Fairly Weekly in Nürnberg

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • Ich möchte euch zum Fairly Weekly in Nürnberg willkommen heißen. "Fairly" wie "einigermaßen", weil es nicht jede Woche stattfinden wird. Ziel ist es jedoch, möglichst nah an die wöchentliche Frequenz heranzukommen.

Ob es stattfindethängt u. A. von folgenden Faktoren ab:

• Ich hab Zeit - ohne mich kann es derzeit nicht stattfinden. Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich.
    • Die Location ist verfügbar
    • Ich hab Bock! - Dashängt von diversen Faktoren ab. Zum goßen Teil auch von der Teilnehmeranzahl.Siehe Punkt "Wie viele?"

Was?
    Gespielt wird - wenn ihr es euch nicht schon denken konntet - Smash 4 auf der Wii U. Sehr wahrscheinlich wird sich das mit Smash 5 entsprechend ändern. Der Zweck des Fairly Weekly dient dem gemeinsamen Training und Austausch. Und natürlich um Spaß zu haben. Play competitive they said… it will be fun they said…

Wo?
    In der Insinger Straße in Nürnberg. Hausnummer und Name gebe ich auf Anfrage privat oder per Whatsapp Gruppe durch. Die Location ist etwa 3 Minuten Fußweg von der U-Bahn Endhaltestelle Röthenbach entfernt. Diese erreicht ihr vom Hauptbahnhof aus innerhalb von 10 Minuten. Bei der Location handelt sich um eine fremde Wohnung die mir nicht gehört. Deswegen bitte ich darum eigene Verpflegung mitzubringen, da ich nicht mehr als Leitungswasser anbieten werde. Es gibt ganz in der Nähe ein Einkaufcenter und mehrere Dönerbuden.

Wann?
    Unregelmäßig. In Frage kommen meistens Freitag, Samstag und Sonntag, sowie Feiertage die sich ergeben könnten. Ich werde die Tage die für mich in Frage kommen ebenso unregelmäßig in den Raum werfen. Das kann zwei Tage oder auch eine Woche vorher sein. Meistens stehen mehrere Tage zur Auswahl. Ich werde mich bemühen die vorgeschlagenen Tage möglichst frühzeitig anzubieten, damit wir alle unsere Freizeit vernünftig planen können. Ihr sagt mir an welchen Tagen ihr Zeit habt und die größte Schnittmenge wird dann als Termin festgelegt.

Wie?
    Die Absprache erfolgt derzeit ausschließlich über unsere Whatsapp Gruppe. Gerne füge ich euch auf Anfrage hinzu. Bei einer Teilnahme ist es zwingend erforderlich, dass ihr euch in unser Sheet eintragt. Und das bitte möglichst zeitnah! Erst mit eurer Eintragung findet eine Organisation statt und euer Confirm steht. Je früher wir wissen, wie viele Leute safe kommen möchten, desto früher steht unser Termin fest! Doof ist, wenn die Leute am Abend vor dem Termin zusagen und wir am Ende zu dritt sind. Dann findet nix statt und drei Leute haben sich den Tag umsonst freigehalten. Ebenso wichtig ist es, dass ihr eure Eintragung möglichst aktuell haltet. Sobald ihr wisst, dass ihr nicht könnt, tragt euch bitte zeitnah aus.

Für wen?
    Jeder ist willkommen. Selbstverständlich auch Neulinge, die mit der Szene und dem Spiel in Berührung kommen möchten.

Wie viele?
    Die Chancen, dassich motiviert genug für das Hosting bin stehen am besten, wenn wir mindestens 6 Leute sind. Absolutes Minimum sind allerdings 4. Das Cap lege ich erstmal auf 10 fest, da es in der Anzahl bereits gut funktioniert hat. Evtl. werde ich es erhöhen.

Setups?
    SETUPS! Ohne Setups geht nix! Aktuell kann ich 5 Monitore und eine Konsole bereitstellen. Ich erwarte, dass wir am Ende IMMER 1 Setup pro 2 Personen plus 1 Setup als Backup haben. Darum auch unser Sheet.

Ich werde die Termine, die sich aus der Whatsapp Gruppendiskussion ergeben hier in den Thread posten.

Anregungen und Vorschläge sind willkommen.

Einmal editiert, zuletzt von Zack117 () aus folgendem Grund: Link zum Beitreten der Whatsapp Gruppe hinzugefügt.