Fragen bezüglich Turnieren

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!

• Fragen bezüglich Turnieren

Ich vor habe in die Competitive Szene einzusteigen und informiere mich somit derzeit zum anstehenden "Smash Valley 2: Tea Time", weil ich dort gerne mitmachen würde.
      Da ich jedoch bisher noch nie bei einem vergleichbarem Event war, habe ich einige ungereimtheiten zum Ablauf und der Organisation:
      Gibt es Altersbegrenzungen?
      Sind Kontroller bei Bedarf bereitgestellt oder muss sich jeder einen eigenen mitnehmen?
      Nach welchem System laufen Smash Turniere für gewöhnlich ab?

Wenn mir weitere Fragen einfallen werde ich diese hier noch nachträglich posten.

Danke für die Hilfe, im Vorraus!
    • Altersbegrenzungen sind abhängig vom Event, aber so wirklich welche haben die meisten nicht. Evtl ab 12 oder so würde ich schätzen.

Generell ist es so dass man zu einem Smash Event mit seinem eigenen Controler kommt.

Wir spielen nach dem Doubleelimination System. Manche Events haben auch Pools in der Vorrunde.