Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • Was sagt ihr zum Inkling? Eine große Überraschung war er vielleicht nicht aber ein bisschen was vom Moveset hat man schon sehen können.


    Die Mechanik mit der Farbe konnte wirklich interessant werden. Charaktere die voller Tinte sind nehmen mehr Schaden durch Angriffe. Außerdem ist die Tinte eine Ressource die man auffüllen muss.

    Glaubt ihr die wird nur für die Specials gebraucht oder auch für Smash Angriffe? Letzteres wäre fies wenn man auf einmal keine Tinte mehr hat...

  • Als Splatoonfan freu ich mich wirklich über die Inklinge^^

    Die Tintenmechanik ist voll ok, ist halt eine Ressource die man handeln muss. Robin muss ja auch auf sein Donnerschwert achten.

    Nur scheint das einfärben des Bodens nicht so wichtig so sein, keine Moves außer der Roller können das.

    Und der einzige Effekt ist soweit ich gesehen habe, das Gegner verlangsamt werden.

    Andere Mechaniken aus Splatoon(Schnelleres Schwimmen/Tinte auffüllen/Tauchen) scheinen nicht drin zu sein.

    Außerdem scheint die Tinte nicht von selbst zu regenerieren und muss über Shield-B aufgefüllt werden(ein neuer special, wer hätte das denn erwartet^^)

    Die Smash-Angriffe funktionieren auch ohne Tinte, machen nur weniger Schaden.

    Die Specials wiederum sind auf die Tinte angewiesen(außer Up-B)


    Mal sehen was noch kommt, wird auf jeden fall ausführlich getestet wenn Smash5 rauskommt.:thumbup:

  • Also, nur damit ich später sagen kann "Ich habs ja gewusst". :P


    Ich hab bei Inkling ganz stark das Gefühl, dass das der erste Char ist, bei dem die Community nach einem Nerf rufen wird. Er ist klein, schnell, hat eine tolle Framedata und mit der Farbe ein Stagecontrol-Tool, die ein guter und kompetitiv denkender Spieler vermutlich bis zur Hölle und zurück abusen kann. Hoffentlich wird er kein neuer Diddy.

  • Ich bin riesen Inkling Fan und hab sie mir schon im Smash ballot damals gewünscht, deswegen freu ich mich natürlich extrem und werde sie auch Mainen.


    Ich hab auch das gefühl das sie auf jeden fall irgendwo im höheren Tier landen werden, was nach Jahren mit Samus (abseits von Bayonetta gegen ende von Smash Wii U) eine erfrischende abwechslung sein wird.


    Gerade mit Single Hit-Up Air in Up-Smash scheinen sie nen Kill Comfirm zu haben (zumindest der einzige den ich bis jetzt gesehen hab, ich halt mich etwas zurück mit zeug vor Release anschauen)

  • Im Smash-Handbuch wird die Tinte genauer erklärt;


    Der Tintenbalken befindet sich neben dem Inkling-Porträt. Auf dem Balken werden 150 Einheiten dargestellt.

    Der nicht angezeigte Balken, der nachhält wieviel Tinte auf einem Gegner lastet, reicht bis 300.

    Die beiden Balken haben nichts miteinander zutun.

    Beispiel: Ein Angriff kostet 30 Einheiten und fügt dem Ziel 150 Einheiten zu.


    Für den Gegner ist die Tinte eine Schwächung, die seinen erlittenen Schaden erhöht.

    Die Tintenmenge zeigt an, wie lange die Schwächung anhält, und wie hoch der Schadensmultiplikator von Angriffen auf den besprühten Kämpfer ist.


    Der Schadensmultiplikator steigt schrittweise auf bis zu 180 Einheiten gegnerischer Tinte.

    Bei 75 Einheiten beträgt er 1,2

    bei 100 Einheiten beträgt er 1,25

    und ab 180 Einheiten 1,5


    Wenn 180 Einheiten gegnerischer Tinte überschritten werden, steigt nur noch die Dauer.


    Eine Schwächung durch 180 Einheiten gegnerischer Tinte wird erst nach 12 Sekunden entfernt

    Bei einem Maximum von 300 Einheiten, liegt die Effektdauer bei 20 Sekunden.