Neu in der Community

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • Seit einiger Zeit, spiele ich wieder Sm4sh aktiv mit ein paar Dudes aus meiner Gegend, um mich mehr und mehr auf ssbu vorzubereiten.
    Es macht einfach wieder richtig fun, nach ca. 2 Jahren Sm4sh-Pause wieder mit Freunden zu datteln ^^:thumbup:
    Wir werden auch hoffentlich bei ein paar Turnieren dabei sein 8)

    Ich hoffe ich finde auch hier ein paar Leute, mit denen man mal online datteln könnte :golly:


    Vor uns wird auf jeden Fall wieder eine sehr sehr SEHR geile Zeit bevorstehen! :love:

  • Seit einiger Zeit, spiele ich wieder Sm4sh aktiv mit ein paar Dudes aus meiner Gegend, um mich mehr und mehr auf ssbu vorzubereiten.
    Es macht einfach wieder richtig fun, nach ca. 2 Jahren Sm4sh-Pause wieder mit Freunden zu datteln ^^:thumbup:
    Wir werden auch hoffentlich bei ein paar Turnieren dabei sein 8)

    Ich hoffe ich finde auch hier ein paar Leute, mit denen man mal online datteln könnte :golly:


    Vor uns wird auf jeden Fall wieder eine sehr sehr SEHR geile Zeit bevorstehen! :love:

    In unserem discord findet man genug zum online zocken ;)


    Momentan vll nicht soviele in Smash 4, aber sobald Ultimate rauskommt will jeder dort zocken und dann wirst du

    wahrsch 24/7 wifi zocken können mit jemanden!


    Und ja! KOMMT AUF TURNIERE!!!

    Beste was ihr machen könnt :)))

  • Mein Rat wäre, schnapp dir paar Freunde, die ebenfalls keine Ahnung haben und gönn dir paar lustige Runden, um mit dem Spiel vertrauter zu werden. Dabei merkst du dann auch welcher Charakter dir mehr liegt.

  • Oder direkt in die Regionale Community einsteigen und dort lernen. Kenne jetzt kaum ein Smasher der nicht hilfsbereit wäre, um dir den Einstieg zu erleichtern. Einfach machen und versuchen.

    Ansonsten halt viel Spielen. Du weißt ja aus anderen Fighting Games, was für Charaktertypen dir Spaß machen. Adaptiere das auf Smash und such dir einen passenden Charakter raus. Dann Movement lernen, Hitboxen, Hurtboxen, Gimmicks vom Charakter erlernen und schauen, wie man die wo einbringen kann.


    Strings/Combos lernen, falls dein Char welche hat und halt gegen viele verschiedene Leute zu spielen und immer überlegen, was du hättest besser machen können. Selbstreflektion ist sehr wichtig, um besser zu werden. Wichtig ist auch, sich nicht frustieren zu lassen. Jeder Anfang ist schwer, aber versuch mit einer Mischung Spaß und Competitive Gedanken ran zu gehen und später dann immer mehr Richtung Competitive zu wandern, indem du die oben genannten Tipps umsetzt.

    Dann klappt ein guter Einstieg früher oder später von alleine.

  • Ich freue mich ehrlich gesagt auch, endlich wieder mehr zu smashen. Hab kurz vor der Ankündigung von Smash Ultimate wieder etwas Zeit gefunden um in meiner Gegend Turniere zu besuchen und hatte Spaß dabei. Seit der Ankündigung von Ultimate warte ich nur noch sehnsüchtig darauf, endlich Wolf, Chrom, die Inklinge, Ice Climbers und Falco im neusten Teil zu spielen. Wobei am meisten ganz klar Wolf :D


    Das einzig gute: der Release des Spiels ist nicht einmal mehr 2 Monate entfernt. Hoffe insgeheim ja, dass das Spiel in diversen Geschäften schon ein paar Tage früher erhältlich ist, aber selbst wenn nicht, ist die größte Wartezeit bereits vorbei. Eine neue Direct mit letzten Infos rückt immer näher, sodass die restliche Wartezeit mit neuen Infos überbrückt werden kann ;)