Smash Event Kalender sponsored by Shikenso

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • Nabend Smashlabs, ich hatte mal vor geraumer Zeit mit der Firma Shikenso Kontakt gehabt und bin bei den ein Partner geworden.

    Ne kurze Erklärung was Shikenso ist, Shikenso ist eine deutsche Firma die gerade im Aufbau ist, welche sich auf Esport Kalender spezialisieren möchte.

    Falls wer sich mal genauer Informieren möchte kann er gerne den Kick Starter Artikel zu Ihnen durchlesen. https://www.deutsche-startups.…e-esport-branche-erobern/


    Overall möchte ich für Smash Ultimate mehrere Anlaufpunkte haben, deswegen hatte ich mit Ihm gesprochen und bin halt Partner mit Ihnen geworden.

    Heißt dass ich Support von Ihnen erhalten würde und Sie teilweise auf mich zugehen werden. Da ich selber ein Tunier Organisier bin (Salt Smash City Hype) und auch gleichzeitig gerne auf Tunieren spiele. Hab ich es bisher so geregelt dass ich alle Smash Events eintragen werde die in Ultimate stattfinden werden.

    Somit hätte man dann einen Smash Kalender wo man dann sehen kann, an welchen Tag und zu welcher Uhrzeit das Tunier statt findet.


    Es werden noch kleine Änderungen in der Preview eingerichtet damit ich dann SmashGG/Challonge verlinken kann und zudem meinetwegen Adresse und Stream noch aufgelistet wird.


    So hätte man dann einen kleine Übersicht, über alle Events die im deutschen Raum stattfinden würden.

    Da Smash nicht alzu viele Events hat ist es im Moment recht übersichtlich, was aber mit dem Start von Ultimate sich ändern wird.


    Hier könntet Ihr schon mal einen kleinen Einblick auf die Events bekommen. https://www.shikenso.com/calendar/GermanSSBNews


    Falls genügend Nachfrage herscht würde dann der Kalender dann auf dieser Website direkt angezeigt.

    Dadurch hätte man immer die aktuellsten und nächsten kommenden Events angezeigt, so wie der standard Kalender, ausser dass ich dann noch Preview

    und wichtige Dinge reinschreiben werde. Damit die wichtigstens Dinge alles übersichtlich einsortiert sind. Würde ungefähr so aussehen. Mit paar kleinen Änderungen natürlich. (Beispiel = https://berlinesports.de)


    Falls fragen sind gerne einfach Posten

  • An sich nicht schlecht, aber was für Vorteile bietet der Shinkenso-Kalender gegenüber dem WoltLab-Kalender von Smashlabs, die es rechtfertigen, dafür einen Drittanbieter anstelle der direkt in unsere Seite integrierten Funktion zu nutzen?

  • Im Grunde wäre das eine weitere Option, auf sich aufmerksam zu machen.

    Ich denke es ist vielleicht sinnvoll alles auszuschöpfen und es einmal zu probieren. Sollte der Kalender nicht mehr gut gepflegt werden, würden wir Ihn dann runternehmen. Das sollte auf keinen Fall jemanden aufhalten, auch hier Events zu erstellen. Ich denke auch, dass dort die größere Events eingetragen werden sollen oder was hattest du da speziell angedacht Nohman ?


    Wir werden daran arbeiten, es etwas attraktiver zu machen, auch hier seine Events reinzuposten.

  • Also ich geh jetzt mal von dem offensichtlichen aus.
    Persönlich gepflegter Kalender

    Bessere Preview Übersicht

    Mehre Quicklinks zu SmashGG/Streams

    Mehrere Platformen wo Leute auch auf Smash Events stoßen können und nicht nur auf der Smashlabs Seite

    Partner Status bei der Weiterentwicklung des Programms ( Ich kann Vorschläge machen welche auch eingearbeitet werden)

    Später wenn das System genügend Revenue bringt, gibts sogar Support von denen


    Plus sieht hübscher aus. Zudem bei den Events sind selbst kleine Sachen wie Weeklies eingetragen.

    Damit man eine Übersicht hat für die Events.


    Ob ihr es implementieren wollt ist eure Entscheidung.

    Ich weiß zumindestens dass ich daran arbeiten werde.