Regionale Ansprechpartner | IHR seid gefragt!

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • Ebene_1.png



    Hallo liebe Community,


    mit dem neuen Smash Ultimate wird unsere Community größer werden denn je.

    Wir möchten, mit euch zusammen, die passende „Infrastruktur“ erzeugen, damit wir als Gemeinschaft langfristig davon profitieren können.


    Dieses Projekt ermöglicht EUCH die deutsche Smash-Szene in die richtige Richtung wachsen zu lassen.

    Pro Bundesland nehmen wir maximal DREI Personen. (Sollten sich mehr als 3 Personen für eine Region melden, werden alle diese Personen in ein Gespräch eingeladen um gemeinsam eine Lösung zu finden!)


    Die Aufgaben der regionalen Ansprechpartner sehen wie folgt aus:

    - Regionalen Discord betreuen

    - Ansprechpartner für Newcomer & Veteranen zu sein

    - Kommunikation mit dem SL-Team und ggf. an weiteren Ideen zusammenarbeiten



    Was wir aufjedenfall benötigen in der Bewerbung:

    1. Bild 400 x 200 pixel (kann man auch nachreichen, wenn man aufgenommen wird)

    2. Nickname

    3. Bundesland

    4. Discord Link eurer Region (falls vorhanden)


    ZUM BEWERBEN KLICK MICH


    Danke fürs lesen.

    Wünschen euch noch ein falcoliges Restwochenende! :falco_u::falco_u::falco_u:



    Update vom 08.07.18 seitens Kunai


    SG | Kunai Kazekun: Regionale Ansprechpartner Aufklärung-

    Aktuell gibt es über dieses Projekt ein paar Missverständnisse, die wir nochmal kurz aufklären wollen.
    Dieses Projekt soll alle bereits vorhandenen Ressourcen auf einen Punkt zentrieren, sodass jeder den Anschluss in seine lokale Szene schafft.

    Es geht nicht darum, irgendwelche zufälligen Community Leader zu bestimmen, sondern Ansprechpartner für Personen, die aus

    der jeweiligen Umgebung kommen und eine Szene suchen. Die gemeldetene Leute, würde quasi als Begleitperson die neuen Spieler führen,

    da nicht jeder weiß, aus welcher Region Spieler XY kommt. Ein paar Aktionen werden auch gemeinsam geplant.

    Bei fragen, könnt ihr euch jederzeit an uns wenden.


  • Hey hey,


    die Idee hört sich auf jeden Fall cool an und ich bin auch super HYPED das neue Smash mit Leuten aus meiner Gegend zu spielen, aaber... irgendwie gefällt es mir nicht die Mitglieder der Community auf einzelne Discords, bezogen auf die Region wo sie wohnen, aufzuteilen.


    Der Gedanke hinter der Sache wird wahrscheinlich gewesen sein, dass sich so Spieler, die nahe bei einander wohnen, besser zusammen finden und schneller miteinander offline spielen können.

    Das stimmt vielleicht auch für Regionen mit hoher Einwohnerzahl, aber in Bundesländern wo nicht allzu viele Leute dicht an dicht leben *hust* Mecklenburg-Vorpommern *hust* wird das wohl eher schwierig.


    Einfach mal als persönliche Referenz, ich zock jetzt seit ungefähr 6-7 Jahren fast ausschließlich Online und auch fast ausschließlich in Communitys wie dieser hier und aus meinem Bundesland habe ich bisher 3 Leute Online getroffen.


    Ich bin mir sicher, dass zum Launch von SmashU viele Leute in jeder Region aufploppen und auch der Discord bestimmt gut gefüllt sein wird, egal in welchem Bundesland man schaut, aber nach ein paar Wochen oder Monaten wird der hype abebben und manche Discords leer sein.


    Meiner Meinung wäre es besser, wenn man alle Regionen auf einem Discord vereint und dort einzelne Bereiche für die verschiedenen Regionen/ Bundesländer erstellt. In denen kann man sich dann auch zu Events, Zockerabende oä. verabreden.

    Zu den Regionalen Channeln kommt dann noch eine großzügige Menge an „Smash-Channels“ in denen man dann Online mit oder gegen andere User spielen und sich dabei nett unterhalten kann.

  • Meiner Meinung wäre es besser, wenn man alle Regionen auf einem Discord vereint und dort einzelne Bereiche für die verschiedenen Regionen/ Bundesländer erstellt. In denen kann man sich dann auch zu Events, Zockerabende oä. verabreden.

    Zu den Regionalen Channeln kommt dann noch eine großzügige Menge an „Smash-Channels“ in denen man dann Online mit oder gegen andere User spielen und sich dabei nett unterhalten kann.

    Das steigert meines Erachtens nur die Unübersichtlichkeit zumal bisher die Regionen auch immer für sich einzeln für sich agierten. Was ich mir da schon eher vorstellen kann ist den SmashlabsServer/Channel als sozusagen Bundesserver/Channel zu sehen und dass man hier im Forum und/oder im SL-Server die Links zu den Regionalen Channeln hinterlegt oder die jeweiligen Ansprechpartner.

  • Ich frage mich bisschen an der Stelle wo ich stehe. Ich kümmer mich aktuell um NIZ (mit WarlockKobra ) und betreue quasi schon die Nord Community (Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern), keine Ahnung was ich davon halten würde wenn jetzt jemand gewählt wird. Einen Discord haben wir auch...

  • Ich frage mich bisschen an der Stelle wo ich stehe. Ich kümmer mich aktuell um NIZ (mit WarlockKobra ) und betreue quasi schon die Nord Community (Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern), keine Ahnung was ich davon halten würde wenn jetzt jemand gewählt wird. Einen Discord haben wir auch...

    Wobei ich sagen muss, dass NIZ schon sehr nach einer Art eigenen Clan (oder sowas) aussieht und weniger nach einem Abschnitt von SmashLabs.


    Cool wäre es schon, wenn man Untergruppierungen wie NIZ (und andere von denen ich noch nichts weiß) allein existieren lassen könnte, um sie dann aber mehr auf Events zu spezialisieren. Generelle Themen, wie Charakter-Guides oder Zeichenkontests oder was weiß ich sollten dann eher hier statt finden, wo die größtmögliche Menge an Leuten sie sehen.

  • Ich frage mich bisschen an der Stelle wo ich stehe. Ich kümmer mich aktuell um NIZ (mit WarlockKobra ) und betreue quasi schon die Nord Community (Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern), keine Ahnung was ich davon halten würde wenn jetzt jemand gewählt wird. Einen Discord haben wir auch...

    Wobei ich sagen muss, dass NIZ schon sehr nach einer Art eigenen Clan (oder sowas) aussieht und weniger nach einem Abschnitt von SmashLabs.


    Cool wäre es schon, wenn man Untergruppierungen wie NIZ (und andere von denen ich noch nichts weiß) allein existieren lassen könnte, um sie dann aber mehr auf Events zu spezialisieren. Generelle Themen, wie Charakter-Guides oder Zeichenkontests oder was weiß ich sollten dann eher hier statt finden, wo die größtmögliche Menge an Leuten sie sehen.

    NIZ ist auch kein Abschnitt von SL. Es ist quasi die Nord-Community, die sich einmal im Monat in Lübeck trifft und das unter NIZ läuft. Ich verstehe nicht was dich auf das Stichwort Clan bringt. Klar bildet sich eine Gruppengemeinschaft und ja die Leute lernen sich besser kennen von mal zu mal und sind miteinander vertrauter. Das ist auch bisschen das Ziel der Schaffung einer Community. Wäre auch irgendwie traurig aus meiner Sicht, wenn die Leute sich wie Fremde zueinander verhalten würden...

  • Wie auch immer, jedenfalls sollte es zumindest deutliche Verlinkungen vom Forum und Discord auf die einzelnen Regionalen Bereiche geben und diese dann auch als Teil von SL kennzeichnen.

  • Wie auch immer, jedenfalls sollte es zumindest deutliche Verlinkungen vom Forum und Discord auf die einzelnen Regionalen Bereiche geben und diese dann auch als Teil von SL kennzeichnen.

    Dafür wäre ich auch

  • Habe gerade den Startpost geupdated mit einer Aussage von Kunai zur Verständlichkeit,


    Bei Fragen wendet euch ruhig an uns!

  • So ich habe jetzt Rücksprache mit dem Team gehalten um bisschen Licht ins Dunkel zu bringen.


    Ziel des Projekts: Smashlabs möchte in Zukunft alle wichtigen regionalen Communitys bei sich auflisten und weiterleiten. Wir bekommen auch oft Anfragen auf Facebook und die würden wir dann an den/die jeweiligen zuständigen dieser Region weiterleiten


    Wer ist zuständig für eine Region?

    Smashlabs möchte nicht in die vorhandenen Communitys eingreifen!

    Die regionalen Communitys entscheiden selbst in ihren eigenen Reihen wen sie zu uns schicken wollen. Bitte sprecht euch in eurer Community ab, wer von euch der Ansprechpartner sein soll.


    Smashlabs möchte auf diesem Weg näher mit den Communitys zusammen arbeiten und zukünftig auch deutschlandweite Projekte fördern (wie zb PRs und Rulesets ect).




    Was ist wenn sich niemand aus einer Region meldet? Das wäre in erster Linie schade, da wir so nicht mit euch Arbeiten können und eure Meinung einbeziehen können. In Einzelfällen würde ich mir die Mühe machen auf euch zuzugehen

  • "Pro Bundesland nehmen wir maximal DREI Personen"

    Da nicht jedes Bundesland gleich groß ist, macht es nicht Sinn, die Anzahl ein wenig zu variieren?


    Aber die Idee find ich wirklich sehr gut!