Neuerungen für Smash Switch?

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • Was wünscht ihr euch für das neue Smash auf Switch?

Ich persönlich würde mir einen Modus wünschen, wo man mit Stocks spielen muss und pro Stock ein anderer Charakter gewählt werden kann. Würde sich so ein Modus competetiv etablieren können?

• Storymodus/besserer Singleplayermodus
    • Iron Man-Modus - das ist das, was du meinst @DNL, aber ich glaube, das wird eher nur ein Thema für Moneymatches als für ganze Turniere.
    • Neue Chars und Moveset-Updates bei bestehenden Chars (wie z.B. bei Link, der ja sowieso das BotW-Modell hat)
    • Offizielle Unterstützung für GameCube-Controller
    • Besserer Online-Modus
  • So paar Ideen die mir einfallen:

-Target Test: Der Target Test sollte zurück kommen. Und er sollte so aussehen wir in Smash 64 bzw. Melee, wo alle Chars ihren eigenen Test gekommen.

-Ranked Mode: Dieser sollte so ähnlich sein wie auf der Smash-Ladder. Dadurch würden Newcomer schneller mit dem Ruleset vertraut werden und ein weltweit einheitliches Ruleset wäre wahrscheinlicher (keine 2 Stocks vs 3 Stocks Debatte etc). DIe Stage-List sollte dabei mit der Community festgelegt werden.

-Mehr Skins: Generell mehr Skins machen das zuschauen angenehmer. Und ich rede jetzt nicht nur von anderen Farben wie es bei 90% der Chars der Fall ist. So wäre z.B. ein :drmario: -Kostüm eine alternative zum normalen :mario: und kein eigener Char. Und im Falle von :cloud: -Dittos würden sich die Skins deutlicher unterscheiden.

-Customs: Zunächst Customs für alle Charaktere (auch DLC). Zudem sollte darauf geachtet, dass man beim Freischalten keine Dublikate bekommt, damit man diese nicht ewig grinden muss und auf gut Glück hoffen.

-besserer Traningsmodus: DI oder Aktion der CPU vorgeben können und dementsprechend lernen, auf diese zu reagieren. Oder ein Combocounter, welcher wirkich nur zählt, falls etwas true ist.

• Ein Offline Tournament Modus bei dem sich wie in normalen Games die Regeln einstellen lassen

• Mein ihr Nintendo würde es strategisch wie bei Arms und Splatoon machen und zum Release nur einige Chars und Stages bereitstellen und mit der Zeit immer wieder neue Inhalte veröffentlichen?

Wie würdet ihr das finden?

• Solange die nicht jedes Mal extra was kosten.

Ich möchte eine große Auswahl an Skins die nicht nur langweilige recolors sind.
    Ich glaube Rage gehört entfernt.
    Die Ledgemechanik aus Smash 4 möchte ich behalten.
    TP-Zelda.
    Am Liebsten so viele Charaktere, die es schonmal gab, wie möglich. Auch "Klone" dürfen bleiben.
    Wieder Charaktere wie Miis, zum Selbstgestalten.

• Mein ihr das neue Smash wird die Switch als Hardware nutzen?

ZB ein Modus, der nur im Handheldmodus genutzt wird und einen Spieler pro Konsole erlaubt. Smashrun würde sich anbieten, allerdings habe ich das Gefühl Smashrun bleibt 3ds exklusiv

• Ich würde es begrüßen, wenn man sich seinen Char aus Moves zusammenstellen müsste, dh man kann sich aussuchen ob Mario sein Cape zb bekommt, Cappy oder zb seinen Angriff vom Catsuit