Simon & Richter Belmont

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!

  • Der legendäre Vampir-Killer Simon Belmont aus der Castlevania-Reihe hat es in das Super Smash Bros. Ultimate Roster geschafft.


    Super Smash Bros. Ultimate - Vampire Killer - Nintendo Switch




    Charakter Gameplay Trailer



    Moveset: Simons Moveset bedient sich am Sortiment von Waffen, Mechaniken und Items aus allerlei Castlevania Spielen.


    Was taunts angeht haben wir mindestens zwei, vielleicht sogar alle gesehen, allerdings habe ich keine gifs finden können.
    Was wir noch nicht gesehen haben:

    - Upsmash

    - Downsmash

    - Up-/Forward-/Backthrow und Pummel

    - Utilt

    - Ftilt ODER Jab

    - Shield

    - Rollen
    - Spotdodge

    - Airdodge

    - Optionen aus dem Knockdown (Getup-roll, getup-attack etc.)

    - Optionen an der Kante (Ledgejump, Ledgeattack etc.)

    - Skins (bislang nur Vanilla und ein blauer bekannt)


    Mein Eindruck bislang ist sehr positiv. Simon wird seinem Castlevania NES Look mehr als gerecht und wirkt als hard hitting Zoner mit vielen Projektilen auch in Sachen Spielstil sehr einzigartig.

  • kein DNL

    muss man schon sagen

    Ist doch mal gut :D


    Ich finde den Thread wunderbar und mit sehr viel Mühe gemacht. Da ich selbst nicht so vertraut bin mit der Castlevania Serie, bin ich froh, dass das übernommen wurde.


    Ich kann mir vorstellen dass Simon es schwer gegen schnelle Char haben wird. Ich habe jetzt nicht so die Nahkampfoptionen gesehen und der schnellste ist er vermutlich auch nicht, um auf Abstand zu gehen. Ich bin gespannt wie er sich spielen lassen wird.

  • Ich finde den Thread wunderbar und mit sehr viel Mühe gemacht. Da ich selbst nicht so vertraut bin mit der Castlevania Serie, bin ich froh, dass das übernommen wurde.


    Ich kann mir vorstellen dass Simon es schwer gegen schnelle Char haben wird. Ich habe jetzt nicht so die Nahkampfoptionen gesehen und der schnellste ist er vermutlich auch nicht, um auf Abstand zu gehen. Ich bin gespannt wie er sich spielen lassen wird.

    Arigathanks gosaimuch erstmal.


    Denke gegen schnellere Chars wird Simon viel auf retreating aerials setzen, man stelle sich vielleicht einen etwas aggressiveren Villager vor. Im Nahkampf sieht die Nair (z.B. out of shield) ganz brauchbar aus, zumal das gesamte Grabgame ja noch mehr oder weniger ein Rätsel ist und wir ebenso wenig wissen wie gut sein Dash wirklich ist.

  • In dem Video von GameXplain ist mir jetzt noch aufgefallen, dass Simon seinen Gegner beim Pummeln das Knie in den Bauch rammt (4:16).

    Und wenn man jetzt davon ausgeht, dass Richter und Simon das gleiche Moveset haben könnte bei 7:05 der UpTilt von Richter sein

    und bei 7:13 der UpThrow mit anschließendem UpSmash.

    Der UpThrow sieht so aus, dass Richter seinen Gegner hochwirft und mit der Peitsche nachschlägt, ähnlich bei Fox und Falco.

    Der UpSmash scheint wie der FSmash zu sein, nur eben nach oben.

    UpTilt kann man nicht gut erkennen aber es könnte ein schächerer und kürzerer UpSmash sein.

  • Kunai KazeKun

    Hat den Titel des Themas von „Simon Belmont“ zu „Simon & Richter Belmont“ geändert.