Beiträge von DNL

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!

    Hallo ich bin DNL und ich Spamme gerne Projektile.
    Ich stehe mit Megaman herum und schleuder quasi jeden Shit auf dich, der mir zur Verfügung steht. Tue ich das nicht, kommen irgendwelche Ganons und K.Rools und Spamen mich mit ihren Smashes und Areals weg.


    Es gibt einfach verschiedene Charaktere, die einen schießen, die anderen sind Nahkämpfer. Zwar ist es diesmal schwieriger frontal gegen Projektile anzukommen, dafür ist jeder Charakter schneller und mobiler. Könnte man Projektile so einfach dodgen, dann wären Projektile schon fast nutzlos.

    Diese Woche Samstag findet unser Super Smash Bros. Ultimate Release Event statt.

    Wir bieten:

    - Ein kleines Ultimate Turnier (2€) + Preise von Nintendo gesponsort

    - Einen Livestream

    - Viele Stationen und bis zu 12 Stunden Freies-Spielen
    - Nette Spieler und eine menge Spaß
    - Ein Melee Event
    - Ein Monster Hunter Ultimate Event + Preise von Capcom gesponsort

    Anmeldung: https://smash.gg/tournament/northern-impact-zone-25

    mehr Infos unter www.niz-smash.de



    EDIT: wir haben Stationen von Nintendo erhalten

    DtfLT2TXoAAI3e8.jpg

    Ich habe Kirby glaube ich jetzt in Ultimate schon mehr gespielt als in Smash4 xD


    Jedenfalls habe ich mir seine Saugfähigkeit etwas genauer angeschaut.

    1. Fazit, ich hatte in den meisten Fällen das Gefühl, dass es sich nicht lohnt die Fähigkeit zu kopieren, weil seine eigene Fähigkeit besser scheint. Natürlich kann man das nicht in Stein meißeln, besonders weil einzelne Fähigkeiten sich voneinander unterscheiden und ganz viele noch unbekannt sind.


    Jedenfalls hat die unkopierte Fähigkeit , also der Swallow drei verschiedene Phasen anscheinend.

    Kleines Projektil => wird von Kirby einfach gegessen und gibt Heilung (so wenig dass es nicht der Rede wert ist)

    mittleres Projektil => Kirby isst es und man hat die Wahl zwischen Heilung oder man spuckt einen Stern aus

    großes Projektil => ähnlich wie beim mittleren, nur spuckt Kirby anstatt einen Stern mehrere Sterne im Bundle aus, welche massiven Damage machen und viel Knockback haben.


    Saugt man z.B. Mewtus unaufgeladenen Shadowball auf, wird der sofort geschluckt. Saugt man ihn voll aufgeladen auf, so spuckt man mehrere Sterne aus.


    Kirby kann in diesem Spiel fast alles mögliche aufsaugen, aber das Projektil muss genau in Kirbys Mund landen. Villagers Stein von der Schleuder ist das beste Beispiel. Man kann ihn zwar essen, aber in den meisten Fällen wird man davon getroffen, weil er nicht genau im Mund landet. Was noch interessant ist, wenn man den Stein auf Entfernung aufsaugt, so gilt er als mittelstarkes Projektil und man kann einen Stern ausspucken. Wenn man ihn von näher dran aufsaugt, dann wird er sofort geschluckt. Ich weiß nicht wovon das abhängig ist, ich kann es mir nur so erklären, dass Moves in Smash nicht konstant stark sind, sondern bei ihrem Startup abgeschwächt sind (bestes Beispiel Brawl MKs Tornado, der nur in den Anfangsframes von DDDs Uptilt getroffen werden kann).


    Kirby kann nahezu jedes Item einsaugen, er kann aktive Bumper einsaugen, er kann Helfertrophäen einsaugen, sowohl die Figur (nicht jede) als auch das Item an sich, bevor die Figur befreit wird. Kirby kann nicht Villagers Baum einsaugen (vermutlich zu groß, die Hitbox ist größer als Kirbys Mund). Kirby kann nicht Shieks Nadeln einsaugen.


    Das Einsaugen an sich ist schon nice, allerdings gegen schnelle Chars unvorteilhaft, da der Schluck/Spuck-Prozess viel Zeit "frisst" (höhö sry), daher eignet sich der Move oft nur für spezielle Situationen. Zumindest verhindert er, dass Kirby gespamt werden kann.

    Ich hab vor paar Wochen ca 8 Stunden verteilt aufs Wochen Ultimate spielen können, da habe ich auch Link des öfteren gespielt. Ich finde die Bombe unglaublich gut, dabei meine ich nicht die Bombe an sich, sondern ihr Dasein als Item. Ich glaube die Bombe wird für Link so wichtig, wie die Banane für Diddy. Man muss sie nicht zünden, man lässt sie liegen auf dem Feld und kann sie ständig dem Gegner ins Gesicht werfen. Wenn man sie auf den Boden vor sich wirft, dann bounct sie ein bisschen und ist eine aktive Hitbox (änhlich wie die Rüstungsteile von ZZS aus Brawl). Sie kann sowohl offensiv als auch defensiv genutzt werden. Ich habe selten einen Grund gesehen sie zu zünden. Wenn der Gegner sich die Bombe aneignet, kann man sie notfalls zünden. Man kann die Bombe mit seinen Projektilen treffen, so fliegt sie je nachdem wie man sie trifft in verschiedene Richtungen, das gibt noch mehr Kontrolle über die Bombe. Ich bin jetzt schon gespannt Link Gameplay im Turnier zu sehen.