Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • Er spielt ihn noch lange nicht effizient, aber selbst jetzt schaut er schon absolut brutal aus. Ich bin echt hyped für Ultimate Ike :D


    Edit: Ich finde es ziemlich krass wie übel Ike leute Frame trappen kann, ich glaube das wird ziemlich abartig..., erinnert mich bisschen an Fox tbh...

  • Klar, der spielt fern von optimal, Ike hat auf jeden Fall mehr Tools und wird sich auch leichter tun Stocks zu finishen, wenn alles so bleibt.

    Weil es war tatsächlich immer ein Problem mit Ike auf High Level den Stock zu ziehen. Weil wenn dir overall der Speed auf Angriffen oder die Setups fehlen, kriegste den Kill nicht.

    Hier hat er das scheinbar, finde ich gut.


    Achja und wer joinen will

    https://discord.gg/fRYsxa3

    Deutscher Ike Discord

  • Wir müssen noch schauen wie die Gegner "treffbar" sind wenn die Spieler wissen was sie tun sollen. Aktuell haben alle nicht effektiv gespielt und man konnte nicht wirklich feststellen wie gut was ist, weil vieles getroffen hat. Ike wurde bessser, genauso wie gefühlt alle anderen Charaktere auch ^^

  • Das Ding mit Ike ist halt, dass die universellen Buffs wie Jumpsquad und low Landing Lag ihn näher an andere Charaktere bringen.

    4 Frames schnellerer Jumpsquad ist so huge, genauso der Landing Lag viele gute Charaktere hatten eh kaum, das closed für ihn auch nochmal die Gap zu den besseren etwas.

    Ike konnte nicht wirklich jugglen mit der neuen uair, das wird jetzt besser gehen aufgrund dessen wie der Move jetzt ist.

    Das sind 3 Sachen die Ike auf jeden Fall generell aufholen lassen (andere Heavies natürlich auch im Bezug auf Jumpsquad und Landing Lag).

    Deshalb kann man nicht einfach sagen jeder wurde besser, Ike gehört schon zu denen die mehr profitieren (vermutlich).

    Die Einschränkungen mit den Dodge Moves sind für Ike halt auch nicht weiter schlimm, Ike ist eh nie viel gerollt oder hat groß Airdodges gespammt. Grade offstage, denn durch 2 Mal Airdodge drücken musste man Aether obvious zum recovern nutzen und das wollte man nicht. Der directional Airdodge hilft ihm da auch auf kurze Distanzen weil er als einer der wenigen eh nicht die Ledge sweetspootet.

  • Ich habe das Gefühl, dass Escapen in Ultimate deutlich schwieriger ist + wenn man Ike´s Framedata und move buffs so ins Gewicht legt wird es glaube ich eher leichter fliehende Gegner zu verfolgen. Besonders Floaties, deren Meta unter anderem auf viel airdodgen basiert (aka Ness, Yoshi, Peach...) dürften es verdammt schwer haben gegen Ike. Zumindest mit ihrer bisherigen Strategie. Ich glaube außerdem dass nicht jeder Character gleich von den neuen Mechaniken profitiert (Floaties haben es u.U. wie bereits erwähnt sogar schlechter). Fliehende Gegner pressuren zu können war bisher ein High/Top Tier Privileg, welches Ike nun auch besitzen wird, denke ich. Jetzt da Ike schneller ist, dürften auch schnellere Chars und Projektile ein geringeres Problem darstellen. Das bedeutet approachen wird einfacher, Ike wird in close quarter situations viel gefährlicher sein, Ike´s Combo Game/ Strings werden noch vielseitiger...

    Ich behaupte dass Ike Top Tier Material ist. Unter anderem weil ich auch glaube, dass Chars die vorher gegen ihn gut waren nicht signifikant besser werden (tendentiell sogar schwächer). Würde mich tbh noch nicht mal wundern, wenn im Laufe der Zeit Ike irgendwo generft wird. (LOL)


    Worauf ich im Endeffekt hinaus will ist, dass Ike einer der Character ist, die am meisten profitieren von den neuen Mechaniken und seine größten Schwachstellen wurden richtig hart in Angriff genommen...

  • Overall haben wir auch das Glück, dass die neuen Changes wie die Nerfs für defensive Optionen (Airdodge, Rolldodge, Spotdodge etc.) uns nicht so stark treffen werden wie einen Mew2 oder Ness als Beispiel. Ike's defensive Tools waren stets ass und haben uns nie viel gebracht. Das in Relation dazu gezogen, was Yoh nochmal aufgeführt hat, denke ich, dass Ike in diesem Teil wohl mit einer der stärkeren Kandidaten sein wird.


    Ich will aber nicht ZU voreilig urteilen, da wird nicht mal die Hälfte des Roster richtig in Aktion gesehen haben. Aber der erste Eindruck spricht bisher sehr stark für Ike. :ike_u:

  • Wie stark er ist, sehen wir wenn alle Chars revealed sind und das Game ne Weile gespielt wurde.


    Bestimmte Flaws behält er halt, er kann nach wie vor nur eine Aerial pro Airtime und die Recovery ist immernoch sehr exploitable, Grabrange suckt.


    Auf jeden Fall wirkt es vielversprechend overall, wahrscheinlich wird es die beste Version die er je hatte.