Kleine Frage zu Turnieren

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • Ähm, hey Leute. Nur mal eine kurze frage:

    In Amerika gibt es ja die großen Turniere wie Frostbite, Genesis, Glitch und Evo. Ich frage mich da, ob es auch in Deutschland solche wichtigen events gibt, um Deutschlands Elite herauszufinden. Ist das der Fall, oder ist deutschland eine wüste für competetive smasher?

  • Ähm, hey Leute. Nur mal eine kurze frage:

    In Amerika gibt es ja die großen Turniere wie Frostbite, Genesis, Glitch und Evo. Ich frage mich da, ob es auch in Deutschland solche wichtigen events gibt, um Deutschlands Elite herauszufinden. Ist das der Fall, oder ist deutschland eine wüste für competetive smasher?

    Also aktuell gibt es viele Events mit so 40-80 Teilnehmern. In Hessen zum Beispiel Soda Smash in Darmstadt und Uni Smash in FFM. In Stuttgart gibt es die Ultimate Mayhem Turnierreihe, bei dem bis zu 100 Spieler auftauchen, aber auch Weekly Mayhem, bei dem wöchentlich Spieler in der gleichen Location zusammenkommen, aber halt weitaus weniger.

    Dann gibt es noch die gute alte Agon, ein zwei- oder dreitägiges Event mit 80 Teilnehmern in Neuss (NRW). Natürlich gibt es noch viele weitere Turnierreihen in Deutschland, überall im ganzen Land :)


    Deiner Definition von "großem Turnier" wird wohl am ehesten der Calyptus Cup gerecht - der hat bis zu 180 Teilnehmern und findet circa 1 mal im Monat in Essen statt.

    Zu Smash 4 hat sich da auch mal ein Glutonny blicken lassen und auch andere Top Spieler aus Europa.

    Sonst gibt es noch Smash Valley, dort war sogar schonmal ein Dabuz anzutreffen. Das hatte bisher ein mal im Jahr in Koblenz stattgefunden.


    Für dich am interessantesten, scheinst ja aus Bayern zu kommen, sind wohl die Turniere in Bayern Da gibts Munich Smash Academia, findet logischerweise in München statt und ihr Turnier am 23.02 wird wohl 100 Teilnehmer haben. Glaube auch, dass es monatlich war, bin mir aber nicht ganz sicher. Für Infos über Turnieren in Bayern empfehle ich dir sehr denen hier zu folgen (https://twitter.com/MunichSmash), Twitter ist für jeden der Smash interessiert ist mehr als zu empfehlen :)

  • Deutschland ist von der Größe her eher mit einem Bundesstaat der USA vergleichbar, und man muss ehrlicherweise sagen, dass Deutschland wahrscheinlich in einem CrewBattle gegen viele einzelne Bundesstaaten ziemlich alt aussehen würde. Die USA und Japan sind einfach professioneller.


    Wenn man es überhaupt ansatzweise vergleichen will, dann muss man USA mit Europa vergleichen, und da gibt es tatsächlich bestimmte Turniere, die den Rang eines "Majors" haben. Allerdings haben auch die nicht ganz den selben Status wie Genesis etc (vielleicht hast du bzgl Genesis die Aussage mit den "Pinguinen" mitbekommen).

  • ah, ja. die aussage, dass wir pinguine sind, die keine ahnung vom spiel haben. und die dedede memes die darauf gefolgt sind. war eigentlich ganz witzig.


    danke für die antworten. ich weiß jetzt in etwa, welche turniere wichtig sind.