Beiträge von Garma

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!

    Prinzipiell geht das natürlich schon, aber alles was du hier siehst ist nicht wirklich schwarz weiß. Ich hab nur dem Browser gesagt er soll alles in schwarz-weiß rendern und nicht in Farben. Anders geht das ja auch gar nicht, ich kann ja nicht mal eben bei 4000 Benutzern alle Avatare und Signaturen durch SW Grafiken austauschen.

    Ich weiß nicht so recht, wie ich das Problem angehen soll. Die Forensoftware, die wir nutzen zeigt standardmäßig (= nach der Registrierung) nur Inhalte in der Sprache, die man bei der Registrierung hatte (bei Amerikanern oder so wäre das dann englisch) und nur in dieser. Es gibt leider keine Möglichkeit, das zu ändern. Im Profil kann jeder später einstellen in welchen Sprachen er Inhalte sehen will, aber ich kann nicht sagen: Bei jedem neuen ist englisch und deutsch aktiviert. Die Mehrsprachenfähigkeit ist bisschen doof gemacht, geb ich zu. Ich hab schon länger überlegt wie ich das lösen soll aber mir fällt nichts ein.

    komplett knusper hat auf eigenen Wunsch seinen Posten als Moderator aufgegeben. Cyfersquad hat ebenfalls das Team verlassen.


    Dafür gehört konneh ab heute zum Moderatorenteam.

    Die Smileys sind auch eigentlich nicht für's Forum Gedacht gewesen, sondern für das Lexikon. Da fehlen aber noch einige Buttons, ja. Ansonsten hat Knusper schon alles gesagt, die Beschriftung richtet sich nach der Funkionalität (S = Special usw.) und nicht nach dem was auf dem Knopf draufsteht.

    Ich hab mal die Clantag Funktion aktiviert. Ihr könnt jetzt für euren Clan einen Tag angeben. Falls das so funktioniert wie ich denke, passt sich das automatisch an, je nach dem wo ihr Mitglied seid. Probiert's einfach mal aus.

    Hmm wie genau sind die denn die Schritte? Also was genau macht ihr bevor die 404 Seite kommt? Weil bei mir klappts selbst wenn ich den Text ändere und den Text absende. Ich benutze die aktuellste Chrome Version.

    Kalender ist in Planung (und er ist sogar schon hier, nur versteckt ...). Ich kann jetzt nicht genau sagen wann er live geht weil wir noch einiges einrichten und durchplanen müssen, aber die Idee haben wir definitiv schon länger gehabt. So ziemlich jede große Seite hat einen Kalender, nur wir nicht. Wobei man fairerweise sagen muss, dass es anfangs noch ging, deshalb haben wir den Kalender auch nicht mit der höchsten Priorität behandelt. Nunja 1 Jahr später sieht das halt anders aus. :|

    Falco vs Toon Link ist bei weitem nicht unwinnable. Aber es ist leider nicht auf der Seite von Falco. Das Hauptproblem in dem Matchup ist Falcos Mobility und der Reflektor bringt's nicht wirklich weil man das gezielt baiten kann. Falco gewinnt zwar im Nahkampf aber du kannst nicht ständig an Toon Link kleben, nicht mit Falco.


    Im Endeffekt wird Falco von Toon Link outzoned. Je nach Stage wird das noch schlimmer. Toon Link hat riesige Disjoints zusammen mit einem guten Projektilgame und alleine vom Up Tilt frisst Falco erstmal 40% (dont get up tilted). Außerdem ist Toon Link floaty was einige Follow Ups verhindert, die bei anderen Charakteren klappen. Im Endeffekt führt das dann zu riesigen Problemen im Neutral weil du mit Falco halt nur sehr schlecht an Toon Link rankommst. Approach von weitem forcen ist nicht weil der Laser suckt und der Reflektor lässt sich zu leicht punishen. Auf Falcos Konto geht vielleicht Edgeguarden und überlegenere Nahkampfoptionen, aber dazu muss man erstmal kommen.


    Das Matchup dürfte +1 für Toon Link sein, +2 auf Battlefield, Dreamland und Miiverse.

    Was ich vielleicht noch erwähnen sollte:


    Es gibt einen clan BB Code. Den könnt ihr in Beiträgen und Signaturen verwenden. Der Funktioniert z.B. so
    [clan='27'][/clan]

    Code
    1. [clan]27[/clan]


    Die ID könnt ihr aus der URL nehmen.


    Der BB Code wird ebenfalls automatisch erzeugt, solltet ihr einen Clan irgendwo in Beiträgen oder eurer Signatur verlinken. Beispielsweise wird https://www.smashlabs.de/clans/clan/27-dddp-dedede-plauzen/ automatisch umgewandelt. So könnt ihr euren Clan einfach in die Signatur packen und immer wenn sich was ändert, passt sich die Anzeige an.

    Also so wie ich das sehe gibt's keine Möglichkeit die Standardsortierung zu ändern. Ich kann aber verstehen warum man die Ansicht so gebaut hat, dass der neueste Clan ganz oben steht. Das orientiert sich am mehr oder weniger forumweiten Standard. So ziemlich überall werden neue Inhalte ganz oben angezeigt (Pinnwandkommentare, Themen in der Themenliste und und und). Ich denke man wollte da einfach eine Konsistenz schaffen.