Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!

  • Melinda wird im neuen Super Smash Bros. Ultimate als Kämpferin vertreten sein, und zwar als komplett neuer Kämpfer, nicht etwa als Echo von Villager. Sie benutzt ähnlich wie Villager alltägiliche Gegenstände, darunter auch Luftballons für die Recovery und die Lloyd-Rakete, die bei ihr aber senkrecht in die Luft schießt. Praktisch im selben Atemzug hat Nintendo auch noch ein neues Animal Crossing-Spiel für 2019 angekündigt.


  • Man hat den Köcher als Grab gesehen.


    Die Angel ist warscheinlich eine art command grab nur als Angel 😂


    Stell ich mir witzig vor in doubles wenn du isabell spielst und dein Partner offstage fällt, dann angelst den einfach wieder hoch.

  • Der Trailer war für mich der passende Absturz für die gesamte Direct aber gut, denke die passte in die Direct ganz gut rein.


    Wird jetzt nur interessant zu sehen, wer jetzt noch ein Echo wird und wer net.


    Bin mir jetzt net mal mehr sicher, ob Shadow oder Felix Echoes sein werden, wenn sie reinkommen sollten.


    EDIT:

    Mein erster Gedanke war jedoch


  • was haben die Leute immer mit Klon und semiklon? Sie ist nicht ansatzweise eines von beidem.


    Klar, paar Attacken sind gleich, aber es lassen sich bei fast allen Charts gleiche Attacken finden.


    Down b is anders, side b is anders, sämtliche smashes sind anders, utilt is anders, nair is anders......

    Sie wird sich von dem was man gesehen hat ziemlich anders spielen als villager.



    Finde sie sieht ziemlich geil aus, allein wegen dem command grab (Ich steh auf command grabs). Gab bisher noch keinen Char mit nem tether command Grab (außer man will yoshis dazu zählen, aber selbst der hat deutlich weniger range)

  • Naja der Hass gegen Semi-Klone wird auch weiterhin bleiben.

    Denke das was die meisten stört ist einfach der Fakt, dass Echo Fighters sogar introduced wurden und Isabelle trotzdem ein "Unique" Fighter ist.


    Mich persönlich störts net, weil sie eh zu erwarten war und wahrscheinlich keinen Spot iwem klaut, aber jetzt wäre ich schon leicht pissig, wenn bsw. Felix mit Isaac kommt aber als Echo gehandhabt wird, obwohl sein Move-Set auch potentiell 200+ Moves beinhalten kann.

  • naja das ist ja eben mein Punkt. Sie ist KEIN semiklon. Sie kann gar kein echofighter sein, weil sie zu verschieden ist von Villager. Ist so als würde man Luigi oder ganon zu echos machen. Die Ähnlichkeiten sind viel zu gering. Man könnte Isabell genauso als Echo von snake bezeichnen.

  • Man könnte Isabell genauso als Echo von snake bezeichnen.

    Sehe ich nicht so!


    Man merkt dass sie ein abgewandelter Villager ist, dh man hat den Code vom Villager genommen und verändert. Das Grundmodell ist das Selbe und ihre Specials ähneln denen vom Villager und könnten Custom Specials von ihm sein. Während der Villager noch in Smash4 eine einzigartige Dashaatack hatte, hat Melinda nun genau die Gleiche. Sie ist lediglich eine Abwandlung vom Villager und hat mit Snake komplett nix zutun.

  • Ich finde Isabelle ist definitiv kein Klon oder Semi-Klon. Es gibt immer diese paar Moves die ikonisch sind und aus den Spielen stammen, aus dem der Charakter ist. Wie zum Beispiel die Neutral-B (Pocket) oder die Dashattack (Bis auf Nair haben wir auch keine anderen Aerials gesehen). Gleiches gilt bei Fox und Falco. Die selbe Up-B und Neutral-B nur mit verschiedenen Eigenschaften. Bei Mario und Luigi die Feuerbälle. Alles ikonische Moves aus den Originalgames.
    Ich denke Sakurai hat da ein bisschen andere Vorstellungen, ab wann ein Char als Echo anzusehen ist.

  • down b is ne Miene so wie snakes dsmash (und die miene war auch ein sehr ikonischer move, Isabel hat ihn nur auf dem anderen slot). Ihre up b is ne abgewandelte Form vom cypher. Statt nen raketenwerfer benutzt sie beim fsmash ne partytüte.


    Man hat in einigen mods von brawl waluigi ins game gebracht. Ich glaube er hatte auf CF basiert. War er deswegen ein Klon von Falcon? Natürlich nicht. Ob der Code auf dem eines anderen basiert ist vollkommen irrelevant. Was zählt ist, wie ähnlich sich die Endprodukt sind. Und die sind sich halt komplett unähnlich.


    Marth/Roy waren in melee die einzigen mit nem Konter. Ist deswegen ike nen semiklon von marth? Oder dedede von Kirby (einsaugen,Multi jumps, abgewandelte Form der up b und auflade hammer)?


    Und das Argument mit "es könnten customs sein" macht halt auch gar keinen Sinn. Customs haben teilweise moves komplett geändert, siehe palutena und miis. Ihre Rakete ist dermaßen ander als villagers Rakete bzw baum, dass man es genauso gut als custom von diddys Banane bezeichnen könnte. Damit hätte es sogar mehr Ähnlichkeiten.

  • Wie gesagt das größte Problem ist jetzt, dass sich jeder ungerecht behandelt fühlen wird, wenn ab jetzt potentielle Echoes wie Shadow oder Felix eben die Rolle des Echoes annehmen werden, obwohl diese beiden (nur als Beispiel) auch so unique sind, dass man aus denen auch ein komplett neues Move Set machen könnte.


    Die Berechtigung, dass sie in Smash ist kann eh keiner anzweifeln, es geht nur drum, dass das Treatment nicht zwingend gerechtfertigt für viele ist.

    Aber wie gesagt bin eh der Auffassung, dass die keinem den Spot klaut und habe kein Problem damit.

  • down b is ne Miene so wie snakes dsmash (und die miene war auch ein sehr ikonischer move, Isabel hat ihn nur auf dem anderen slot). Ihre up b is ne abgewandelte Form vom cypher. Statt nen raketenwerfer benutzt sie beim fsmash ne partytüte.

    Also könnte man den fsmash von Link mit dem von Marth vergleichen, immerhin verwenden die ja beide ein Schwert :thumbsup:


    Bin auch kein großer Fan von der Bezeichnung Klone/Semi Klone, hab in Vergangenheit auch mit Leuten diskutiert die meinen das Toon Link ein Klone von Link sei, was rein aus seinen 3 verschiedenen Airals und Körpergröße schon garnet als Klone bezeichnet werden kann, wenn dann eher ein Semi Klone da die Specials identisch sind. Aber das entscheidet irgendwie fast jeder für sich selbst ab wann ein Char ein Klone ist und wann net.


    Ich finde das Isabelle anhand ihrer verschiedenen Moves die man bis jetzt gesehen hat, kein Semi Klone von Villager ist. But who cares about Isabelle :D

  • Ich bin gespannt, was für ne fair/bair sie kriegt. Als ich sagte , sie würde sich wahrscheinlich sehr anders spielen als villager, bin ich zugegebener Maßen davon ausgegangen, dass sie ne andere kriegt. Passt optisch irgendwie nicht..... Ich hoffe sie kriegt ne andere, ich hasse die sling shot. Andererseits würde sie echt extrem gut mit der Angel harmonieren, sofern diese wirklich ein command Grab ist und man diese auch in der Luft benutzen kann.