[RoadMap] Wünsche und Vorschläge aus der Community

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • Ich kenne Leute, die würden alle Charakter-Köpfe einsetzen, weil sie gerne fast alle Chars spielen. Außerdem würde der Punkt Mains in den Hintergrund geraten und ich finde die Mains im Profil um einiges wichtiger. Ich sehe dieses Profilfeld leider auch für eher destruktiv, aber danke für deine Idee

  • Wie wäre es mit einen Mentoren-System für neulinge, nicht nur Charakterbezogen, wie es des öfteren gibt, sondern für Leute die erst anfangen Competitiv zu lernen/ das allererste mal Smash spielen, und somit eine Technische Anleitung im großen sinne gibt


    Natürlich gibt es viele Videos auf Youtube/Twitch, (und es wird wahrscheinlich extrem viel zu ultimate kommen) aber es geht nichts über Praktische Erfahrung

    Außerdem kenne ich ein paar Leute die gar kein Englisch können, da wäre eine Mündliche Anleitung im Discord öä. auch nicht verkehrt

  • Wenn wir schon über Mainköpfe reden dann hätte ich gerne neben dem Ultimate Ike Kopf noch den Brawl Ike Kopf, damit ich 3 Ike Köpfe nebeneinander habe.


    Ike Kopf.


    :ike_u:

    Kommt vermutlich heute. Also wirst nicht in der Lage sein, 3 verschiedene Ike Köpfe zu nehmen, wollen echt alles bei Ultimate belassen, wobei die Char Köpfe immernoch im Profil angezeigt werden!

  • Das neue Design ist nun da, es gibt auch eine helle Alternative. Das Design kann entweder im Benutzerprofil unter “Einstellungen“ oder über den Link am Ende der Seite gewechselt werden.


    Ähnlich wie in SmashBoards werden auf beiden Seiten, wo jetzt noch Fragezeichen sind, Charaktere eingesetzt. Welche, das bestimmt ihr in einer Umfrage.


    Mehr Informationen dazu gibt es in der News: 2 neue Forum Designs

  • Mal so ne Frage wegen den Mains in Ultimate...

    Wenn man seine Mains eintragen will, steht das ja immer Super Smash Bros. Wii U / 3DS. Wird es irgendwann ein kleines Update geben, dass das dann umbenennt in Super Smash Bros. Ultimate? Gleiches gilt für die Favourite Stages. Da steht zwar schon Ultimate dabei, jedoch steht da unter anderem Smash 4 noch drauf. Wird das irgendwann geupdatet? :)

  • Mal so ne Frage wegen den Mains in Ultimate...

    Wenn man seine Mains eintragen will, steht das ja immer Super Smash Bros. Wii U / 3DS. Wird es irgendwann ein kleines Update geben, dass das dann umbenennt in Super Smash Bros. Ultimate? Gleiches gilt für die Favourite Stages. Da steht zwar schon Ultimate dabei, jedoch steht da unter anderem Smash 4 noch drauf. Wird das irgendwann geupdatet? :)

    Jo wir arbeiten dran, das Update nach diesem Woche dann eingepflegt!

  • Moin. Ich meld mich jetzt hier noch einmal. Schaffe es grad nicht im Discord.


    Würde mir Wünschen, alle neuen Beiträge sehen zu können. Man sieht ja nur die letzten 5. Sollte es mehr als 5 geben, werden die anderen quasi nicht Angezeigt. Oder seh ich die Option nicht? Wenn ich die Option nicht sehe/finde sollte Sie wo anders platziert werden. :D Dann findet Sie wahrscheinlich jeder.


    Offtopic Threads werden nicht im letzte Beiträge Reiter angezeigt. Sollte meiner Meinung nach geändert werden.

    Dieser sollte aber generell neu Strukturiert werden. Sobald ich etwas Luft hab, würde ich da ein zwei Vorschläge machen. Soll ja nicht alles nur an euch hängen.


    xoxo.

  • Alle ungelesenen Beiträge findest du über das Dropdown-Menü des Forum-Reiters. Sowohl in der Mobil-Version als auch in der Desktop-Version befindet sich rechts neben "Forum" im Hauptmenü ein Pfeil, auf den du klicken kannst.


    Dass der Offtopic-Bereich wieder "da" ist, ist sogar für mich neu, der war ja eine Zeit lang komplett ausgeblendet.

    Ich finde auch, dass man die Sidebar insbesondere in der Foren-Ü mal neu strukturieren sollte, vielleicht macht es auch Sinn, das Dashboard als Startseite einzusetzen anstelle der Foren-Übersicht.

  • Okay, das mit der Dropdown Version wusste ich nicht. Vielleicht kann man aber einfach "Letzte Aktivitäten" zu der Seite zusätzlich verlinken.


    Ja, für den OT Bereich bin ich etwas schuld. Würde mir da mehr wünschen. Aber wie gesagt. Da müsste was getan werden.


    Danke für den schnellen Support.




    e: Ideen für den OT Bereich.

    Oberkategorien:
    Film & Fernsehen
    Sport/E-Sport

    Spiele

    Test-Forum (alles was nicht dahin gehört oder man sich unsicher ist, wo es hin soll.)

    Bsp. für Threads für F&F
    Welchen Film zuletzt gesehen. Egal ob Kino oder Classic. Gerne auch mit einer Eins bis 10 Bewertung.

    Der Allumfassende Serien Thread (Ähnlich, nur mit Serien.)


    Das wäre so ein Grundgedanke. Glaube man brauch ne Handvoll Umfangreiche als auch kleine threads. Darf nicht zu kleinteilig werden. Man müsste auch etwas drauf achten, dass die richtigen Sachen am richtigen Ort landen.


    Wären so ne hand voll schnelle Ideen.


  • Ich weiss nicht ob das ein Fehler ist, aber ich finde hier nirgens eine Chatbox wenn ich auf dem Smartphone am surfen bin.


    Wenn keine mehr exidtiert würde ich mir gerne so eine wünschen. :)


    Wäre schön wenn man sich schnell und einfach Offtopic oder über das Spiel unterhalten kann.

  • Ich weiss nicht ob das ein Fehler ist, aber ich finde hier nirgens eine Chatbox wenn ich auf dem Smartphone am surfen bin.


    Wenn keine mehr exidtiert würde ich mir gerne so eine wünschen. :)


    Wäre schön wenn man sich schnell und einfach Offtopic oder über das Spiel unterhalten kann.

    Wir nutzen dazu die Discord Version und überlegen, wie wir das in die Mobile Version integrieren. Du findest unseren Discord hier: https://discord.gg/tY4zE63


    Für größte komplexere Themen ist das Forum aber besser geeignet.