Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • 250px-Incineroar_SSBU.png

    Fuegro, die Feuer/Unlicht Katze aus der 7. Pokemon Generation hatte bisher noch keinen eigenen Thread, das ändern wir gleich mal.


    Trailer:


    Framedata:


    Fuegro ist sehr stark an zwei Dinge gekoppelt: Seine Statuswerte in Pokemon und die Tatsache, dass er Wrestler (sog. Heel, also Bösewicht quasi) ist. Somit beherrscht er viele Angriffe, die direkt von Zangief aus Street Fighter geklaut sein könnten, wie Darkest Lariat - im Endeffekt der Red Cyclone vom zuvor genannten SF-Char - und muss zudem nach jedem einzelnen getroffenen Angriff Taunten.


    Gameplay mäßig ist Fuegro ziemlich einzigartig und Sora Ltds Versuch, einen traditionellen Grappler-Charakter zu Ende zu denken und nicht nur zum Teil in ein Moveset einzubauen. Folglich ist Fuegro solange bis die Piranhapflanze released wird der langsamste Charakter was Groundspeed angeht, haut dafür aber gewaltig zu und hat diverse Grabs, welche alle guten Schaden verursachen, früh killen (B-throw) oder gute Kombostarter sind (D-Throw).


    Dank seinem Down B, Revenge, hat er zudem einen unfassbar dämlich starken Kontermove. Dieser buffed den nächsten nicht-Geshieldeten Treffer den Fuegro landet um einiges. Dieser Effekt endet nach 1 Minute, wenn Fuegro 35% Schaden genommen hat oder wenn Fuegro geworfen wird. (Siehe diese Twitter posts für mehr Infos)


    Seine Smashes u. Aerials sind zwar alle recht stark und seine Specials sorgen für zumindest etwas Sicherheit gegen Projektile und Priority im Allgemeinen, jedoch hat die gute Feuerkatze ein Problem. Ihre Vertikale Recovery ist Grütze.


    Horizontal kommt Fuegro gut zurecht, da er nach Side-B noch springen, Airdodgen oder Up-B nutzen kann, allerdings kommt er nicht weit nach oben mit Up B, was ihn recht leicht gimpbar machen könnte.


    Noch dazu wird er meiner Vermutung nach, große Probleme mit zoning Charakteren, die viele Hitboxen gleichzeitig aufrecht erhalten können haben, wie etwa den Belmonts. Schnelle Charaktere mit guter Reichweite wie z.B alles-mit-Schwert™ wird ihm auch Probleme bereiten können.


    Was haltet ihr von #69? Wirkt er stark? Ziehen ihn seine Schwächen runter?


    €: Vom Fuegro Discord geposteter WIP Guide: https://docs.google.com/docume…PcnC3o70wUIC-tDqq6Y8/edit


    MFG!

  • Ich mag Fuegro sehr. Er ist rundum ein ziemlich cooler Charakter und ich konnte mich sehr schnell mit Ihm zurecht finden. Aber wie du auch schon gesagt hast seine Recovery ist sehr grottig. Am schlimmsten finde ich an dieser, das man nicht selbst entscheiden kann ob man nach unten stürzen möchte oder nicht (Wie bei Clouds UpB). Das würde vllt etwas helfen. Aber die Attacke hat den zusätzlichen Vorteil dass sie Gegner mitzieht/Vorwegdrückt. Das kann in letzter Sekunde noch beim rauswerfen helfen. Er ist halt ziemlich stark, aber dafür das er ein Grab-Charakter sein soll schienen mir seine seine Grabs zu wenig Schaden zu machen also hab ich sie mal mit ein paar anderen Schwergewichten verglichen:


    -------Fuegro ---- K.K.Rool ---- Ganon ----- Bowser:

    Up:--- 14,4% ---- 19,2% ---- 15,6% ------ 13,8%
    Down: 10,8% ---- 6,0% ------ 8,4% --------- 16,8%

    forw:-- 14,4% ---- 12,0% ---- 15,6% ------- 14,4%

    backw:-16,8% ---- 13,2% ---- 12% ---------16,8%


    (Fuegro & Bowser only)

    Side B (zu früh): 14.4%

    Side B (Perfekt): 24% -------------------------21,6%


    Definitiv ein interessantes Ergebnis. Ich glaube ich werde wirklich versuchen ihn zu mainen. Rundum ein gelungener Char bei dem man nur aufpassen muss nicht zu weit rauszufliegen. Aber ich denke mit Fuegro ist das einfacher als mit Little Mac damals.

  • Wichtig ist meistens bei Grabs nicht unbedingt wieviel Schaden sie machen sondern was man aus/mit ihnen machen kann. Ab welchen % Killen sie? Eignet sich BaseKB mit KBgrow für Combos? Haben die Grabs besondere Eigenschaften wie z.b burie?

    Ich kann zu dem Vieh zur zeit nicht viel sagen da ich mich mit ihm kaum beschäftigt habe und ich selten gegen Leute spiele die ihn benutzen. Ich wollte nur einwerfen das der eigendliche Schaden nicht der wichtigste Faktor ist

  • Dthrow comboed in fair/nair/uair bis sehr hohe Prozente und mit dem counter buff sind es halt 35+.

    Und Backthrow ist ein guter Killmove.

    Zumal hat der Char kaum einen Move unter 15 % von daher ist der relativ normale throwdmg legitim.

    Die Recovery ist Ok und suckt nur wenn man horizontal weggeschlagen wird was so gut wie kein Char macht.

    Ansonsten hat man genügend mixups mit der Recovery.