Probleme Anmeldung Macbook/Safari

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • Moin. Hab nichts ähnliches gefunden, falls doch gerne verschieben.


    Ich kann mich über meinem Mac nicht bei smashlabs anmelden.


    macOS Mojave (10.14.1)


    iPad oder iPhone sind kein Problem.

    Windows Rechner auf der Arbeit auch nicht.


    Gibts dazu Infos?

  • Wie genau äußert sich denn das Problem?


    Es hatte schon mal ein User dieses Problem, ich habe jetzt mal den Hersteller der Forensoftware kontaktiert. Selbst testen kann ich mangels Apple-Produkten leider nicht, und auf allen anderen System und auch am Mac mit anderem Browser gibt es keine Probleme...


    Bis dahin sollte es reichen, wenn du das Design auf SmashLabs Dark oder WoltLab Suite Core änderst - der Button dafür befindet sich am Seitenende (“Stil ändern“).

  • Es handelt sich dabei offenbar um einen Bug in Safari, der noch immer nicht behoben wurde, obwohl er schon länger bekannt ist, und zwar führt eine CSS-Regel, die für den Rahmen um die Overlays/Popups zuständig ist - und beim Klicken auf den Registrieren/Anmelde-Button geht ja ein Popup auf - zum Einfrieren des Browsers. Ich habe jetzt diesen Rahmen mittels eines CSS-Hacks in Safari ausgeblendet, nun sollte es keine Probleme mehr beim Anmelden oder Registrieren geben.