SWITCH: Freunde suchen/annehmen und kurznachrichten verschicken

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • Hi leute ich habe zwei für mich wichtige fragen:

    1. Wie kann ich denn Freunde bei der Nintendo switch hinzufügen bzw anfragen?

    2. Ich weiß das man auf dem steuerkreuz vor und nach dem Kampf Nachrichten senden kann wie zb,, ich werde nie müde,, oder,, vortrefflich,,

    Gibt es noch andere eingabe Möglichkeiten? Mir kommt es so vor als gäbe es mehr als 4 kurznachrichten die man senden kann.


    Grüße ✌️

  • Hey!


    Zu deiner 1. Frage gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die einfachste ist, wenn dir der Freund seinen/die Freundin ihren Freundescode schickt und du den eingibst. Um den einzugeben musst du im Home Menü auf dein Profilbild drücken, dann gehst du runter bis du beim Reiter "Freund hinzufügen" angelangt bist und anschließend klickst du auf "Über Freundescode suchen". Du kannst natürlich auch deinen Freundescode hergeben und dein Freund/deine Freundin addet dich. Deinen Freundescode findest du unter dem Reiter "Profil".


    Um deine nächste Frage zu beantworten: Ja, es gibt mehr Möglichkeiten. Dazu drückst du einfach auf Online in Smash Ultimate und dann direkt unten links auf das Zahnrad. Dann klickst du auf "Kurznachrichten" und kannst dann auf die Rechtecke drücken und die Nachrichten ändern. Du kannst allerdings keine eigenen Verfassen.


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :)