Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • Hey liebe Smashlabs-User,

    ich war eigentlich schon zu WiiU- und Smash4-Zeiten hier unter dem Namen BOM etwas aktiv und bin daher kein gänzlich "neuer" User. Aber da das so im Zeitraum 2015/2016 (und vereinzelt noch in 2017) der Fall war und damit sehr, sehr lange her ist, seitdem fast 3 Jahre vergangen sind und sich wahrscheinlich keiner an mich erinnern wird und mit dem neuen Teil Super Smash Bros Ultimate quasi eine neue Smash-Ära angebrochen ist, habe ich mir gedacht, ich starte hier auch nochmal neu. Mit neuem Usernamen (quasi nach dem Motto "New Game, New Name"), einem neuen Vorstellungsthread und dem Ziel, noch competitver zu werden als in allen Smash Teilen zuvor :D


    Ich heiße Fabian, bin 23 Jahre alt und wohne momentan in Bayern, ursprünglich komme ich aber aus Hessen.

    Ich spiele Smash Bros eigentlich schon seit Melee, allerdings war ich damals noch relativ jung, von daher hatte ich wenig Ahnung und habe es nur aus Fun gespielt. Auch Brawl beschränkte sich bei mir auf Casual Gaming und einfach aus Spaß gerne Smash zocken. Habe da vor allem die Single Player Modi wie Subspace Emissary, aber auch Classic, All Star, Boss Rush usw. gespielt, aber noch nichtmal online (soll aber damals sowieso nicht so toll gewesen sein ^^). In Smash 4 auf der WiiU habe ich dann Smash Bros zum ersten Mal mehr in Richtung competitive gespielt. Zwar auch nicht wirklich richtig gut, sondern eher durchschnittlich, aber im Vergleich zu den Smash Teilen davor habe ich schon Fortschritte gemacht (ich habe endlich mal den Schild benutzt LOL :D ). Liegt wohl auch daran, dass ich durch den Online-Mode zum ersten Mal auch wirklich gegen andere Spieler weltweit gespielt habe und mich dort dann im For Glory ausgetobt habe. In dieser Zeit habe ich mich dann auch hier bei Smashlabs angemeldet, aber wie gesagt, so wirklich gut war ich nicht. Der Grund liegt wohl vor allem auch darin, dass ich mir damals keinen wirklichen Main gesucht und trainiert habe. Ich habe online vor allem gerne random gespielt, sodass ich jeden Char ein bisschen, aber keinen so wirklich richtig gut konnte. Klar, ein paar Chars konnte ich schon besser als andere, habe erst Bowser Jr., dann viel König Dedede und irgendwann Villager gespielt. Aber so wirklich als Main würde ich das nicht bezeichnen, von daher war meine Smash4-Zeit eher semi-competitive: die ersten Schritte weg vom Casual hin zu einem mehr competitive orientierten Spieler wurde unternommen, aber es war auch nicht so, dass ich behaupten würde, tryhard competitve gespielt zu haben. ^^


    Jetzt, mit Super Smash Bros Ultimate, habe ich mir vorgenommen, noch mehr competitive zu werden und mich immer weiter zu verbessern. Dazu habe ich nun meinen "Fehler" aus Smash4 behoben und mir wirklich Mains gesucht, die ich trainiere und versuche, stetig besser zu machen. Ich maine in Ultimate in erster Linie Pokemon Trainer :pokemon_trainer_u:. Ansonsten bin ich weiterhin auf der Suche nach Charakteren, die ich ebenfalls gut spielen könnte, sei es als Second oder einfach als Pocket. Aktuell hat sich Alph als Second herauskristallisiert. Und zu Beginn von Ultimate habe ich noch vermehrt King K. Rool gezockt, bis ich auf PokeTrainer umgestiegen bin, den ich seit Mitte Dezember spiele.


    Soviel zu meiner bisherigen Smash-"Laufbahn" ^^ Neben Smash Bros spiele ich noch weitere Games auf Nintendos Konsolen, da ich ein großer Fan von Nintendo bin. Am liebsten Platformer und Jump´n´Runs (wie Mario, Donkey Kong Country oder Yoshi), aber auch andere Franchises mag ich sehr gerne (Pokemon, Pikmin u.a.) und ich spiele ansonsten auch gerne Mario Kart :D

    Zu meinen weiteren Hobbys zählt neben Gaming noch Fußball, wenn auch eher als passiver Gucker und weniger als aktiver Spieler ^^


    Da ich seit Dezember, also seit dem Release von Smash Bros Ultimate wieder regelmäßig auf Discord auf diversen deutschen Servern zu Smash aktiv bin, hat der ein oder andere vielleicht in den letzten Wochen und Monaten schonmal gegen mich gespielt. Auf (weitere) gute Smash-Matches in der Zukunft, wir schreiben und zocken miteinander! :D Auf Discord findet ihr mich unter Skail #5539, bis dahin ^^ Falls noch Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne fragen, ob hier oder auf Discord.



    MfG

    Skail :D

  • Willkommen zurück auf SmashLabs! Freut mich, dass es dich wieder zurückgezogen hat zu uns!^^

    Viel Spaß auf SmashLabs! Man sieht sich vielleicht mal aufm Schlachtfeld :P


    Kommt mir fast vor, als würden wir uns schon länger kennen :lol: