Turnier in Bielefeld (Smash Ultimate)

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • Hi, da ich bemerkt habe, dass in Bielefeld bisher nicht wirklich viele Turniere stattgefunden haben, wollte ich zusammen mit Cochonee und mit ein paar anderen, ein Turnier hier in Bielefeld im Luna veranstalten.

    Es steht noch nichts fest, wir haben aber in 2 Tagen einen Gesprächstermin.

    Ich wollte erstmal das hier posten und gerne nach Interessierten suchen. Wenn alles gut läuft, wird es vorraussichtlich am 15.12 stattfinden (Edit: Das Turnier wurd auf dem 18.05.2019 verschoben).


    Wenn sich hier Interessierte Spieler aufhalten, würde ich bitten dies zu schreiben.

    Wenn es feststeht, werde ich einen weiteren Beitrag hochladen um sich für das Turnier anzumelden (oder einfach schreiben falls jemand kommen wird).


    Wir hoffen dass das ganze klappt und genug Teilnehmer mitmachen werden.


    Bis zum nächsten mal ^^

  • Das Luna ist ein Jugend-, Kultur-, und Sportzentrum in Sennestadt. Das Turniere werden erst nächstes Jahr stattfinden, da wir für diesen und nächsten Monat keine Termine mehr bekommen. Wir melden uns innerhalb dieses Threads zurück sobald wir mehr wissen :)

  • Zu 100% dabei, und zwei von meinen Kumpels wahrsch auch jedes mal. 20 Minuten Autofahrt.


    Wenn ihr Hilfe benötigt beim planen oder was sonst noch so anfällt, gebt mir bescheid. ;)
    Hab ja schonmal sowas gemacht und hier und da auch oft mitgeholfen.


    Hoffe das klappt!!!

  • Hey sasha,


    wie alt muss man mindestens sein um bei dem Turnier mitzuspielen?


    (Bin 15 ^^ )

  • Ich hätte zwar Interesse, jedoch:
    Was muss ich mitbringen fürs Turnier?
    Ist es ein Funturnier oder eines ohne einen Geldbetrag als Siegesprämie?
    Was für Turnierregeln werden genutzt (sprich eigene oder generell dann akzeptierte Smash Ultimate Regeln)?
    Gibt es Eintrittsbetrag der bezahlt werden muss?

    Und dort wo das Turnier ausgetragen wird, ist es vom Bahnhof aus leicht erreichbar?

    Ich frage um mental vorbereitet zu sein auf das, was mich erwartet! :hi:

  • Um das Luna Sennestadt zu erreichen muss man vom Bielefelder Hauptbahnhof mit der Linie 1 nach Senne fahren und danach mit der Buslinie 135 nach Sennestadt.


    Zur Rahmung der Veranstaltungen im Luna, dem Eintritt und potenziellen Siegesprämien können wir leider erst im Januar nach Gesprächen mit der Leitung sprechen. :)

  • Das klingt etwas aufwendig dorthinzukommen vom Bahnhof aus, jedoch hab ich vllt das Glück bei jemanden mitzufahren WENN alles glatt läuft. Aber ich beobacht das ganze erstmal, nicht das ich am Ende meine eigene Switch mitbringen muss :/

  • Das klingt etwas aufwendig dorthinzukommen vom Bahnhof aus, jedoch hab ich vllt das Glück bei jemanden mitzufahren WENN alles glatt läuft. Aber ich beobacht das ganze erstmal, nicht das ich am Ende meine eigene Switch mitbringen muss :/


    Hier im Thread gibts dann bestimmt Leute die dich abholen können ;)


    Und so wie es aussieht wird "Bring your own Switch" Pflicht.

    Um dir aber deine Sorgen in der Hinsicht zu nehmen gibts ne einfache Taktik.

    Switch case besitzen, Rucksack mit auf Turnier nehmen (macht eig fast jeder).

    Wenn du an einem Setup spielst > Switch raus..Sobald du weg gehst, switch zurück in Rucksack.

    Kann nichts passieren ;)

  • Ehehe... das Problem wird eher sein *flüster* ich hab keine Switch und aufgrund der baldigen Umstände brauch ich das Geld leider woanderswo *flüstern zuende*. Ich hab echt gehofft ich kann da mit GC oÄ Controller hin und bei jemand anderes vorher Smash Ulti Erfahrung sammeln um auf das (Fun?)Turnier gewappnet zu sein, aber so klingt es eher als hab ich null Chance mitzumachen (wozu wird überhaupt ne eigene switch benötigt? Wegen dem Gamertag? Hab ich noch nie verstanden warum man seine eigene Konsole zu nem Turnier mitbringt, like als wenn jmd seine Konsole zu Turnieren ala EVO mitbringen würde, egal ob Smash oder andere meta BeatnUps) :oops:

  • Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, SilvanuZ, aber es besteht keine Pflicht die eigene Konsole mitzubringen. Die Switch wird benötigt, um den Turnierablauf so flüssig wie nötig zu gestalten. Je mehr Konsolen und Bildschirme (Bilden zusammen mit GC-Adapter ein Setup) von Teilnehmern mitgebracht werden, desto besser lassen sich die Sets in den Pools und Brackets auf verschiedene Setups verteilen.


    Jedoch gebe ich SilvanuZ dahingehend recht, dass jeder der eine eigene Switch besitzt von uns innigst gebeten wird, diese mitzubringen, damit die Veranstaltungen so gut wie möglich verlaufen können :)

  • Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, SilvanuZ, aber es besteht keine Pflicht die eigene Konsole mitzubringen. Die Switch wird benötigt, um den Turnierablauf so flüssig wie nötig zu gestalten. Je mehr Konsolen und Bildschirme (Bilden zusammen mit GC-Adapter ein Setup) von Teilnehmern mitgebracht werden, desto besser lassen sich die Sets in den Pools und Brackets auf verschiedene Setups verteilen.


    Jedoch gebe ich SilvanuZ dahingehend recht, dass jeder der eine eigene Switch besitzt von uns innigst gebeten wird, diese mitzubringen, damit die Veranstaltungen so gut wie möglich verlaufen können :)

    Ich sehe es nur bei anderen Turnieren, dass es Pflicht mehr wird.

    Außerdem sagte ich auch nicht, dass es so ist - Sondern dass es das wahrsch wird ;)

    Bei Agon zb isses ja schon so. Aber da kann man auch zu zweit eine mitbringen quasi..


    Korence

    Bei EVO wird Nintendo vll genug Konsolen gesponsort haben.

    Bei großen Deutschen Turnieren hast du auch noch die Chance nen paar Konsolen gesponsort kriegen.

    Aber schon be Smash 4 wurden fast alle Setups (Sowohl TV als auch Konsole) von den netten Spielern gestellt. ;)

    Wir sind eben eine Community.


    Aber natürlich würde nen TO nen Teufel tun und in deinem Fall bestimmt nicht sagen DU DARFST NICHT KOMMEN :D