Hallöchen!

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • Hi!


    Mein Name ist Elliot, ich bin 23 Jahre alt und aus Österreich.

    Ich spiele Smash schon seit dem ersten Teil und habe den Großteil meiner Kindheit mit Melee und Brawl verbracht. Sm4sh hatte mich eher wenig interessiert (hatte leider auch hauptsächlich nur die 3DS Version spielen können, da die Wii U in der Wohnung meines Bruders war und ist), aber Ultimate hat mich wieder voll reingebracht. Wahrscheinlich, weil ich mich wahnsinnig über die Inklinge gefreut habe, welche zu meinem Ärgernis in Sm4sh nicht dabei waren.


    Meine Mains sind Corrin und Inkling, spiele aber nebenbei wahnsinnig gerne als Daisy, Robin, Isabelle und Dark Pit. Ein paar andere sind auch noch dabei, mit denen ich gut umgehen kann, wie unter anderem Pikachu, spiele mit diesen aber weniger, deswegen zähle ich sie gar nicht erst auf.

    Obwohl so viel Hass über Corrin anfangs herrschte, fand ich den Charakter vom Moveset her sehr interessant. Mich stört auch gar nicht, dass es ein Fire Emblem Charakter war, da es zumindest mal was anderes war. Bevor Corrin hatte ich Robin (und Pikachu) in Sm4sh als Main, welcher mich ebenfalls wegen dem interessanten Moveset überzeugt hat - weswegen ich ihn immer noch wahnsinnig gerne spiele.

    Die Inklinge waren ein Must-Have als Main für mich. Glücklicherweise komme ich wahnsinnig gut mit ihnen zurecht, auch wenn die Aerials etwas zu wünschen übrig lassen und ich merke, dass ich die Off-Stage Zeit des Gegners eher zum Tinte Laden nutze, als um in die Offensive zu gehen (wahrscheinlich eben wegen der Aerials). Ich muss mir das mal abgewöhnen, nur weiß ich nicht so recht, wann sonst Zeit wäre, um die Tinte zu laden.


    In Smash 64 war Pikachu mein Main, welches sich bis Sm4sh durchgezogen hat. In Melee habe ich es gerne durch Pichu ersetzt, einfach weil. Mein Secondary seit Melee war Peach, welche in Ultimate nun durch Daisy ersetzt wurde. Dark Pit kommt von meiner Brawl Zeit, da ich anfangs sehr viel mit dem Dark Pit Skin gespielt habe und den Charakter wahnsinnig gerne mochte, aber ich wurde nie wirklich wahnsinnig gut mit ihm; seit Sm4sh funktioniert es etwas besser.


    Am liebsten spiele ich 1v1, ohne Items, auf Omega Stages und mit 5 Stock. Ich bin kein Tryhard, bin aber auch bei weitem nicht auf CP Level, ich habe einfach nur Spaß mit diesen Regeln, da ich mich besser auf das Geschehen konzentrieren kann und ich das Gefühl habe, dass ich nur so etwas besser werden kann. Zusätzlich schaffe ich es oft nicht, mich selbst bei einem 4er Match zu sehen - liegt aber wahrscheinlich an meinem kleinen Fernseher.

    Mit Freunden spiele ich am liebsten im Smashdown Modus und mit dem Ruleset, welches diese bevorzugen.


    Andere Off-Topic Sachen über mich... Ich bin in der Gastronomie tätig und bin sehr zufrieden in diesem Berufsfeld. Dementsprechend koche und backe ich zuhause ebenfalls wahnsinnig gerne. Sonst bin ich ein Allgemeiner Fan von Nintendo, spiele hin und wieder aber auch auf anderen Plattformen. Wobei das Hin und Wieder sich auf zwei bis drei Mal im Jahr bezieht; So ist meine PS4 zu "dem Ding, das Netflix kann" geworden - bisher war es immer Netflix und YouTube, aber ich sage es euch, sobald die Switch Netflix und eventuell sogar CrunchyRoll als Apps besitzt, kann meine PS4 in Pension gehen. Tja, und zuguterletzt zeichne ich sehr gerne, mein stilisiertes Corrin Bild, welches ich derzeit (und wahrscheinlich auch in Zukunft) als Profilbild nutze, ist zum Beispiel von mir.


    Ich werde mal schauen, wie aktiv ich poste; im Normalfall bin ich hier und da, poste aber nie allzu viel, ich bin mehr ein Leser. Aber man sieht sich dennoch hier im Forum! Ich wünsche euch noch einen schönen Tag~

  • Naja, leider sind die beiden Pits ja nicht besonders beliebt bei der Community, besonders Dark Pit wird ja gerne geärgert. Und Robin wird leider sehr oft als Low Tier angesehen; was mich aber wundert, dass Leute ihn meiden, es hatten nämlich so viele Peach in Sm4sh gemaint, obwohl sie als Low Tier gegolten hat.

    Aber schön, jemand anders zu sehen, der ebenfalls die beiden spielt! :D

  • Hallo und willkommen Elliot,


    hast ja einen sehr detaillierte Beschreibung hingelegt.

    5 Stocks nur Omega Stages ist sicher ein bisschen wild xD.

    Zumal man für 5 Stocks pro Match sehr viel Ausdauer benötigt, um hier gut effektiv zu spielen. Deswegen werden die Stockzahl in der Regel auch auf 3 gestellt und mit 7 Minuten Zeit gespielt. Denke, wenn man sich etwas dran gewöhnt hat, wird man den Nervenkitzel sehr wohl verstehen. Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß hier im Forum.


    Solltest du Gegner für Online Matchmaking suchen, solltest du mal unseren Discord joinen. Dort finden sich dann Gegner jeder Stärke. Ansonsten kannst du dich für Fragen, generell immer an uns wenden.


    Viel Spaß beim lesen und durchstöbern!

  • Also ich finds ganz angenehm mit 5 Stock, aber gut, ich habe auch nie all zu intensiv gespielt. Da muss ich wirklich mal 3 Stock mit 7 Min ausprobieren!

    Ich werd später mal im Discord vorbeischauen!


    Vielen Dank auf jeden Fall!

  • Herzlich Willkommen!


    Es gibt auch einen österreichischen Smash-Discord, diesen findest du hier: https://www.smashlabs.de/wcf/regionale-smash-discords/


    Außerdem gibt es im Respawn und der Area52 in Wien regelmäßig Smash-Turniere. Vielleicht sieht man sich ja mal dort?


    Außerdem gibt es noch Weeklies bei mir bzw. bei Rapax : Ultimate Kumite Wien