Beiträge von Semako

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!

    Bei den neuen kann es sein, dass die Schultertasten sich ein bisschen verhaken, aber das kann leicht durch Ausfeilen der Öffnungen behoben werden, sollte es zu sehr stören. Außerdem fühlen sie sich etwas anders an als die alten Controller, da ihre Oberfläche rauer ist.


    Bei gebrauchten Controllern solltest du auf jeden Fall vorher testen, ob der Controller in Ordnung und nicht ausgeleiert ist.

    Könntest du mal einen Screenshot posten, wie das Forum aktuell bei dir aussieht?


    Deinem Screenshot nach zu beurteilen dürfte das Problem deine nicht mehr zeitgemäßge Auflösung von 1024x720p am Desktop sein. Da wird - weil responsives Design - automatisch die Tabletversion geladen (Desktopversion beginnt ab 1025 Pixel Breite, ob Mobilbrowser oder Desktopbrowser ist hier egal, es geht nur um die Fensterbreite, genauer den Viewport), und die ist natürlich deutlich abgespeckt, damit sie eben am Tablet mit Touch-Steuerung gut zu bedienen ist.


    Hier mal ein Screenshot, wie das Forum am Desktop bei FullHD-Auflösung aussieht:


    Das WBB 4.1 zeigte auf dieser Auflösung noch die Desktopversion an, dort wurde die Mobilversion erst bei kleineren Auflösungen angezeigt, ab wann genau, daran kann ich mich jedoch nicht mehr erinnern.


    Falls dir das neue Design nicht gefällt, kannst du über "Stil ändern" im Fußbereich oder über die Einstellungen in deinem Benutzerprofil auf das alte Design wechseln, das ich auf die neue Version der Forensoftware portiert habe. Aber auch das zeigt dir bei deiner Auflösung nur die Mobilversion an, daran lässt sich nichts machen. Alternativ gibt es auch eine helle Version des neuen Designs zur Auswahl.


    Ich rate dir aber, kauf dir mal einen neuen Monitor. Mit dieser Auflösung am Desktop wirst du auch bei anderen Seiten Probleme bekommen - und auch das Testen eines (Foren-)Designs für größere Auflösungen wird umso mühsamer, je kleiner deine eigene Auflösung ist - und ein Monitor ist heutzutage wirklich nicht mehr teuer :)


    PS: Ich wäre ja dafür, dass wir mal den Hintergrund etwas aufhübschen, oder? Kunai KazeKun  :)

    Habe momentan 3,3 und bin nicht im Elite-Smash. Aber mir sind die GSP auch eigentlich völlig egal, man kann auch nicht von der GSP auf die Spielstärke des Gegners schließen. Ich treff auf sehr gute Gegner mit <2 Millionen und völlige Noobs mit über 3 Millionen - neulich erst hatte jemand mit 3,2 Millionen GSP Items an, und hat sich mit einem Lektrobal selbst in die Luft gesprengt...

    Ursprünglich hab ich den Dong in Ultimate nur deshalb angefangen zu spielen, um das Matchup gegen ihn zu lernen, das mir schon in Smash 4 Probleme bereitet hat. Dann hat er mir aber so viel Spaß gemacht, dass ich ihn jetzt eigentlich öfter als Ike spiele...


    Jedenfalls habe ich eine Frage zum Ding Dong, das in Ultimate ja noch immer geht, aber natürlich nur bei entsprechend niedrigen Prozenten des Gegners: ist es besser, vor dem Cargo-Upthrow zu springe, oder nicht? In Smash 4 ist man ja beim Ding Dong vor dem Cargo-Upthrow gesprungen, aber ich treffe in Ultimate den Gegner nach dem Cargo-Upthrow viel zuverlässiger, wenn ich das Ding Dong ohne den Sprung mache, also nur Fthrow -> Cargo Upthrow -> Sprung -> Upair.

    Der Dong hat auf jeden Fall die meisten Spikes im Spiel. SideB, DownB, Fair und Dair sind vier Moves, die spiken können.


    Toon Link? Der SDt sich doch selbst, wenn er mit seiner Dair jemanden offstage spiked?


    Luigi und Captain Falcon sollte man auch nicht vergessen.

    Ich habe als Antwortmöglichkeit jetzt mal den Smash-Ball hinzugefügt.


    Es steht in der Frage aber explizit, welches Item zerstört werden muss, also sollte klar sein, dass nicht das FS-Meter gemeint sein kann, und ich denke, man kann grundsätzlich davon ausgehen, dass jemand, der sich hier anmelden will, weiß, dass das Zerstören eines Smash-Balles einem den Ultra-Smash (deutsche Bezeichnung, Final Smash ist die englische Bezeichnung) gibt :)


    Ob die Frage komplett ersetzt werden soll, dass soll Kunai KazeKun entscheiden :)


    PS: grundsätzlich solltest du Wikia-Wikis meiden, wenn es von Wikia unabhängige Wikis zum gleichen Thema gibt, da letztere meistens die bessere Qualität der Artikel bieten. Ich weiß, ich bin da ein bisschen biased, weil ich selbst ein Wiki betreibe, aber vergleich mal z.B. ssb.wikia.com und ssbwiki.com ;)

    Dass eine Attacke einen nicht mal in die Nähe der Blastzone bringt, und trotzdem einen final zoom auslöst, passiert regelmäßig bei Spikes auf die Stage. Ich finde das auch teilweise sehr nervig und hoffe auf einen Patch, der das behebt.


    Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Zoom-Effekt, ich finde ihn eigentlich recht cool.


    Ein ähnlicher, weniger “intensiver“ special zoom tritt bei bestimmten, starken Moves unabhängig davon, ob sie killen, auf. Dazu zählen unter anderem Rest, Luigi-Shoryuken, Falcon Punch, Warlock Punch, fully charged Giant Punch, Furz und Clouds Limit-Moves.

    Freu mich auch schon :)


    Bei mir können durchaus auch etwas mehr Leute, ich würde sagen bis zu 6 Gäste auf jeden Fall, kommen, außerdem habe ich ein Setup mit CRT für Melee und Smash 64 und Platz für weitere Setups, falls jemand Switch und Monitor mitbringen würde. Nur mit den Sesseln würde es dann vielleicht etwas knapp werden ;)

    Ich bin vom GCC auf den Pro-Controller umgestiegen und spiele ihn in konventioneller Haltung.

    Ich habe allerdings die L-Taste mit Sprung belegt (und ZL mit Grab), da das Techniken wie (instant) RAR und Attack Cancel vereinfacht. Auch finde ich SHFF Aerials mit Sprung auf der Schultertaste einfacher als mit Sprung auf X oder Y.


    Claw Grip hört sich auch interessant an, ich habe früher für meine Maus den Claw Grip genutzt, allerdings dann recht bald Probleme mit Sehnenscheidenentzündung bzw. Mausarm bekommen; seitdem ich auf den Palm Grip (entspricht in etwa der konventionellen#/herkömmlichen Haltung des Controllers bei Smash) umgestiegen bin, hab ich keine Probleme mehr.