Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • Weil es noch keinen gab, hier nun einen Thread zu Chrom.





    Und noch ein FE-Char, diesmal als Echo Fighter von Roy. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er spielerisch viele Anhänger finden wird. Den großen Vorzug, den Roy gegenüber Marth und Lucina hat, ist seine Fallspeed, wodurch man ihn sehr schnell spielen kann. Das könnte aufgrund der schwächeren Airdodges jetzt noch wichtiger werden. Andererseits hat Chrom eben nicht den großen Nachteil von Roy, die harten Hits nur nah am Gegner landen zu können. Also gewissermaßen "Best of both worlds". Die Ike-Recovery stellt sicherlich einen wohlkalkulierten Schwachpunkt dar, aber ich glaube, dass Chrom in seiner Kombination aus Range und hoher Fallspeed ein harter Gegner sein wird.

  • er sieht von seinem fall speed und air mobility her eher wie marth/lucina aus als wie roy. hat sowohl gutes als auch schlechtes. er wird nicht so hart gecomboed und kann besser edgeguarden, dafür ist er aber halt nicht so schnell :/


    finde cool, dass er viele verschiedene aspekte von mehreren chars hat, das macht ihn deutlich interessanter finde ich. so nen typischer echo wie lucina/marth is finde ich recht langweilig, sollte schon deutliche unterschiede in der art und weise, wie man den char spielt geben.

  • Freue mich, dass er jetzt endlich auch offiziel released wurde als Char und ich mich vom fetten Mii Chrom verabschieden kann.


    Jedoch wird der wohl weiterhin mein Fun Char bleiben, weil er jetzt schon nen ass-igen Eindruck macht. Aber schaue mal welche Properties er im Endeffekt haben wird.

  • er sieht von seinem fall speed und air mobility her eher wie marth/lucina aus als wie roy. hat sowohl gutes als auch schlechtes. er wird nicht so hart gecomboed und kann besser edgeguarden, dafür ist er aber halt nicht so schnell :/

    Die Demo erweckt den Eindruck, als gebe es jetzt einerseits weniger feste Combos (weniger Hitstun), andererseits mehr Juggle-Situationen (schnellere Bewegung/Angriffe, schlechtere Airdodges). Ich glaube, dass Fastfaller davon profitieren werden.


    Skarfelt hat das in seinem Video über Fox auch schlüssig dargelegt:

  • in brawl war das combogame deutlich schlechter ausgeprägt und dennoch wurden fastfaller hart gecomboed/gejuggeled. Es sind vor allem diese typisch stumpfen Sachen wie utilt, utilt, utilt....(mario und viele andere) oder alternativ ftilt (shiek) die für fastfaller nen tritt in die Eier darstellen.


    Aber klar, wie es sich am Ende tatsächlich entwickelt, wird sich zeigen.