Der Ultimate Frühverkaufsthread

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • Also dieser Thread ist dafür gedacht um Leuten mitzuteilen, wo man Smash Ultimate vor dem 07.12. ergattern kann (bitte nur deutschsprachiger Raum, nicht Mexiko X/)

Ihr postet wo (Laden, Stadt, am besten Adresse) und wann ihr Ultimate gekauft habt.

Oft halten sich Geschäfte nicht an das offizielle Verkaufsdatum und verkaufen das Spiel aus verschiedenen Gründen schon vorher.

Kleiner Tipp, versucht es mal in Real,- Märkten. Auch Media Markt und Saturn haben in der Vergangenheit schon Street Dates gebrochen.

Hier wird es dann eine Liste geben, anhand der sich andere User informieren können, ob sie einen Laden in ihrer Nähe haben, bei dem sich ein Abstecher lohnt.

Bitte postet hier nur Läden wo ihr Erfolg hattet. Keine "ich versuche es morgen dort" oder "die hatten es leider noch nicht".

Ich werde dann eine Liste führen, damit jeder sich schnell einen Überblick verschaffen kann.

Stadt Laden Straße Datum Bemerkungen
    Würselen Gameshop Kaiserstr. 17 5.7. bestätigt
  • Ich habe das Gefühl, dass die goldenen Zeiten, in denen man eine physische Version eines geliebten Spiels 3-4 Tage vorher bekommt vorbei sind...Auch wenn "die hatten es leider noch nicht"-Aussagen hier nicht gewünscht sind, möchte ich trotzdem meine heutige Reise quer durch das Ruhrgebiet einmal kurz zusammenfassen. Eventuell kann sich dann der ein oder andere die Mühe sparen und in der Zeit stattdessen was sinnvolles machen.

Also ich war heute in fast jedem Media Markt (MM), Saturn, GameStop, Real und in diversen kleinen privaten Videospiel-Läden in Essen, Bochum, Dortmund und kleineren anliegenden Städten. Bei allem kein Erfolg. MM und Saturn wollen das Spiel noch nicht ein mal am Donnerstag Abend rauslegen. Erst pünktlich zu Release am Freitag. Angeblich hatten die die Spiele noch nicht einmal da. Bei GameStop in allen Filialen dasselbe: Spiel ist da, darf aber nicht verkauft werden. Würden mitziehen, wenn ein anderer großer Laden wie MM oder Saturn anfängt die Spiele rauszuhauen. Bei Real wussten die überhaupt nicht wovon ich rede ^^. Aber auch da gibs das Spiel erst am Freitag. Die kleineren No-Name Videospiel-Läden verkauen das Spiel ab morgen Mittag, sobald sie es geliefert bekommen.

Da es hier sonst noch keine Kaufmeldungen gab, gehe ich davon aus, dass die Logistik seitens Nintendo wohl perfektioniert wurde, so dass die Spiele erst kurz vor Release beim Händler ankommen und der gar keine Möglichkeit hat die vorher zu verkaufen. Schaut man in dem Thread vor 4 Jahren bei SSB4 sah das noch anders aus. Da hatten viele das Spiel schon am Dienstag (!) vorher.

Naja, happy Frühverkauf-Hunting wünsch ich euch noch :-)

• Hab gestern noch mit unserer Zuständigen bei Nintendo telefoniert. Die schicken es wirklich erst heute spät raus. Also frühstens morgen. Freitag geht ja die Download Version schon.

Warte auch eher ungeduldig. Normalerweise haben wir Spiele immer min. 2 Tage vor Release. Sollte sich etwas ändern, gibts n Update.

Für mich ist eher wichtiger, ob ich die Limited bekomme oder nicht. Sprich GCC oder Pro.

• Okay, unmöglich ist es nicht heute schon ein Spiel zu ergattern. Auf Twitter gehen schon die ersten Fotos von gekauften Spielen um. Leider ohne Angaben des Verkäufer-Standorts....
    Und zwei Freunde (die ich im Real Life nicht kenne) spielen es auch schon (wird auf der Switch ja angezeigt).

• War gerade beim Elektronikmarkt meines vertrauens (hab da vorher gearbeitet) das Spiel wurde noch nicht mal zu denen zu geschickt. Der Versand ist für heute abend datiert und morgen nachmittag kommt es an. Dann sollte ich es haben. Trotzdem krass wie knapp das tatsächlich inzwischen ankommt. Zu meiner Zeit (vor 1 1/2 Jahren)waren die Spiele meistens 3 Tage vorher da im internen Lager.