Beiträge von S3v3

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    Wenn es TOs und Spieler interessant und spannend finden mit items, fs meter, spirits, etc. auf zelda tempel und great cave offensive zu spielen.. Solche Turniere organisieren und da auch Leute hingehen wollen.. Why not kann jeder das machen was einem Spaß macht


    Wird sich aber in der allgemeinen meta niemals durchsetzen, da fast jeder der competitive interessiert ist so wenig zufallsvariablen und so balanced wie möglich möchte


    Zur Frage welchen Unterschied es machen würde mit items, fsmeter, etc. Es würde logischerweise zu nem großen teil nichtmehr darauf ankommen der bessere Spieler zu sein


    Zu glauben das "die Zuschauer" es spannender finden mit items oder fsmeter ist aber schon bissl realitätsfern

    Und somit findet auch dieses Event sein Ende. Das Turnier verlief problemlos und hat hoffentlich jedem soviel Spaß gemacht wie uns

    Kritik und Vorschläge sind gern gesehen!


    Natürlich großen dank an Yuka-Chanx3 , Shini , Hibiki , und alle anderen die bei dem Event mitgeholfen haben!


    Und nochmal dankeschön an PB/ 12345 für die Spende seines kompletten Preisgeldes an die Turnierreihe!


    Gespielt wurde 1on1, 2on2, 3on3, 4on4, 2on2on2on2 und Crew/Gruppen - Battles




    Zu den Results (Doubles und Singles):


    Doubles:


    Doubles wurde Round Robin gespielt mit Finalset


    1. - E4Ist - E4E :donkey_kong_u::rob_u::ganondorf_u::cloud_u::kingkrool::captain_falcon_u: und Osulst :pokemon_trainer_u: Satzsiege: 4 , Pkt: 12


    2. - Gönnung - PB/12345 :ice_climbers_u::inkling_u::lucario_u::mr_game_and_watch_u::mario_u::simon::snake_u::samus_u: und S3v3 :lucina_u: Satzsiege: 3 , Pkt: 10


    4. - Ikekang - Shadowbroker :ike_u: und Kroia :donkey_kong_u: Satzsiege: 2, Pkt: 5


    3. - OppaiSuki - Shini :fuegro_u: und Sarrg :pichu_u: Satzsiege: 1, Pkt: 3


    5. - Gasfloschnzusatz - Gasfloschn :mario_u: und Zusatz :marth_u: Satzsiege: 1, Pkt: 3


    Finalset: E4ist 3 - 2 Gönnung




    Singles:


    GruppeA:


    1. PB - Pkt. 6

    2. Vesounix - Pkt. 4

    3. Kroia - Pkt. 2

    4. Eldarioo - Pkt. 0


    GruppeB:


    1. Hibiki - Pkt. 6

    2. Shini - Pkt. 4

    3. Sarrg - Pkt. 3

    4. Schuan - Pkt. 0


    GruppeC:


    1. E4E - Pkt. 6

    2. S3v3 - Pkt. 4

    3. Knabba - Pkt. 2

    4. Alois - Pkt. 1


    GruppeD:


    1. Osulst - Pkt. 6

    2. Veno - Pkt. 4

    3. Shadowbroker - Pkt. 2

    4. MasterQuestMaster - Pkt. 0



    Bracket:


    1. PB - :kingkrool::ganondorf_u:

    2. Hibiki - :pokemon_trainer_u:

    3. Veno - :zelda_u::palutena_u:


    4. E4E - :rob_u::donkey_kong_u::ganondorf_u::marth_u:


    5. Osulst - :pokemon_trainer_u:

    5. S3v3 - :duck_hunt_u:


    7. Shini - :fuegro_u::snake_u::wolf_u:

    7. Vesounix -:chrom::king_ddd_u::young_link_u:







    Der Zoomeffekt ist wirklich nur optisch und mir gefällt er sehr, da er in den meisten Fällen wirklich nur bei nem Kill kommt. Wenn man bei "sehr hohen" % einen hit austeilt/kassiert aber die Blastzone zur Flugbahn weit weg ist weiß man meist auch schon das es selbst bei nem Zoomeffekt keinen kill gibt



    Jo das meinte ich vorher das der Zoomeffekt nur dann auftritt wenn man es selbst mit bester DI nicht mehr schafft

    Aber CaD hat schon recht, da würden viele Spieler den Effekt wohl ganz selten sehen

    Stimmt. Man kann aber mit noch soviel Talent und mit Qualität spielen wenn man zuwenig Zeit in den Char investiert den man am Ende entscheidet zu picken Gibt soviele verchiedene Matchups und keiner der Gegner wird ein Mu genau gleich spielen Gute spieler können auf ein unbekanntes Szenario schneller adapten, aber jmd dem es schon bekannt ist/im Kopf hat wird immer einen Schritt weiter sein

    Traurig das man erst die Marke des größten deutschsprachigen Forums überhaupt schützen muss damit leute in der selben com sie nicht verwenden

    Ich denke dass GameExplain das Forum vorher garnicht gekannt hat, es ergibt sich also von delbst dass die Com demnach nicht so sehr verbunden war wie es dir scheint.

    Wahrscheinlich haben sie es eh nicht gekannt. Geht darum falls sie es auch zukünftig ignorieren

    Um von der neuen, durch das sehr ausgeklügelte matchmaking geschaffene System namens

    "Loose-and-Leave - Mentality" hinwegzukommen hier ein Vorschlag:



    1. dont care about your gsp

    2. dont care about smash tags

    3. play to improve game, not gsp

    4. rematch good players
















                                                     :evil::evil::evil::evil: SMASH ABYSS #2 :evil::evil::evil::evil:

    Smash Ultimate Turnier (1v1 + 2v2) 18. - 20. Jänner (OÖ/Leonding)



    Wann: 18.01. - 20.01.2019


    Wo: Speisesaal des Pfarramtes Linz-Leonding in Oberösterreich, Haidfeldstr. 6, 4060 Leonding


    Zeitplan:

    Fr: 14:00 - Einlass, Aufbau, Freeplays, Sideevents

    24:00 - Ende


    Sa: 09:00 - Einlass, Freeplays, Singles, Crewbattles

    24:00 - Ende


    So: 11:00 - Einlass, Freeplays, Doubles

    ca. 18:00 - Ende und Abbau



    Teilnahmegebühr:

    10€ Entry, 5€ Singles, 5€ Doubles - Bezahlung vorort


    Auszahlung:

    1. 60%

    2. 30%

    3. 10%


    Setupmitnahme:

    Die Mitnahme von Switches + Docks ist wünschenswert

    Bei der Mitnahme von Monitoren wird es Rabatte geben


    Housing:

    Falls gewünscht gibt es eine Housingmöglichkeit in der Nähe in Traun

    (5min mit dem Auto, die Leute die nicht mobil sind werden wo mitfahren können )


    Anmeldung:

    1. Hier in dem Thread, oder mir per discord schreiben

    2. Email an s3v3@live.at mit seinen Daten

    gamertag, Vor-, und Nachname, Fr und/oder Sa und/oder So und bei welchen Events teilgenommen werden möchte

    und ob housing benötigt wird



    Regelwerk:

    3 Stock, 8min, items off, smashmeter off, spirits off, dmg handicap off, items off

    Teamattack: on

    Launch Rate: 1.0x

    Underdog Boost: off

    Pausing: off

    Score Display: on

    Show Damage: on

    Stageselection: Anyone

    Starterstages: FD/Omega, BF, SV, PS2, Kalos League

    Counterpick: Yoshi's Island, Yoshi's Story, Town&City

    2Bans



    Weitere Infos:

    Alkohol ist in der Location erlaubt, geraucht werden darf aber nur außerhalb


    TO-Team:

    Yuka-Chanx3

    Shini

    S3v3


    Teilnehmer:

    Veno

    Vesounix

    Timo

    Osulst

    Eldarioo

    Myrd

    Alois

    PB

    Shini

    S3v3

    Chris

    Knabba

    L0rens

    Flapflaps

    MasterQuestMaster

    Hibiki



    Im Smash-Handbuch wird die Tinte genauer erklärt;


    Der Tintenbalken befindet sich neben dem Inkling-Porträt. Auf dem Balken werden 150 Einheiten dargestellt.

    Der nicht angezeigte Balken, der nachhält wieviel Tinte auf einem Gegner lastet, reicht bis 300.

    Die beiden Balken haben nichts miteinander zutun.

    Beispiel: Ein Angriff kostet 30 Einheiten und fügt dem Ziel 150 Einheiten zu.


    Für den Gegner ist die Tinte eine Schwächung, die seinen erlittenen Schaden erhöht.

    Die Tintenmenge zeigt an, wie lange die Schwächung anhält, und wie hoch der Schadensmultiplikator von Angriffen auf den besprühten Kämpfer ist.


    Der Schadensmultiplikator steigt schrittweise auf bis zu 180 Einheiten gegnerischer Tinte.

    Bei 75 Einheiten beträgt er 1,2

    bei 100 Einheiten beträgt er 1,25

    und ab 180 Einheiten 1,5


    Wenn 180 Einheiten gegnerischer Tinte überschritten werden, steigt nur noch die Dauer.


    Eine Schwächung durch 180 Einheiten gegnerischer Tinte wird erst nach 12 Sekunden entfernt

    Bei einem Maximum von 300 Einheiten, liegt die Effektdauer bei 20 Sekunden.

    GCC kann man im tabletop-modus verwenden

    Entweder mit einem usb c auf usb a adapter oder usb c auf usb a splitter

    Man braucht dann noch eine Halterung da der Anschluss ja unten ist


    Es gibt auch (zb von Hori) docks mit mehreren usb anschlüssen

    Würde mich davor aber bezügl Zuverlässigkeit genauer informieren

    Finde das System vom post über mir auch am besten


    Würde mehrere Vorteile bringen wenn sich letztendlich eine sichere, einfache und günstige Möglichkeit finden lässt die Switches einmal zu befestigen und dann dort zu lassen



    - Auch wenn die Switches nicht so groß sind, spart man sich das herumtragen (da man meistens eh schon einen controller in der hand hat) Man braucht auch nicht extra dafür ne Tasche oder Rucksack


    - Wenn jeder mit einer Switch herumläuft besteht vor allem bei größeren Turnieren mehr Gefahr das jmd sie irgendwo liegen lässt und sie dann jemand nimmt als das sie beim Setup geklaut wird

    Klar kann man sagen das jeder für seine Switch selbst verantwortlich wäre, aber sowas kommt einfach oft vor und könnte man direkt vermeiden


    - Fixe Setups. Nicht jeder einzelne wird eine Switch haben.. Will man Leute verbieten teilzunehmen nur weil sie sich ne Switch mit anderen Personen teilen? Wahrscheinlich nicht Was wenn beide Spieler gleichzeitig spielen müssen.. Dann hat vielleicht der Gegenspieler eine.. Wenn nicht gibts Wartezeiten, vorallem wenn jmd mit der Switch unterwegs ist zum essen z.b.


    - Würde auch das oben angesprochene hack-problem lösen

    Wegen manchen Skeptikern; Ihr traut Leute zu das sie in der Location von Setups Switches klauen, aber nicht das sie ihre Switch hacken könnten?


    - Die Switches müssten nicht ständig ein und ausgesteckt werden, was vorallem für Leute von Switches von Vorteil wäre die keine Folie haben