfen nur ein Moveset pro Set benutzen.
    - Primäre Starter Omega ist Skyworld. Aber FD darf auch benutzt werden.
    - Zusätzlich sind Palutena's Temple, Coliseum und Wily's Castle als Omegas erlaubt.
    - Die Stage Clause sagt nun "Man darf die letzte Stage auf der man gewonnen hat nicht mehr wählen."
    - Der Ban darf nach einem Sieg geändert werden.


    - Bei einem Sudden Death (Timeout %tie oder gleichzeitiger Stockverlust) wird bis zu 2 mal ein Rematch gespielt und beim erneuten Tie wird Sudden Death ausgespielt.. Deutsches Ruleset sagte bisher, dass ein erneutes Tie direkt ausgespielt wird.
    - Falls beide Teams Cloud spielen, muss ein Team Advent Children Cloud benutzen, das andere Team den normalen.
    - Ausdrücklichere Teamfarben Regelungen und Regeln für Farbenblinde.


    - Pause: off ist Pflicht für Turniersets.
    - Komische redundante Regeln die ausm US Ruleset übernommen werden, aber selbstverständlich sind und nur Tinte verschwenden.



    Dieses Ruleset wird wohl bis ungefähr Januar gelten und dann revised. Für deutsche Turniere (insbesondere alle von Team Calyptus) sollten diese Regeln übernommen werden um den vereinten Geist Europas zu demonstrieren.


    Ich hoffe es gefällt euch, auch wenn nicht alles perfekt ist!


    Diskussionsthread: hier

    Europa Ruleset ist aufm Weg und da ist DL64 = BF vollkommen abgelehnt worden.


    International wird BF = DL64 auch mehr und mehr abgelehnt, weil es einfach nicht wirklich gute Argumente dafür gibt, außer dass die Plattform Anordnung gleich ist.

    75 Leute :) ich freu mich !


    Vergesst nicht WiiUs und TVs mitzubringen. Wir haben den Platz für alle set-ups der Welt, also bloß keine Scheu zeigen!
    Wir wollen auch, dass es möglich ist, dass jeder so viele friendlies spielen kann wie er möchte und es nicht an Ressourcen scheitert.


    Daher: Jeder der Setups mitbringen kann, bitte mitbringen! Ich wäre euch super dankbar. Lasst uns dieses Event zu einem großartigen Event machen, sodass in Zukunft noch viele weitere großartige Events dieser Sorte folgen können, denn der Ersterfolg ist immer wichtig für die Fortsetzung :)