King K. Rool

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!

• Endlich haben wir Donkey Kongs Antagonisten und somit den Wunsch von vielen Spielern erfüllt (auch meinen).

Super Smash Bros. Ultimate - The Rivals - Nintendo Switch

K. Rool Teaser

Sein Moveset ist vielseitig und aus sämtlichen Donkey Kong-Spielen, in denen er vorkam zusammengeschustert.

Sein Dash lässt ihn auf allen Vieren kriechen wie ein Krokodil. Im Spiel sah man das nicht, allerdings ist es passend, da es ihn animalischer wirken lässt, so wie es bei Donkey Kong der Fall ist. Als netten Zusatzeffekt verkleinert sich seine vertikale Hurtbox und man trifft ihn schwieriger.

Seine Dash-Attacken ist ein Plauzenangriff mit dem Burstpanzer, der wirkt als hätter er Super oder Heavy-Armor.

K. Rools Taunt

K. Rools klassischer Kronenwurf aus Donkey Kong Country ist dabei. Vermutlich ist es die Side B. Die Krone ist ein projektil, die bisschen einem Bumerang ähnelt. Bis jetzt sah man nicht, dass man die Krone angeln könnte. Sie lässt sich vom Villager pocketen.

Der Propeller aus Donkey Kong Country 3 ist seine Recovery. Es wirkt nicht als hätte sie eine Hitbox und könnte die von Duckhunt ähneln.

K. Rool nutzt seinen metalischen Plauzenpanzer zur Abwehr. Er hat einen Konter, vermutlich auf der Down B.

K.Rool nutzt seine Waffe aus Donkey Kong Country 2. Zunächst kann sie ein Projektil abfeuern in Form einer Kugel, im Anschluss besitzt die Waffe eine Saugfunktion, die ähnlich wie Dededes Saugangriff funktioniert. Auch K.Rool kann damit Gegner einsaugen und evtl noch andere Dinge. Es ist vermutlich seine neutral B.

Hier sieht man einen Throw von K.Rool, vermutlich der nach oben.

Wenn der Grab daneben geht, guckt der König ganz schön blöd aus der Wäsche

Auch in der Luft kann sich das Krokodil verteidigen. Ähnlich wie Mario greift er mit seinen Füßen an. Vermutlich ist das seine Fair.

Auch von seinem Box-Outfit aus Donkey Kong 64 hat er etwas mitgebracht. Der Boxhandschuh könnte sein Side-Smash sein.

Sein Ultra Smash ist die Zerstörung der Donkey Kong Insel. Dieses Szenario ist im Game Over Screen von Donkey Kong 64 aufgetreten.

Gefällt euch der Charakter? Freut ihr euch ihn spielen zu dürfen? Werdet ihr ihn mainen wollen?

• Freut mich, dass K.Rool endlich dabei ist. Bezüglich der Dash Attack frag ich mich, ob das nicht ähnlich wie Palutena Dash Attack Invincibility hat. Kann mir gut vorstellen, dass die Bauchplatte invincibility hat. Wäre nichtmal krass op, weil er danach übelsten Ending Lag hat. Sprich es ist ein Move mit hohem Risiko, sofern man nicht trifft. (bezüglich dem Ending Lag sieht man das auch nochmal schön hervorgehoben im Gamexplain Video) Sofern nur der Bauch invincible ist, könnte man K.Rool theoretisch auch während seiner Dash Attack mit gutem Spacing punishen.