Beiträge von Semako

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!

    Dass eine Attacke einen nicht mal in die Nähe der Blastzone bringt, und trotzdem einen final zoom auslöst, passiert regelmäßig bei Spikes auf die Stage. Ich finde das auch teilweise sehr nervig und hoffe auf einen Patch, der das behebt.


    Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Zoom-Effekt, ich finde ihn eigentlich recht cool.


    Ein ähnlicher, weniger “intensiver“ special zoom tritt bei bestimmten, starken Moves unabhängig davon, ob sie killen, auf. Dazu zählen unter anderem Rest, Luigi-Shoryuken, Falcon Punch, Warlock Punch, fully charged Giant Punch, Furz und Clouds Limit-Moves.

    Freu mich auch schon :)


    Bei mir können durchaus auch etwas mehr Leute, ich würde sagen bis zu 6 Gäste auf jeden Fall, kommen, außerdem habe ich ein Setup mit CRT für Melee und Smash 64 und Platz für weitere Setups, falls jemand Switch und Monitor mitbringen würde. Nur mit den Sesseln würde es dann vielleicht etwas knapp werden ;)

    Ich bin vom GCC auf den Pro-Controller umgestiegen und spiele ihn in konventioneller Haltung.

    Ich habe allerdings die L-Taste mit Sprung belegt (und ZL mit Grab), da das Techniken wie (instant) RAR und Attack Cancel vereinfacht. Auch finde ich SHFF Aerials mit Sprung auf der Schultertaste einfacher als mit Sprung auf X oder Y.


    Claw Grip hört sich auch interessant an, ich habe früher für meine Maus den Claw Grip genutzt, allerdings dann recht bald Probleme mit Sehnenscheidenentzündung bzw. Mausarm bekommen; seitdem ich auf den Palm Grip (entspricht in etwa der konventionellen#/herkömmlichen Haltung des Controllers bei Smash) umgestiegen bin, hab ich keine Probleme mehr.

    Hat mich auch gefreut :)
    Ich hoffe auch, dass nächstes Mal mehr Leute dabei sein werden. Warum hast du roberto.trussardi dich nicht mehr gemeldet?


    5. Jänner würde bei mir gehen, 12. ist eher ungünstig wegen Prüfungen und so. Ich könnte, wie gesagt, auch mal hosten, das wäre dann in Hietzing in der Nähe einer U4-Station ;)

    Eine genauere Problembeschreibung wäre hilfreich. Vielleicht liegt es an notwendigem, aber nicht gesetzten Port-Forwarding, vielleicht an einer zu restriktiven Firewall, vielleicht auch am NAT-Typ...


    Ich habe in Österreich keine Probleme beim Spielen über Glasfaser-Internet von UPC/Telekabel. Davor hatte ich übergangsweise einen LTE-Router vom magentafarbenen Provider, damit konnte ich wegen des falschen NAT-Types nicht online spielen, auch nicht nach dem Einrichten eines Port-Forwardings. Ändern des NAT-Types war auch nicht möglich, diese LTE-Router scheinen auch generell weniger Einstellungsmöglichkeiten zu bieten, als die Router bzw. Modems für Festnetzanschlüsse.

    1300 klingt gut :> kann in der zukunft auch ab und zu kleine sparring sessions hosten

    Kann auch Smashfests hosten, habe (wahrscheinlich xD) mehr Platz und auch ein Setup für Melee und Sm64sh ;)


    13:00 sollte in Ordnung sein. Ich kann meinen GC-Adapter mitbringen, falls du Nnay mit GCC spielst - bin selber Pro-Controller-Spieler.

    Herzlich Willkommen :)


    Ich empfehle dir, die Area52 in Floridsdorf mal anzusehen, dort gibt es jede Woche Smash-Turniere, die auch recht gutgut besucht sind.


    Beste Grüße aus Hietzing!

    Herzlich Willkommen zurück!


    Ich habe den Titel des Themas angepasst, damit es nicht zu Problemen kommt, wenn jemand das Forum mit einem Gerät besucht, auf dem das Emoji nicht existiert. Du kannst den von mir gesetzten Titel über Thema bearbeiten -> Erweitert ändern ;)

    Gibt es noch irgendwelche Tipps, um den Lag online zu minimieren? Ich habe seit heute endlich "richtiges" Internet hier, mit LAN-Kabel habe ich ~8ms Ping, die MTU im Switch-Menü habe ich auf 1500 gesetzt, aber trotzdem habe ich beim Online-Spielen nervigen Inputdelay...