Calyptus Cup Horizon (Samstag, 12. Mai 2018)

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!

Termin

Calyptus Cup Horizon

Samstag, 12. Mai 2018

Friedrich-Ebert-Straße 20, 45127 Essen, Deutschland

• Mit dem neuen Smash am Horizont präsentieren wir euch eine weitere Iteration der Calyptus Cup-Turnierserie.

Neben Smash 4 und Pokkén Tournament DX ist zum ersten mal Super Smash Bros. Melee in unserem Roster dabei.

Das Smash 4 Turnier ist Teil eines Circuits zum Ende der Smash 4 Ära. Mehr Infos dazu kommen demnächst!

In der Venue-Fee sind alle alkoholfreien Getränke inklusive. Soft-Drinks, Energy-Drinks, Säfte, Kaffee, Tee usw. sind kostenlos - All you can Drink!
    Bier gibt es für 1€ pro Flasche.

Fotos unserer Venue und früherer Events könnt ihr hier sehen: https://calyptus.de/uph/

Anmeldung über smash.gg: https://smash.gg/tournament/calyptus-cup-horizon
    Setup Anmeldung hier: https://goo.gl/forms/OQCdFS2uSLbf4gCc2

• Wie läuft das wenn ich Melee und Smash 4 spiel? Darf ich dann beides simultan spielen und evtl das Bracket aufhalten, oder gibt es Waves?

Du kannst an bis zu 3 Events gleichzeitig teilnehmen.
    Da alle Events immer große DE Brackets sind, gibt es keine Waves.
    Die TOs der einzelnen Events wissen was du alles mitspielst und planen das dementsprechend ein, um delays zu vermeiden.
    Allerdings sollte dir klar sein, dass wenn du 3 Events mitspielen möchtest, du nicht einfach für ne Stunde verschwinden kannst, und generell nur kleine Pausen haben wirst.

• Wie sieht das so aus als blutiger Angänger. Wollte mir morgen ne switch kaufen mit Pokken. Meint ihr es macht Sinn dann schon in einem Monat ein Turnier mitzuspielen oder wird man komplett zerstört und es macht kein Spaß ?

• Wie sieht das so aus als blutiger Angänger. Wollte mir morgen ne switch kaufen mit Pokken. Meint ihr es macht Sinn dann schon in einem Monat ein Turnier mitzuspielen oder wird man komplett zerstört und es macht kein Spaß ?

Die Pokken Community ist ebenfalls sehr freundlich und wird dir, nachdem du zerstört wurdest, sicher einige gute Tipps und Taktiken mitgeben, damit du schneller besser wirst. Also ja würde hinfahren, wenn du besser werden willst und Spaß macht jedes Events, egal wie gut man ist.

• Hallo Zusammen,

ich bin sehr unerfahren in der Turnier-Szene und hab eine Set-Up Frage.

Ein Freund von mir spielt nur mit dem WiiU Gamepad.

Ist dies bei Turnieren, speziell beim CalyptusCup unterstützt?
    Falls Ja, Wie ist es wenn zwei Gamepadspieler aufeinander treffen?

Danke schonmal im Voraus!

• Wie ist es wenn zwei Gamepadspieler aufeinander treffen?

Das ist einer der Gründe, warum Gamepads leider nicht erlaubt sind als Controller.
    Ein weiterer ist, dass es einfach zu kompliziert ist, Gamepads mit einer neuen WiiU zu verbinden.

Als Alternative würde ich den WiiU Pro Controller empfehlen. Ist genau so aufgebaut wie das Gamepad, nur ohne Bildschirm. :)