Meinungsbild zu einem Turnier in Bielefeld

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • Einen wunderschönen guten Tag Smashlabber (oder so), ich bin Alfman (Alfio außerhalb des Forums) und neu hier im Forum - vorher bin ich hier nur rumgegeistert und habe mir viele Sachen durchgelesen. Ein Freund und ich wollen in Bielefeld ein Turnier in Smash Ultimate veranstalten. Wir lieben beide die FGC und ich selbst zocke sehr oft mit Freunden Smash Ultimate. Ich hätte die Möglichkeit in einer Location direkt am HBF (Stereo Bielefeld) in Bielefeld zu veranstalten. Wir wollen das ein wenig "werbebehafteter" angehen und diesen Zweig des Esports gerne in Bielefeld und Umgebung pushen. Ich werde in der nächsten Zeit versuchen ein paar mögliche Sponsoren anzuschreiben, um zu gucken, wo wir überall Unterstützung bekommen würden. So können wir ggf. sogar größere Teile der Setups gestellt bekommen und mögliche Gewinne finanzieren.

    Die Verantwortlichen für die Location sind uns sehr entgegen gekommen und wollen keine Miete - nur Strom und ggf. die Umkosten für die Reinigungskraft. Deswegen wollte ich mir hier ein kleines Meinungsbild machen, wie das generelle Interesse an so einem Turnier und wie die Community es annehmen würde, wenn ein möglichst kleiner Anmeldebeitrag bzw. Eintrittsgeld fällig wäre. Mit den Beiträgen sollen nur die Umkosten getragen werden.

    Momentan tendieren wir auf einen Termin im September und ob es ein 16er oder 32er-Turnier wird, ist je nach Interesse, noch offen.

    Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen (und wenn jemand seine Hilfe anbieten möchte, dann kann dieser mich gerne anschreiben).


    Beste Grüße