Beiträge von selebu

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!

    Die wahrscheinlich hilfreichste Antwort, join dem NRW Smash Ultimate Discord: https://discord.gg/AMaBmWh

    Gibt einen extra Channel fürs Münsterland.

    Ansonsten findest du da auch alle großen bzw. regelmäßigen Turniere in NRW (Ruhrpott, Köln/Bonner Raum, etc.)

    So ich hoffe wenigstens ein paar Leute haben davon profitiert. Sorry für die ausgebliebenen Updates in den letzten Stunden. Am Nachmittag vor Release war zu erwarten, dass man es an fast jeder Ecke bekommt (in Bonn leider nicht...).


    Jetzt ist das Spiel draußen und ich hoffe alle sind zufrieden :D

    Kann dann geschlossen werden.

    Also dieser Thread ist dafür gedacht um Leuten mitzuteilen, wo man Smash Ultimate vor dem 07.12. ergattern kann (bitte nur deutschsprachiger Raum, nicht Mexiko X/)

    Ihr postet wo (Laden, Stadt, am besten Adresse) und wann ihr Ultimate gekauft habt.


    Oft halten sich Geschäfte nicht an das offizielle Verkaufsdatum und verkaufen das Spiel aus verschiedenen Gründen schon vorher.

    Kleiner Tipp, versucht es mal in Real,- Märkten. Auch Media Markt und Saturn haben in der Vergangenheit schon Street Dates gebrochen.

    Hier wird es dann eine Liste geben, anhand der sich andere User informieren können, ob sie einen Laden in ihrer Nähe haben, bei dem sich ein Abstecher lohnt.


    Bitte postet hier nur Läden wo ihr Erfolg hattet. Keine "ich versuche es morgen dort" oder "die hatten es leider noch nicht".


    Ich werde dann eine Liste führen, damit jeder sich schnell einen Überblick verschaffen kann.


    Stadt Laden Straße Datum Bemerkungen
    Würselen Gameshop Kaiserstr. 17 5.7. bestätigt

    Hey man,


    I'm doing really great. I got married and have a son now. I think you're also married and have a daughter? Would love to see you again, at an event or not. I'd personally give a bit towards a compendium, even thougth I haven't been to a tournament for probably two years or more. Let's see how the scene will develop over here.


    Cheers

    selebu

    Ist eigentlich beides nicht ganz die richtige Antwort. Geht bei mir mittlerweile eigentlich zu 100% um Spielspaß statt play to win. Allerdings kann ich jetzt noch nicht sagen ob der mit Pikachu am größten sein wird. Durch die Demo weiß ich zwar, dass sich Pikachu nicht drastisch geändert hat vom Spielgefühl, aber vielleicht gibt es ja einen Charakter der mir viel mehr Spaß macht, wenn ich ihn erst mal spiele.

    Hab noch was und würde das gerne noch mal in nem extra Post zeigen. Und zwar solche "Spider Wraps", wie in diesem Tweet genutzt: https://twitter.com/Deven3000/status/1051854670161952771


    Der Vorteil zeigt sich im zweiten Bild, man kann die komplette Dock mit Switch an etwas anderes anketten, zum Beispiel den Monitor. Wenn ich mich recht entsinne ist das bei den SmashLabs BenQ dann nur nach hinten möglich. Sollte aber glaube ich keine all zu großen Einschränkungen mit sich bringen. Man müsste halt für sich selbst gucken, dass man Kabel hat die lang genug sind. (meine hier Kopfhörer USB Kabel für Controller. Denke GCC sollten durch den vorgeschalteten Adapter den selben Spielraum wie auch früher haben.


    Zu beschaffen z.B. auf Amazon für 5,90€ das Stück. (z.B. in 10er oder 50er Packs)

    https://www.amazon.de/gp/aw/s/…ider+wr&crid=JWKW6SPLVYJ8


    Einzige Gefahr die ich sehe liegt daran, das ganze vielleicht zu fest zu zurren. Die Switch liegt ja eigentlich in der Dock und wird nur durch den USB Anschluss richtig in Position gehalten. Wenn ich das ganze jetzt zu fest zurre, laufe ich eventuell Gefahr da Spannung drauf zu bringen und irgendwas zu beschädigen? Oh und der Cartridge Slot ist auch nicht abgedeckt.

    Hier btw ne coole Option: https://www.etsy.com/listing/6…-switch-game-console-safe


    Preislich günstiger als der Fenstergriff und keine Montage notwendig. Schließt außerdem die Cartridge mit ein so dass auch das Spiel nicht geklaut werden kann. Sieht für mich nach ner echt guten Option aus.


    Edit: hier sind die Dateien die man benötigt um das ganze mit nem 3D Drucker selbst zu drucken: https://www.thingiverse.com/thing:3079291


    Dadurch noch viel erschwinglicher! Stadtbibliothek Köln hat nen 3D Drucker. Samstags für alle verfügbar. Ansonsten mit Mitgliedschaft. Man müsste mal gucken wie lange die Teile im Druck benötigen. Ansonsten gibt es viele 3D Druck Services denen man solche Druckdateien schickt und dann das fertige Produkt zugeschickt bekommt. Müsste man mal nen Preischeck machen.



    Hey Leute,


    in der aktuellsten Folge WLS habe ich mich spontan mit Kunai KazeKun unterhalten. Natürlich haben wir auch ein wenig über SmashLabs und die Zukunft des Forums geredet. Wenn ihr Bock habt schaut mal rein und lasst einen Kommentar da.



    Die nächste Folge soll am 25.10. stattfinden und wenn alles nach Plan läuft wird TaDavidID mein Gast sein. Fragen könnt ihr gerne jetzt schon an mich stellen.


    Wie immer noch kurz die YouTube Beschreibung kopiert:

    Ich habe im Gamestop Pro Controller und Spiel einzeln vorbestellt. Problem ist, dass es das Bundle von Pro Controller mit Spiel in Deutschland meines Wissens nicht gibt.

    Spiel physisch aber nur aus dem Grund den Semako genannt hat. Falls das Spiel schon ein paar Tage früher im Regal steht, will ich es natürlich sofort haben und nicht bis zum Release warten um downloaden zu können... (mein lokaler Gamestop hat mir mitgeteilt, dass wenn andere Läden den Releasetermin brechen und sie das Spiel schon im Lager haben, es auch früher raus geben). Falls es nicht früher in den Regalen zu finden ist, würde ich meine Pre-order wahrscheinlich noch canceln um das Spiel doch zu downloaden.

    Nur um es mal in den Raum zu werfen. Eine Variante kann auch sein, einfach nen Kabelbinder um die Dock inklusive Switch zu packen. Sollte den gleichen Effekt haben wie die Methode des Meltdown (Video von TaDavid), ist natürlich nur weniger schön und selbstverständlich auch leicht mit nem Messer zu lösen. Hier wäre ca. das gleiche Sicherheitsrisiko wie bei anderen Konsolen imo. Wenn jemand mit nem Messer den Kabelbinder zerschneidet, sollten einfach mal Leute aufmerksam werden und fragen was das soll. Wenn das keiner tut weil jeder denkt "wird wohl seine Konsole sein", dann kriegt man die auch wieder sehr schnell abgezogen.


    Von den genannten Vorschlägen tendiere ich gerade eher zum Drahtkäfig. der hat den Vorteil, dass auch die Dock selbst etwas geschützt ist. Einfach dadurch, dass es um einiges auffälliger ist, wenn man den Käfig in ne Tasche packt.


    Hallo zusammen,


    in der aktuellsten Folge von Wir Lieben Smash habe ich mich mit vyQ von den Beefy Smash Doods unterhalten.


    Als Mitglied der Beefy Smash Doods hat er einiges zu erzählen über ihren Erfolg auf YouTube, das Führen eines eSport-Teams und die Wiener Smash Szene.



    Bin für Feedback dankbar Leute :)


    Ja liebe Freunde, heute gab es eine weitere Ausgabe von Wir Lieben Smash mit dem guten Nero


    Schaut es euch an und gebt mir gerne ein paar Tipps oder Verbesserungsvorschläge. Die Nächste Folge soll dann in 2 Wochen aufgenommen werden!


    Die Kopie der Videobeschreibung:

    'Wir Lieben Smash' stellt euch die Menschen hinter den Gamertags vor!


    Heute unterhalte ich mich mit Tolgini. Er war ebenfalls Teilnehmer des Smash Bros Invitational auf der gamescom 2018. Neben Ingame Themen wollen wir auch ein bisschen hinterfragen, was er an der Smash Szene schätzt und wie er es schafft ohne eigene Konsole sein Skilllevel zu halten.


    Außerdem erfahren wir natürlich, wie er zu seinem Gamertag gekommen ist!


    Falls Ihr in einer der nächsten Folgen von 'Wir Lieben Smash' dabei sein wollt, könnt ihr euch bei mir über Twitter an selebu bewerben.