Änderungen/Ähnlichkeiten in Smash Ultimate

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  • ALLGEMEINE INFOS

    - Semi Melee Air Dodge

    - Footstool weiterhin im game / können aber geteched werden

    - Invincibility existiert immer noch selbst wenn du die ledge 2mal grabst (möglicherweise sogar mehr)

    - Nicht mehr so floaty

    - Alle Charaktere sing generell schneller on Ground

    - Alle Specials laden sich schneller auf und manche können ihre richtung wechseln was einen CP aspekt hinzufügt

    - Wenn man Side-Dodged ist man für eine sekunde im free fall bevor du wieder was machen kannst

    - Man kann nicht mehr durch gegner durchrennen sondern man schiebt diese nur auf Ewigkeit (Wurde als einer der bugs confirmed)

    - PP ist weg (Perfect Pivot)

    - Full Hops sind anders

    - C-Stick nair is weg

    - Es gibt sogenannte Tech grabs

    - RAR existiert weiterhin (Reverse Ariel Rush)

    - Ledge Roll ist schlechter / Animation ist langsamer

    - Crouchslide und Stepdash wurden generfed

    - Keine Instant Dash attack mit C-stick

    - Kein Platform cancelling (Bezogen auf Airdodge möglicherweise auch mehr)

    - Rage existiert weiterhin / startet aber erst viel später ca. 120%

    - Kein Wavedash aber Wavelanding

    - Shield Drop gleich geblieben

    - Up smash oos existiert (out-of-shield)

    - neue Power shield mechanic

    - Rollen im allgemeinem wurde generfed. Je öfter man rolled desto langsamer wird die animation

    - Stage Hazard Umschaltung existiert jetzt

    - Es ist einfacher mit einem into the ground airdodge danach zu techen

    - Glide Toss ist weg

    - 2-Frames existieren

    - Da es keine PPs mehr gibt, gibt es jetzt einen reverse ground rush aka turnaround/skid cancel welcher deinen dash in jegliche Grounded Options canceln kann / Dieser ist zudem auch veil einfacher als es PP jemals war

    - Spin Animation ist jetzt techable

    - Powergeshieldete Moves stalen

    - Jab Locks existieren / jedoch ist man nicht geforced neutral get up zu machen


    1. Mario

    - Kann nicht mit dthrow combon

    - Jabs haben mehr knockback

    - Fair hat weniger landing lag

    - Mario hat immer noch throw combos aber nicht mehr so free wie in S4

    - Hat mehr Airmobility

    - Etwas schlechtere Up B recovery

    - Up B killt früher

    - Mario Fireball hat jetzt einen multi hit

    2. Donkey Kong

    - Fair wurde gebuffed / deutlich schneller

    - Kann Donkey Punchen ohne in free fall zu kommen

    - Ding Dong existiert

    - Up tilts hitbox wurde leicht generfed

    - DK benutzt nur noch ein Arm für den Cargo throw

    3. Link

    - Dair hat L-Cancel landing lag

    - Kann bomb recovern indem man bombe nimmt Z-Dropped und dann detonated

    - Normaler Grab (Kein Tether mehr)

    - Normaler Boomerang

    - Bomb explosion animation is kleiner als die hitbox

    - Hat immer noch grab combos

    - Zair tether it weg

    - Up tilt animation sieht aus als hätte es eine schlechtere Hitbox

    - Links Dair bounced mehr

    - Link kann zwei Pfeile schießen wenn er vorher ein Pfeil vom Boden aufhoben hat / Außerdem kann er diese nach dem aufheben auch thrown

    - Bei Null % schießt er bei seinem fsmash einen blade beam

    4. Samus

    - Kann Neutral B while airborn chargen

    - Rolle ist schneller

    - Super Homing Missle ist schneller / kann gestalled werden beim schießen

    - Nicht mehr so floaty wie vorher

    - Screw Attack killed früher und man fällt schneller

    - Dsmash hat mehr knockback

    - DownB ähnlich wie in Melee

    - neuer Up throw


    5. Yoshi

    - Up B Eggs Bounce vom Boden

    - Ground Pound hat Super Armor

    - Side B bounced nich mehr beim startup

    - Bair hat einen schnelleren startup

    - Neuer ftilt


    6. Kirby

    - Side B killed früher wenn sie voll aufgeladen ist

    - Fsmash größere Reichweite

    - Dsmash mehr range

    - Melee Dash Attack / Killpotential

    - Dsmash hat nun horizontales Knockback

    - Dair macht etwas mehr Schaden

    - Up Air, Fair und Bair haben weniger landing lag / mehr range (Dair)

    - Kirby kann alle Projectiles von Samus inhalen ( Höchswahrscheinlich auch andere) / wenn kirby einen full charge shot inhaled kann er diesen als ein stern zurück schleudern

    7. Fox

    - Mehr landing lag nach dtilt und side b

    - Schlechtere Fair

    - Kein Shine Stall

    - Side B geht nicht durch Shield

    - Fair Footstool existiert

    - Uptilt hat mehr lag

    - Dash attack gibt schlechtere bis zu gar keinen Followups

    - Nair Upsmash existiert immer noch / dafür ist dair Upsmash unlikely

    - Up Air ist schwächer

    8. Pikachu

    - Nair ähnlich wie von Mewtwo

    - Dair kann spiken

    - Thunder is stärker

    - Quick Attack combos / Gleicher landing lag

    - Pikachus Upthrow end lag nerf

    - Bair hat weniger hitboxen als in S4

    9. Luigi

    - Neue Up tilt / ähnlichkeit von Marios Up Tilt

    - Luigi hat einen neue Running Animation

    10. Ness

    - Einfacher aus der side B rauszukommen

    - Nair hat mehr visuelle Range, er benutzt jetzt für alle Normals PSI power

    - upair ist jetzt ein multihit und hat eine animation vergleichbar mit peaches upair

    - dair faster startup

    - Pk-Thunder hat jetzt einen Pfeil welcher die Richtung anzeigt


    11. Captain Falcon

    - Neuer Fsmash

    12. Pummeluff

    - Kann einfacher mit up air combon / kaum landing lag

    - Bair schnelleren Startup


    13. Peach

    - Dtilt winkel hat sich geändert

    - Side B hitted horizontal nach oben

    - Float existiert

    - Dtilt confirmed in Grab

    13E. Daisy

    - Side B hitted horizontal nach unten


    14. Bowser

    - Wenn er Up B auf dem Boden macht fliegt er nach oben. (Nicht mehr wie in S4)

    - Side B landing Lag + neue animation

    - Bowsers Up B benötigt Mashen

    - Dsmash wurde geändert / Bowser schlägt einmal vor und hinter sich

    - Bowser kann full Hop triple back airn

    - Keine Combo Throws mehr

    - Dtilt kann tripen


    15. Ice Climbers

    - Nur Popo kann graben. Wenn Popo den throw macht taunted Nana

    - Keine chaingrabs

    - Up air generfed/anders

    - Gehen nicht in Free Fall nach Up B


    16. Shiek

    - Fthrow hat mehr vertikalen Knockback

    - Fsmash hat eine bessere horizontale range

    - Hat keine invincibility bei Up B startup

    - Side B bringt sie nicht zum free fall

    - Fair macht jetzt um die 3%

    - Nair Bouncing Fish existiert

    - Grounded Needles into bfish existiert

    - Extended Vanish existiert


    17. Zelda

    - Jab hitted jetzt mehrmals / buff

    - SideB bringt sie nicht zum free fall / weniger ending lag

    - Man kann nach ihrer Up B immernoch driften

    - Weniger Landing Lag auf ihren Aerials

    - Ihr Phantom ist hinter ihr und startet mit kurzem delay

    - Man kann DownB charge canceln um es früher zu releasen / jedoch schwächer

    - Dtilt ist schneller / kaum lag

    - Hat immer noch grab combos und ebenfalls Drag down Nair

    - Zeldas Up B ladder existiert weiterhin

    - Zelda hat jetzt einen Ness Bthrow (Vielleicht Bthrow/Dthrow DI mixups?)

    - Dash Attack killt

    - Zeldas Phantom kann Projectile tanken



    18. Dr.Mario

    - Dair spiked


    19. Pichu

    - Ftilt kann tripen

    - Up B hat keine Hitbox / wahrscheinlich am ende invinsibility

    20. Falco

    - Neutral B hat deutlich weniger lag

    - Jab ist schnell und am ende vom Rapid Jab macht einen Kick

    - Bessere Roll


    21. Marth

    - Aimed seinen special move nach oben

    - Side B ist schneller aber man kann schlechter spacen

    - Spielt sich mehr wie der Marth in Brawl

    - Weniger Landing Lag auf der up air fair und nair

    - Side B Tipper ist einfach zu kriegen und kann früh killen


    21E. Lucina

    - Alles gleich wie bei Marth außer der Tipper


    22. Junger Link

    - Hat einen Tether Grab

    - Rapid Jab viel schneller als der aus Melee


    23. Ganondorf

    - Smash attack alle geändert da er jetzt ein schwert für diese benutzt

    - Mehr distance mit seiner Down b

    - Man kann aus der Ganon side b rausmashen

    - Ganons Nair has basically no ending lag

    - Ganons Dsmash Ähnlich wie Clouds Dsmash

    - Ganons Upsmash Ähnlich wie Ikes Upsmash

    - Neue running Animation

    - Neue Up air die weniger knockback hat

    - Up tilt hat weniger startup frames

    - Neue Fthrow animation


    24. Mewtwo

    - Kann immer noch seinen double jump mit shadowball charge canceln

    - Mewtwos Side B in air haltet seinen Movement komplett

    - Ftilt wurde gebuffed / dafür wurde Dtilt generfed

    - Mewtwo kann mid air shadow ball charge canceln in einen Jump

    - Up-throw buff

    - Up air Buff (stärke)

    - Jab buff (damage)

    - Up smash nerf (kleinere hitbox und hält nicht mehr so lange an)

    - Disable buff (aoe effekt)

    - Up B auf stage buff (weniger landing lag)

    - Dash Attack Buff (Stärke)

    - Nair nerf (hält nicht mehr lang und kleinere hitbox)

    - Confusion erlaubt es Mewtwo jetzt vor dem gegner zu acten

    25. Roy

    - Kann die richtung seiner neutral B beim chargen ändern

    - Roys Dair hat einen Feuer effekt

    26. Mr. G&W

    /


    27. Meta Knight

    - Dthrow hat einen hohen base knockback


    28. Pit

    - Schnellere Arrows

    - Durch sein Up Smash kann er bestimmte moves ausweichen da er während der animation nach oben schwebt

    - Pits Dash Attack kann killen

    - Fair combos in sich selber

    28E. Dark Pit

    /


    29. Zero Suit Samus

    - Weniger base knockback auf ihrer Up air

    - Schnelle Down B


    30. Wario

    - Dash attack wurde zu einer art Bodycheck

    - Ftilt ist jetzt win slap anstatt ein Punch


    31. Snake

    - Can't frame 1 suicide bomber pull out a grenade (Useful to break out of a combo) [Kenne Snake nicht weiß daher nicht was das bedeuten soll]

    - Up B hat super armor (Kann nicht 7% überschreiten)

    - Beim Dsmash kickt er vertikal nach unten dann nach vorne und dann nach hinten

    - Dthrow is ein Suplex welcher in Uptilt combod

    - Seine Up tilt range ist kleiner als in Brawl


    32. Ike

    - Up air ist deutlich besser geworden

    - Neutral Special kann ebenfalls die Richtung ändern und hat sich ebenfalls verändert

    - Bair hat mehr knockback

    - Sweet Spot Dtilt into up Air ist ein killconfirm welches bei 30-50% killt

    - Eruption ist jetzt ein Projectile

    - Nair hat kaum landing lag

    - Up Tilt hat mehr knockback

    - UpThrow und Dthrow sind combo throws

    33 - 35. Pokemon Trainer

    - Kann Pokemon viel schneller wechseln

    - Kann Pokemkn Mid-Air wechseln

    - Pokemon werden nicht müde wie in Brawl

    - Schiggy hat eine neue Dash Attack

    - Bisaknosp hat einen jab finisher

    36. Diddy Kong

    - Dthrow winkel hat sich verändert

    - Banana bleibt im Spiel selbst wenn diese bereits genutzt wurde um den gegner zu tripen

    - neuer Jab / kein rapid jab

    37. Lucas

    /


    38. Sonic

    - Kann seine Side b nichtmehr mit shield canceln

    - Upthrow und Fthrow wurden generfed

    - Side B kann nicht durch shielde gehen (Gehört wahrscheinlich zum bug dazu)

    - Nicht einfach beide hits von up air zu connecten

    - Sonic kann nicht direkt aus seiner Up B acten / Er muss kurz beim free fall warten bevor man ein button drücken kann


    39. Kind DDD

    - Fair hat sich verändert / horizontal

    - Kann mit seiner Neutral B seine Gordos einsaugen

    - Gordo Reduced End lag

    40. Olimar

    - Alle Pikmin grabs haben eine unterschiedliche eigenschafft

    - Wenn Olimar Grabbed sind alle Pikmins am pummeln / möglicherweise je mehr Pikmins desto mehr damage heim pummeln

    41. Lucario

    - Down B startup ist instant

    - Up B weniger Lag

    42. R.O.B

    - Mehr range bei seiner Nair

    - Down throw burried den gegner jetzt


    43. Toon Link

    - Down smash schwingt nach oben

    - Neuer Fsmash

    44. Wolf

    - Nair ist jetzt ein kick

    - Wolfs Gun selber hat eine hitbox up close

    - Neue Dash Attack

    45. Villager

    - Invincibility bei der Neutral B

    - Kann mit seinen grabs sachen pocketen

    - Hat einen Rapid Jab finisher


    46. Mega Man

    - Leaf Shield generell schneller sowohl startup also auch der Wurf

    - Frame 3ish Fair

    - Fast Dsmash

    - Lemons haben mehr range

    - Fsmash komm schneller raus

    - Side B Smaller but faster

    - Leaf Shield verschwindet nicht mehr wenn es den gegner trifft

    47. Wii Fit-Trainerin

    /


    48. Rosalina und Luma

    - Luma ist jetzt mit im Shield wenn Rosaline shielded

    - Nair ist kleiner und bleibt nichtmehr solange draußen / neue Nair

    49. Little Mac

    - Beim K.O Punch macht er einen kleinen sprung wodurch er wohlmöglich auch TC plattformen erreichen kann

    - Kann nach der Side B immer noch jumpen oder Up B benutzen (Hilft bei Recovery)

    - Kann Richtung wechseln beim Neutral B chargen

    - Kann aus seinem Dash jetzt viel leichert Tilt moves benutzen

    50. Greninja

    - Dtilt ist jetzt ein Hand Wisch welcher den Gegner nach oben befördert für mögliche combos oder followups


    51 - 53. Miis

    /


    54. Palutena

    - Down B reflektiert und kontert jetzt

    - Side B ist jetzt ein Explodierender Move

    - Palutenas Tilts sind schneller

    55. Pac-Man

    - Hydrant Rollt wenn es diagonal landet

    - Kommt durch den Hydrant mit Side B

    - Hydrant bounces viel mehr als vorher

    - Grab ist viel schneller

    - Kann das Wasser vom Hydranten, durch clanks verhindern Pac-Man selber wegzupushen

    - Side B hat mehr range und weniger cooldown

    - Schnelleres Früchte Roulette

    - Pac-Man kann Z drop Bell stun

    - Neue Uptilt / art Punch


    56. Robin

    - Kann jetzt ElWind anglen


    57. Shulk

    - Bessere Nair/Fair

    - Man kann zwischen Monado art wechseln mit Neutrab B (Deutlich schneller als in S4)


    58. Bowser Jr.

    - Kein ending lag nach neutral B

    - Kann Food Items mit seiner dtilt essen


    59. Duck Hunt Duo

    - Kann bei seiner Up B dodgen

    - Neutral b fliegt weiter

    60. Ryu

    - Guckt bei 1vs1 den gegner an

    - Kann RAR Bair benutzen

    - Ryu dreht sich nur um wenn er walked oder stationary ist

    - Ryu's held jab autocorrects zu hard uptilt

    - Ryu's aerials cancel in specials on hit/shield

    - Hadoken hat weniger lag


    61. Cloud

    - Limit bleibt nur für 15 sekunden nachdem man es bekommen hat

    - Up air hitted nicht grounded opponents

    - Dair hat mehr lag / kann aber dennoch geautocancelled werden

    - Nair hat eine kleinere Hitbox

    - Bair ist etwas schwächer

    - Limit Crosslash killt nicht mehr so früh

    62. Corrin

    - Side B wurde generfed / Der Kick geht nicht mehr so weit wie in S4 und hat mehr lag


    63. Bayonetta

    - Bayo Fair 1 Followups nerfed / kann nicht in specials gecancelled werden

    - Witchtime aktivierung gibt ihr keine invinsibility

    - Witchtime Dauer stark generfed / kein dtilt upsmash

    - Wenn Heel Slide Shied trifft gibt es kein Kick / außerdem auch kein crossup (Liegt wahrscheinlich ebenfalls am bug)

    - WTw (Witch Twist) in ABK (After Burning Kick) ist keine Combo bei Low % da man es akrdodgen kann

    - Directional Airdodge erlaubt es dem gegner besser aus ihren Frame Traps zu entkommen

    - Extended Nair mit den Bullets gibt Bayo Landing lag

    - Bullet Climax können nicht mehr gecancelled werden wenn diese nicht komplett gecharged werden

    - Dive Kick kann nicht mehr geautocancelled werden

    - WTw hat einen langsameren Startup

    - Bair killed viel später als in S4

    - Airdodge und Roll sind nicht mehr so laggy wie in S4

    - Dair wurde generfed sowohl Sour Spot als auch Sweet Spot senden dich nirgendswo hin

    - Dsmash spiked immer noch


    64. Inkling

    - Side B bringt dich nicht in free fall wenn es in der Luft benutzt wird

    - Side B burried Gegner wenn es on-ground benutzt wird

    - Inklings Fair ist wie Diddys Fair

    - Sein Upsmash ist ein 2hit und kann killen

    - Multi Jab inks Gegner / dadurch macht inkling mehr damage mit kommenden attacken und mehr knockback

    - Inkling kann nur eine Splat Bombe zur gleichen Zeit draußen haben.

    - Sehr guten Foxtrot

    - Neutral B could be an anti projectile tool

    - Wenn der Boden mit Ink zugepflastert ist wird der Gegner langsamer

    65. Ridley

    - Riesige Hitboxen

    - Down B sweet spot macht 59%

    - Ridley macht extrem viel damage und hat sehe viel range

    - Wenn man Während Ridley seine Neutral B charged hitted bekommt Ridley mehr damage wie in den Originalen Games


    So das wären alle infos die ich jetzt gestern für ein paar stunden gesammelt habe. ALLE ANGABEN SIND OHNE GEWÄHR. Die meisten infos habe ich alle von Top Player die vorort waren und das game angetestet haben. Natürlich können auch diese Fehler machen von daher sollte man nichts zu 100% so aufnehmen wie es hier steht, da bis zum 7 Dezember weiterhin noch Dinge am Spiel verändert werden. Falls ihr noch was wisst könnt ihr es ja gerne teilen :)

  • gute liste!


    ich bin mir nicht ganz sicher, aber es wirkt stark so, als wär der hitstun decreased (bzw. die formel für den multiplier geändert) worden. combos scheinen in ultimate weniger wirkungskraft und relevanz zu haben, als in smash 4. (wodurch wir uns zusätzlich zu den directional airdodges auf 'ne meta freuen können, die nicht durch d-throw to up-air fifty-fifties dominiert wird)

    was die chars anbelangt, so meinte mr. r auf twitter, dass sich marth wieder sehr wie in brawl spielen lasse, genauer gesagt haben anscheinend nair, upair und fair deutlich weniger lag als im letzten teil. außerdem hat ness jetzt "dieselbe" upair wie peach und es wirkt, als hätte er 'nen deutlichen grounded speed buff bekommen (mal von der tatsache abgesehen, dass das game an sich schneller ist) edit: hab mir paar durchgesickerte matches angesehen, das mit dem buff war bullshit

  • Danke für die Zusammenstellung!


    War nicht im Trailer auch zu sehen, dass Villager mit dem Netz (Grab) Items wie Käfer fangen kann, um sie anschließend einzusetzen?


    Ach ja:

    Zitat

    39. Kind DDD

    :D:D:D

  • gute liste!


    ich bin mir nicht ganz sicher, aber es wirkt stark so, als wär der hitstun decreased (bzw. die formel für den multiplier geändert) worden. combos scheinen in ultimate weniger wirkungskraft und relevanz zu haben, als in smash 4. (wodurch wir uns zusätzlich zu den directional airdodges auf 'ne meta freuen können, die nicht durch d-throw to up-air fifty-fifties dominiert wird)

    was die chars anbelangt, so meinte mr. r auf twitter, dass sich marth wieder sehr wie in brawl spielen lasse, genauer gesagt haben anscheinend nair, upair und fair deutlich weniger lag als im letzten teil. außerdem hat ness jetzt "dieselbe" upair wie peach und es wirkt, als hätte er 'nen deutlichen grounded speed buff bekommen (mal von der tatsache abgesehen, dass das game an sich schneller ist)

    Hab das mit Marth hinzugefügt. Das mit Ness ebenfalls. Was das mit dem hitstun angeht hab ich auch gemerkt aber nichts dazu gefunden was das confirmen würde. Wenn du was haben solltest dann kannst du das gerne posten. Würde das dann auch noch hinzufügen.

  • ich glaub, da müssen wir auf mehr infos von den playern warten, armada meinte z.B sogar, dass sich der hitstun erhöht hätte (vielleicht hat er's mit brawl verglichen? :P)

  • Hab ich doch auch geschrieben das Villager jetzt mit seinem Grab items jeglicher art pocketen kann.

  • Kirby hat jetzt wieder diese Dash Attack mit dem Feuer, wenn ich mich nicht verguckt habe. Aus Melee oder so

    Und Zeldas Phantom steht nun hinter ihr und startet mit kurzem Delay. Schätze das weiß eh jeder, aber in der Liste fehlt es noch. O:

  • Pacman:

    - Kann Feuer Hydrant wasser jaben zb. um nicht selbst weggepushed zu werden




    Hä?


    Gute Liste aber schau noch mal drüber und editier vielleicht einige Sätze. Wenn du die ein bisschen besser verständlich machst dann wäre das echt ein geiler Thread zum nachschauen :)

  • - Es gibt sogenannte Tech grabs

    - neue Power shield mechanic

    - Rollen im allgemeinem wurde generfed. Je öfter man rolled desto langsamer wird die animation

    Das sind wohl die Neuerungen, die mich am meisten freuen, weil es mir immer derbe auf die Nerven ging, dass teilweise die defensiven Optionen mit zu wenig risk zu rewarding waren, gerade dummes Rollspammen wird endlich wieder schlechter.

    Bin jetzt noch auf das Zeitfenster für die Tech Grabs gespannt.

  • Zu Kirby:
    Down-B hat kein schnellerest Start-Up. Ich weiß nicht, wer das Gerücht verbreitet hat, aber ich habe die Frames gezählt und es bewegt sich um Frame 30 rum ähnlich zu Smash 4.

    Die neue Dash Attack ist Frame 9 und hat Killpotenzial.

    D-Smash verursacht nun horizontales Knockback.

    D-Air macht etwas mehr Schaden. Alle Moves machen "mehr Schaden", jedoch nur wegen dem 1on1 Damage Multiplier, D-Air jedoch macht zusätzlich dazu noch ungefähr 1.5%-2% mehr Schaden.

    U-Air, F-Air und B-Air haben weniger Landing Lag. Wenn meine Framecounts stimmen hat U-Air 7 Frames Landing Lag, F-Air 8 Frames und B-Air 10 Frames. Beruht aber auf der Annahme, dass in den Videos die nächste Aktion gebuffert wurde, könnte also eventuell sogar niedriger sein

  • Zum Frames zählen habe ich Videos auf 60 fps geschaut und bin Frame-by-Frame gegangen ('.' auf der Tastatur geht einen Frame vor, ',' einen Frame zurück).


    Nintendo E3 Day 1 Video (enthält mindestens 3 Matches mit Kirby, alles FFAs):



    falln (Kirby) vs irgendeinen Villager (1v1):



    Im 1v1 wird wie offiziell angekündungt mehr Schaden gemacht als in FFAs/Teams, dieser beläuft sich angeblich auf 1.2x:
    Ruben's Tweet darüber.


    Zu den einzelnen Änderungen, die ich geschrieben habe:

    -Down-B kann man an verschiedenen Stellen sehen. Sowohl in Kirby's offiziellem Trailer, im 3v1 gegen Nairo und den FFAs, in denen Kirby zu sehen war (Casual Kirby Spieler lieben den Stein).

    -Dash Attack's Frame 9 Hitbox Start hat man anhand von falln's 1on1 ermittelt, aber man konnte es auch gut in Armada's "1on1" gegen Plup (das FFA, in dem nur noch die beiden übrig waren) gut erkennen. Dass der Move killt, wurde im 3v1 gegen Nairo gezeigt, als es ohne Rage Snake bei 140% gekillt hat.

    -D-Smash's horizontales Knockback kann man sowohl in Armada's "1on1" gegen Plup als auch falln's Match gegen den Villager gesehen.

    -D-Air's kompletter Schaden sieht man meines Wissens nach nur ein einziges Mal, und das in falln's Match gegen den Villager (bei etwa 2:09 im Video) sehen, da sowohl alle Multi-Hits, der final Hit (glaube ich zumindest) und der Landing Hit treffen und zusammen 13.2% verursachen. Teilt man durch den 1.2x Multiplier des 1on1s erhält man immer noch 11%. Im Vergleich dazu ist der Base Damage in Smash 4 des gesamten Moves 9%. Jedoch darf man auch nicht den Freshness Bonus vergessen, dieser ist in SSBU noch nicht bekannt, aber in Smash 4 ist er 1.05x und ich denke, in SSBU wird er ähnlich sein. Genaues kann man nicht sagen, aber der Schaden von D-Air wurde definitiv ein bischen erhöht.

    -Bei den Aerials ist die Sache, dass die Landing Lag Animations der Aerials nicht komplett abgewartet werden muss und man schon bevor die Animation eigentlich vorbei ist agieren kann und man das leider nur gut sehen kann, wenn ein anderer Move danach gebuffert wurde. Ich kann die genauen Stellen, an denen ich die Aerials gemessen habe, leider nicht mehr genau sagen. Es war viel Arbeit, jede Stelle, an denen mit einer Aerial gelanded wurde, frame für frame anzugucken und die Werte, die ich bekommen habe, waren die niedrigsten, die ich gefunden habe, an denen anscheinend der nächste Move gebuffert wurde.

  • Alles in allem eine sehr gute Liste!


    Was mir auffällt:

    "untechable spin existiert weiterhin"

    und

    "spin animation ist jetzt techable"


    ist irgendwie widersprüchlich :/


    Bei Pac-Man:

    Dass der Hydrant bei diagonalen Ebenen rollt war schon in Smash 4 so und dass er mit der Side B durch den Hydranten kommt war auch schon so möglich (oder zumindest in einigen Positionen)

  • Ich habe gerade endeckt, dass Powershields Moves staled.

    Fresh Cloud dash attack macht 13.9%, einmal benutzt (in beiden Videos lagen 3 Moves dazwischen, zumindest wenn Item Throws zählen) 12.6%.


    Hier macht Cloud bei 1:40 mit seiner freshen Dash Attack 13.9% und bei 1:50 mit seiner nicht mehr freshen Dash Attack 12.6%:


    Hier macht Cloud bei 1:22 eine Dash Attack, die powershielded wird und bei 1:35 landet er die erste Dash Attack, aber sie macht nur 12.6%, was heißt, dass die Dash Attack, die gepowershielded wurde, gestaled wurde:


  • Ich erwähne auch dinge die gleiche bleiben ^^ Also zumindestens die die jetzt irgendwo erwähnt werden