Der schlechteste Smash-Spieler der Welt meldet sich an

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • Hi,

    mein Name ist KITN ich bin so gut wie 29 und wohne in Mannheim.


    Ich bin seit meiner Kindheit Nintendo-Fan. Im Konsolen-Bereich bin ich jedoch zur N64-Zeit zur Playstation gewechselt. Ich hatte zwar den Gamecube, jedoch nur als vernachlässigte Zweitkonsole, auch in dieser Generation fand Nintendo nur im Handheldbereich für mich statt. Die Wii habe ich mir erste 2012 zugelegt, sogar mit Smash jedoch bis auf eine kurze Probesession eigentlich nur um den Homebrew-Channel zu installieren damit ich Hacks von New Super Mario Bros. spielen kann.

    Ich bin also stets Nintendo-Fan gewesen war aber jedoch in der Zeit in der sich eine Smash-Liebe etablieren sollte und in der Zeit in der ich lokalen Multiplayer mit Schulfreunden gespielt habe eher auf der Playstation unterwegs. Gleichzeitig spiele ich sehr gerne Tekken und ab und zu Mortal Kombat, das heißt ich habe also etablierte Kampfspiele. Street Fighter und 2D-Prügler gehen auch noch. Aber vor allem bei Dead or Alive und Smash fühle ich mich schon richtig gelähmt, wenn ich die Finger ans Pad lege. ich finde einfach keinen Einstieg und spiele daher schlechter als ein Button-Masher. Das ging mir bei Freunden bei Melee so, als ich Smash auf meiner Wii ausprobiert habe, bei der 3DS Demo und als ich Ultimate auf dem After E3-Event in Frankfurt ausprobiert habe.


    Da ich den Production Value der Serie jedoch so hoch finde und ich generell großer Nintendo-Fan bin will ich der Serie wieder eine Chance geben und freue mich daher sehr auf Ultimate. Hier angemeldet habe ich mich um meine Smash-Lähmung zu überwinden und endlich in die Spielereihe zu finden.


    Ich zocke zum Großteil auf meiner Switch, besitze aber auch so ziemlich jede andere Nintendo-Plattform und habe auch jede Playstation im Haushalt stehen. Neben Spielen von Nintendo zocke ich alles was elitäre Gamingsnobs so mögen: Retro-Klassiker, Indie-Perlen und AAA-Kritikerlieblinge. Ansonsten reise ich sehr gerne, bin Cineast und höre gerne Podcasts.


    Das war es erstmal von mir.

  • Schlechter Smasher? Viele waren anfangs schlecht, aber mit dem Willen besser zu werden, kannst du dich stark verbessern und deinem Abstand zum neuen schlechtesten Smasher erhöhen!

    Bleib dran und Viel Spaß! Wenn du Tekken auf PC spielst, können wir gerne mal eine Runde zocken und schauen, was du dort kannst!

  • Tekken zocke ich auf der Playstation. Wobei ich Tekken 7 noch keine 10 Stunden gespielt habe obwohl ich es seit Launch besitze. In Tekken 6 und Tag 2 habe ich online und im lokalen Multiplayer bestimmt ca. 1000 Stunden investiert. Bei Teil 7 mochte ich diesen Rage-Modus nicht und außerdem haben sie meinen Main (Baek) gestrichen. :|

  • Tekken zocke ich auf der Playstation. Wobei ich Tekken 7 noch keine 10 Stunden gespielt habe obwohl ich es seit Launch besitze. In Tekken 6 und Tag 2 habe ich online und im lokalen Multiplayer bestimmt ca. 1000 Stunden investiert. Bei Teil 7 mochte ich diesen Rage-Modus nicht und außerdem haben sie meinen Main (Baek) gestrichen. :|

    Shit Happens! Naja, dann wird es auch keine Möglichkeit geben xD


    Aber kann verstehen, wenn man die Rage Mechanik nicht mag.

  • So viel habe ich T7 noch gar nicht online gespielt, daher kann ich schwer sagen, ob es sich wirklich stark bemerkbar macht. Wenn so ne Mechanik aber im Nachhinein eingebaut wird, wirkt es sehr wie der blaue Panzer.


    Generell mag ich die Tag Teile ohnehin lieber und ich finde in Tag 2 haben sie Charaktere die im Canon gar nicht mehr vorhanden sind sinnvoll wieder gebracht und haben gerade bei Kunimitsu (die ja vorher ja nur ein Spiegelkämpfer war) einen sinnvollen eigenen Kampfstil hinzugefügt.

    Da ich selten auf der PS3 spiele, hoffe ich, dass sie die Wii U Version von Tekken Tag Tournemant 2 auf die Switch porten.