Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • Ich habe eh schon die Vermutung, dass Leute gegen Ike immer besser adapten und es net möglich sein wird Ike gegen gewisse MUs noch Solo zu picken ohne perfekt spielen zu müssen.


    Hierzu zählen bsw MUs wie Olimar, Pichu und die Falchion User (die btw Leo auch als Ike's worst MUs sieht) .


    Ike ist zwar wesentlich besser in Ultimate, aber die Nachteile dürfen wir nicht außer Acht lassen, welche wohl der Grund sind, weswegen wir uns eventuell einen 2nd zulegen müssen, wenn Ike bestimmte MUs net mehr abdecken kann:


    1. Ike hat NUR Nair als Combo Starter: Ja man kann auf Plattformen Dairn und Follow Up'n oder FF Uair machen, aber mal Real Talk, wir haben EINEN reliable Combo Starter, der adaptable ist was mich auch zu Punkt 2 führt


    2. Ike hat weniger Mix Up Killoptionen. Wie kann das sein, es ist doch Ike?! Ja das stimmt, aber nennt mir einen reliable Kill Move außer FTilt, Bair und Uair? Anyone? Richtig, weil Ike keine hat. Utilt killt viel zu spät in Ultimate, der Kill Throw ist relativ nonexistent, Fair killt absolut nie (außer in bestimmten Offstage Szenarien vllt mal lol), außer FSmash sind alle anderen Smashes trash (obwohl Ike's DSmash immerhin ok von der Killpower her ist). Und ja Dair killt auch, aber das ist auch so eine Once in the Set only Option. Daher finde ich, dass Ike sobald der Gegner auf ca ~130% gelangt, Probleme hat den Stock zu closen.


    3. Grab Range ist nach wie vor ass ; Fair ist overall die schlechteste, die Ike je hatte ; Leider immer noch Weak Hit auf Up Smash; Nair wird leider wie oben erwähnt iwann predictable und kann nicht gespammt werden



    Was ich sagen will ist, dass es sinnvoll ist einen 2nd sich neben Ike anzutrainieren, da Ike's Zukunft (wenn wir mal potentielle Patches außen vor lassen), nicht problemlos sein wird. Gerade Olimar droht wieder ein MU zu werden, indem Ike wieder komplette scheiße sein wird, zumal man jetzt sogar die Pikmin net vernünftig weg Nair'n kann.


    Ich für meinen Teil warte auch auf Joker und hoffe, dass er entsprechende MUs gut covert, weil ich mir net nochmal potentiell 6 Jahre lang diese Tortur antue zu tryharden wenns schlecht ist.


    Denke auch Ike wird erstmal im High Tier bleiben, weil ihn die Weaknesses noch bremsen, ein Top Tier Char zu sein.

    Aber Ike hat ja auch noch genug Vorteile, die man aber net zum 10. Mal wieder ausführen muss. Daher warte ich mal die nächsten Monate mit Patches und Co ab, um zu schauen wie sich Ike's Meta entwickeln wird.