[RoadMap] Wünsche und Vorschläge aus der Community

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • Wie bereits angekündigt wollen wir das Feedback der Community nicht verstummen lassen und unser Möglichstes tun, die Wünsche die geäußert wurden zu erfüllen.

    Ich erstelle dafür eine öffentliche Liste aller Dinge die mir zugetragen wurde, um Dopplungen zu meiden und werden auch deren Status dazu schreiben. Also scheut euch nicht, schreibt eure Wünsche hier rein. Ihr könnt auch Dinge reinschreiben, die keine Funktion beinhalten, sondern euch auch auf Abläufe, Chat oder sonstiges beziehen.

    Dinge die in der Roadmap genannt wurden, werden hier nicht aufgelistet.




    Liste der Wünsche:


    Thema: Super Smash Bros Ultimate

    - Regelungen/System für ein einheitliches PR finden die Transparenz sind, damit jeder ne Ahnung hat, wo er ggfs. steht.

    - Mitbestimmungsrecht beim Regelwerk von SmashLabs für Smash Bros Ultimate und weiteren Dingen

    - Lieblingscharakter für Smash Switch aktualisieren


    Thema: Clans

    - "Es wäre zumindest aus meiner Sicht sehr sinnvoll wenn es auf der Startseite zur Clanszene einen Thread oder iwas geben würde wo alle Clans verzeichnet sind und man mit dennen Interagieren kann, sprich beitreten und so oder sich einfach ne Übersicht verschaffen kann." - geplant

    - "Clan-Foren wieder erstellen" - in der Ausarbeitung

    - Clanbeiträge auch unter den "Neusten Beiträge" anzeigen - in der Ausarbeitung

    -


    Thema: SmashLabs Forum

    - Darstellung im Forum (Neue Threads, muss verbessert werden) - geplant
    - Nach News-Erstellung - geplant
    - an der Übersichtlichkeit arbeiten - in der Ausarbeitung




    Aktuelle

    - Organisatorisches - Next

    - Trophäen wiederherstellen - [Alte Trophäen wiederherstellen] - Next



  • Ich weiß nicht, ob mein Vorschlag schon in den Plänen dabeisteckt, aber ich gehe mal sicher:

    Ich finde die Glocke für die Benachrichtigungen geht im Allgemeinen zu sehr unter. Ich habe erst ziemlich spät mitbekommen, dass ich "benachrichtigt" wurde, weil das Design der Glocke und die Zahl (die die Menge meiner Benachrichtigungen anzeigt) zu unauffällig war. Wäre es möglich, die Zahl, die bei der Glocke erscheint, vielleicht blinken zu lassen? Oder allgemein einfach auffälliger zu gestalten?

  • Ich weiß nicht, ob mein Vorschlag schon in den Plänen dabeisteckt, aber ich gehe mal sicher:

    Ich finde die Glocke für die Benachrichtigungen geht im Allgemeinen zu sehr unter. Ich habe erst ziemlich spät mitbekommen, dass ich "benachrichtigt" wurde, weil das Design der Glocke und die Zahl (die die Menge meiner Benachrichtigungen anzeigt) zu unauffällig war. Wäre es möglich, die Zahl, die bei der Glocke erscheint, vielleicht blinken zu lassen? Oder allgemein einfach auffälliger zu gestalten?


    Findest du? Wäre es nicht sinnvoller einfach immer reinzuschauen? Bei mir ist ein roter Punkt, der symbolisiert, dass es etwas Neues gibt. Rot ist an sich ja eine Signalfarbe. Blinken würde denk ich viele stören. Auffälliger müsste man überlegen, wie wir das machen können. Vielleicht postest du mal ein Pic, wie das bei dir aussieht.

  • Der Rote Punkt ist in der Mobilversion. In der Desktop-Version wurde der rote Punkt für zu auffällig/störend befunden und daher so wie im alten SL schwarz eingefärbt. Das lässt sich natürlich wieder rückgängig machen.

  • Hab ne neue Sache. Hat mit dem Profil zu tun:


    1. Man kann ja die Charaktere, die man gerne spielt, in seinem Profil angeben (In zB. Kunais Fall Marth, Peach und Tink, da man sie sehen kann, bevor man auf seinem Profil überhaupt war). Die Sache ist aber, dass die jetzt als "Mains" bezeichnet werden und nicht mehr "Lieblingscharaktere". Wenn ich also BJ und Mario in meinem Falle angebe, sind es meine Mains. Aber wenn ich gerne zB. Puff spiele, steht sie auch bei meinen Mains. Ich finde, man sollte eine zusätzliche Option bekommen (zB. Spaßcharaktere/Funcharaktere/etc.) - seperat von den Mains.


    Mains:

    :bowserjr: :mario:


    Spaßcharaktere:

    :pummeluff: :palutena: :sonic:


    Sowas quasi.

    Iwie klingt es verwirrend, aber eigentlich ist es total simpel... Hat man mich verstanden? Wenigstens ein bisschen?:lol:

  • Ich habe es verstanden :D

    Andererseits, wenn dann ein zusätzliches Feld für Smash Ultimate-Mains kommt, würde es mit einer Unterteilung in Mians und Fun-Chars etwas unübersichtlich werden, oder?

    Nicht, wenn man einstellen kann, was angezeigt werden soll. Beispiel:

    P1 spielt Melee only. Seine Mains sind :fox: und :pummeluff:

    P2 spielt Brawl only. Seine Mains sind :falco: und :snake:

    P3 spielt Sm4sh only. Seine Mains sind :shiek: und :bayonetta:

    P4 spielt zukünftig Ultimate. Seine Mains sind :cloud: und :wolf:


    Eventuell könnte man iwie einstellen, welche Mains angezeigt werden sollen. Wer Melee only zockt, stellt ein, dass seine Melee-Mains angezeigt werden. Wer Ultimate zockt, gibt seine Mains an und stellt das ein. Bissl komplexer als ich erwartet habe, aber ich finde die Idee höllisch geil xD

  • Die Funktion würde einen Entwicklungsaufwand aktuell nicht rechtfertigen.

    Wir werden bald das System auf Ultimate ausrichten. Daher man kann nur noch Ultimate Charaktere auswählen. Natürlich könnte man auch Melee etc. annehmen, aber für Melee etc. gibt es andere Boards und wir gehen stark davon aus, dass Smash Ultimate, Smash 4 ablösen wird.


    Ich weiß dann nicht, ob das nicht einfach zu unübersichtlich wird und die Beiträge unnötig lang zieht. Wichtig ist eine einfache und effektive Übersicht.

    Ich denke auch gerade über den Begriff 'Spaßcharakter' nach. Wieso sollte man ihn nicht einfach mitangeben, bzw. inwiefern ist es für andere interessant was man für Spaßcharaktere spielt?

    Wenn du auf die Frage eine gute Antwort hast, werde ich es mir nochmal überlegen, ob ich mir nicht doch die Mühe mache.


    Ich danke auf jeden Fall für deine Kritik, aber wie gesagt, so eine Funktion müsste erstmal entwickeln werdet und lohnt sich nach meinen Ansichten nach nicht, weil wir immer nur den aktuellen Smash Titel vertreten.

  • Es ist nicht "wichtig" für andere, warum man seine Spaßcharaktere angeben sollte, da stimme ich zu, jedoch würde auch nichts dagegen sprechen.

    Ich bin ein BJ- und Mario-Mainer. Wenn ich aber gegen jemanden kämpfe, der zB. Cloud spielt, dann würde ich am liebsten weder zu BJ noch zu Mario greifen, sondern, sagen wir mal, Ryu. Ryu ist dann zwar nicht einer meiner Mains, jedoch würde ich ihn spielen, wenn es nötig wäre. Eventuell könnte man ihn dann einfach als Spaßcharakter in seinem Profil angeben. Ich fände das echt nicht schlecht, da ich sehr gerne Sonic, DDD und Palutena bei mir angeben möchte, jedoch will ich es nicht machen, da sie als Main betitelt werden.


    Es ist schlussendlich nicht wichtig, jedoch würde diese Option das eigene Profil lebendiger und fülliger gestalten, wie ihr es mit dem kleinen Banner im Profil getan habt. Das gibt dem Profil ein symphatisches Etwas.

    Außerdem: Nicht jeder schaut ohne Grund in das Profil jemandes anderen. Neben "Trophäen", "Beiträge", "Wohnort" und "Mains" könnte dort zukünftig unter "Mains" auch "Spaßcharaktere" stehen. Wie ich sagte, das wirkt lebendiger.^^

  • Es ist nicht "wichtig" für andere, warum man seine Spaßcharaktere angeben sollte, da stimme ich zu, jedoch würde auch nichts dagegen sprechen.

    Wenn du andere Ideen hast, bzgl des Profils lebendiger gestalten wäre ich bei dir, aber ich denke das würde der Übersicht generell sehr schaden.
    Ich bin kein Fan davon Sachen zu implentieren, die keinen Sinn erfüllen.