Ken Masters

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • 800px-Ken_Turns_Up_the_Heat.png

600px-Ken_SSBU.png

Ken Masters Meister des Ansatsuken, Ryu's Bro und Rivale mischt nun jetzt auch endlich in Super Smash Bros mit!

Ken's Design in Smash Bros ist an Super Street Fighter II Turbo angelehnt sowohl Design als auch gameplaytechnisch.

Als Echo Fighter wirkt Ken natürlich wie eine Kopie von Ryu. Hier sind jedoch die Unterschiede mal im Einzelnen aufgeführt sowohl im Gameplay als auch rein von der Optik (ich mache das im Laufe der Zeit noch ausführlicher):

GENERELL

+ Ken's Hadoken hat seine Hände als Icon innerhalb der Kugel drinnen (basierend auf SFII)

+ Ken's Focus Attack benutzt einen Kick statt einem Punch wie bei Ryu (basierend auf SFIV)

+ Heavy Shoryuken hat einen Flammen Effekt (basierend auf SSFII)

+ Sein Thumbs Up Taunt ist eine Anspielung auf seine Victory Pose in SFII

+ Sein Side Taunt ist eine Reference zu dem Charakterintro wenn Ken gegen Ryu kämpft (ihr seid ehrenlos wenn ihr in dem Match-Up den Kampf nicht so eröffnet)

+ Sein "Come On" Taunt welche auch in seinem Charakter-Render zu sehen ist, ist eine Anspielung auf das Street Fighter Alpha Intro

+ Ken sagt bei seiner Entrance "I am ready for ya! Bring it On!" ähnlich zu seinem Intro in SFIV

GROUND MOVES

Jab :

+ Der zweite Hit can special cancelt werden

o Basierend auf den Medium Punch aus SF III

Forward-Tilt (A dabei gehalten):

o Ken führt einen starken Medium Punch aus

o Dieser hat weniger Range und Shield Damage als Ryu's FTilt, jedoch macht er mehr Schaden und führt zu höherem KB wenn er niedriger geanglet ist.

Forward Smash:

o Sein Standing Heavy Kick aus SSF II Turbo

Ken's Unique Kicks (je nach Input Command )

Nata Otoshi Geri(in SSF II Turbo →↘↓ + A):

+ Das ist der Round House Kick den man in der Direct sehen konnte, dieser kann unter anderem in den Inazuma Kakato Wari Kick gecancelt werden. Dient daher als sehr gutes Combotool

Inazuma Kakato Wari Kick (in SSF II Turbo A gedrückt halten während eines Geri Moves):

+ Das ist der "Axe-Kick" Move aus Ken's Move Kit. Dieser kann wie oben erwähnt mit dem Nata Otoshi Geri gecombot werden.

AERIALS

Nair:

o Sein diagonaler Medium Kick aus SFII

+ Hat mehr Range als Ryu's Nair

Uair:

o Sein neutraler Light Jump Kick, welcher nach oben anglet.

SPECIALS UND THROWS

Heavy Shoryuken (Up-B) :

o Hittet multiple und hat einen klassischen Flame-Effekt (ob er mehr Damage macht werde ich noch nachschauen)

- Hat weniger KB als Ryu's Version

Hadoken (Neutral-B) :

- Hat keine Input-Command Version wie Ryu und hat demnach keine Multi Hits und macht dementsprechend potentiell weniger Schaden

Tatsumaki Senpukyaku (Side-B) :

+ Im Gegensatz zu Ryu's Tatsumaki, combot dieser ineinander und ermöglicht demnach kreative und längere Combostrings

- Hat weniger KB als Ryu's Version

Focus Attack (Down-B) :

o Bis auf die Animationen ist hier noch kein Unterschied weitesgehend bekannt

Hell Wheel (BThrow):

+ Hat mehr KB als Ryu's Backthrow

Auch Ken hat wie Ryu 2 Final Smashes, jedoch unterscheiden sich diese von Ryu's.

Da wäre zum einem das Shinryuken (wenn man etwas weiter weg vom Gegner steht):

o Einer von Ken's Signature Moves. Die Version mit der riesigen Säule wurde auch in MvC verwendet.

Und zum anderen das Shippu Jinraikyaku ( wenn man close zum Gegner steht):

o Ein weiterer von Ken's Signature Moves, welcher unter anderem in Project x Zone als Gastauftrittschar gerne verwendet wurde. Hierbei kickt Ken mit mehreren tornadoartigen Tritten seinen Gegner bis an die Ledge, wo er sie mit einem letzten starken Kick in die Blastzone schleudert.

Zu guter Letzt wären hier noch alle seine Colors:

Ken_Recolors.jpg

Ken_3d_Recolors.jpg

Falls ich noch Frame Data und Co. vor Release finde, werde ich diese reineditieren.

Ich freue mich jedenfalls, dass mein Lieblings- SF Char nun auch endlich in Smash vertreten ist und werde ihn definitiv als 2nd spielen <3