Im Sprung umdrehen

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • Mit Lucario geht das sogar noch besser, weil du seine Aurakugel mit dem Schildknopf abbrechen kannst.


    Wenn du schnell genug bist machst du also reverse neutral-b (wie im Video erklärt) und danach direkt den Schildknopf und dann sieht es so aus als würde sich Lucario einfach umdrehen in der Luft =)

  • Ich glaub du meinst da, wo sich Lucario bei der Aurasphäre in der Luft umdreht?

    Ist ne Technik, die sich B-Reversing (oder Reversal) nennt. wenn man im Sprung in einer Richtung driftet, B drückt und nahezu gleichzeitig in die entgegengesetzte Richtung hält (also gegen die Blickrichtung des Chars), driftest du in die andere Richtung. Mit etwas Übung hat man das schnell drauf und eine gute Movementoption ist es auch!


    Das Smashwiki erklärt es ein bisschen genauer: https://www.ssbwiki.com/B-reversing