Super Smash Bros for Switch & SmashLabs.de

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • Hallo Community,

wie allen schon mitbekommen haben, wird wohl ein neues Smash für die Switch erscheinen.

Hier ein paar kurze Fakten:

• Es wurde ein Teaser zum nächsten Super Smash Bros. für die Switch gezeigt.
    • An dem Projekt hat nicht BANDAI NAMCO Studios Inc. gearbeitet, sondern es wurde auf HAL Laboratory, Inc. zurückgegriffen.

Spekulationen

Inkling wurde zwar noch nicht als Charakter confirmed, aber wir gehen stark davon aus, dass diese als Charaktere im neuen Smash Teil erscheinen werden. Warum Nintendo auf HAL Laboratory, Inc. zurückgewechselt hat, ist bis jetzt noch unklar. Allerdings hat das Entwicklerstudio Melee entworfen und vielleicht versucht man wieder an die alten Teile anzuküpfen. Ich gehe also schon fast von einer neuen Engine aus dem Hause HAL aus, statt wie vorher von mir angekündigt, es sich um eine alte Engine handelt.

Schrift-Typografie des Logos und Logo Darstellung

Das Logo ist insofern interessant, da es wie eine Mischung aus Super Smash Bros Brawl und dem Super Smash Bros Wii U sehr ähnelt. Die Rundung des Smash-Logo's, sowie die komplette Abrundung des Logos erinnert zurück an SSBBrawl.
    Allerdings fällt auf das die Biegung des Logo's fast immernoch identisch zu Smash Wii U ist, sowie das TM am Ende des Logos. Das neue Element, einen Smash-Kratzer durch das gesamte Logo zu ziehen, könnte einen Hinweis als Narbe sein back to the roots zu gehen.

Was ich persönlich noch interessant fand, war das der SmashBall in Feuer gehüllt war, während im Vorgängerteil das Feuer immer in den Rillen nach außen drang. Was das zu bedeutet hat... Symbolisch könnte ich mir vorstellen, dass es sich dabei einfach um eine bildliche Darstellung den "Kern des Spiels nach Außen" zu tragen handeln könnte. Ich denke aber, dass ich es an dieser Stelle einfach zu stark interpretieren. So kommen wir aber zum anderen Part.

Was bedeutet das für die Zukunft von SmashLabs?

SmashLabs wird sich natürlich dem neuen Spiel widmen, allerdings werden diesbezüglich einige Änderung eintreten, die wir euch dann bald mitteilen werden. Ich wollte nur nochmal klar machen, dass wir das Comeptitive Forum sind und weiter daran arbeiten werden, euren Anforderunge gerecht zu werden und dieses Projekt soweit offen, wie möglich zu gestalten. Dies wird aber noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen, da wir uns natürlich auch für den neuen Teil noch rüsten wollen. Seid gespannt, wir können versichern, dass wir aus den Fehler des Startes dieses Forums und der Führung einiges besser machen werden und wollen. Für den neuen Teil bin ich und das Team auf jedenfall Feuer und Flamme und dieses Mal wollen wir als Team und vorallem mit euch alles richtig machen!
    Ihr dürft Einiges erwarten!

Hier noch der Trailer zum Smash-Titel, den vermutlich eh schon alle gesehen habe xD:

• Zum Sma5h-Logo ist noch anzumerken, dass die Buchstaben so am Bildschirm erscheinen, wie es bei Melee und Brawl der Fall war, und nicht so wie bei Sm4sh.

ich bin jedenfalls schon sehr gespannt und hoffe auch, dass hier im Forum alles glatt laufen wird :)

• Ich hoffe, dass die online Funktionen und die Verbindung auf der Switch gut funktioniert.
    Mein Grund warum ich Smash gequitted und mich dem Steam Spiel Brawlhalla zugewendet hab ist, dass man einfach nicht ordentlich online spielen kann wegen Lags (selbst wenn beide Spieler eine gute Leitung und Lan-Verbindung haben) und dass es einfach ewig gedauert hat bis man jemanden als Freund hinzugefügt hat, und jedes Mal das Spiel schließen und ewig warten bis die WiiU eine Verbindung hergestellt hat.
    Auf der Switch kann das ganze viel besser werden, und selbst wenn der Online Service suckt, hab ich in einem Jahr meinen Führerschein und kann regelmäßig zu Locals kommen. (Bahnticket ist auf dauer zu teuer)

Ich denke Locals können mit der Switch auch viel einfacher stattfinden, weil man nicht mehr die vergleichsweise riesige, schwere und zerbrechliche WiiU mitnehmen muss. Jeder kann einfach seine Switch mitnehmen, Dock, Kabel und Gamecube Adapter sollte wohl auch kein Problem sein. Theoretisch kann man auch ohne jegliche Monitore oder all den aufwendigen Kram spielen im Tabletop mode.
    So können Pools vlt im Tabletop mode gespielt werden, und später wenn mehr Leute zu sehen, kann man auf größere Bildschirme wechseln.

Durch die Nutzerprofile der Switch, kann man ein Turnier Profil oder ähnlich erstellen, wo alle Presets ordentlich, bereit für Turniere eingestellt sind. (So Dinge wie zb. Control schemes und Mii presets) Und auf seinem privaten Profil kann man alles so eingestellt haben wie man will.

Die Switch ist die perfekte Konsole für Smash. Und ich glaube Nintendo kann da nichts schlechter machen als es momentan ist.

• Ich bin mal gespannt wen sie neben den Inklingen und BOTW Link noch als neue Kämpfer geplant haben. Gerade bei Pokemon könnte man aus Generation 7 könnte man Fuegro gut umsetzen. Über ein paar AC Chars würde ich mich auch freuen.

Aber was denkt ihr was noch kommen könnte?

• Ich rechne eher mit Silvarro als neues Pokemon. Würde auch passen, weil mit Glurak und Quajutsu schon ein Feuer- und Wasserstarter vertreten ist, aber noch kein Pflanzenstarter.
    Möglicherweise kann auch Chrom noch dazukommen. Der meinte im Trailer damals was von wegen "Ich komme wannanders".
    Dann braucht es natürlich noch ein paar WTF-Charas. Irgendwas aus Odyssey?

• Silvarro wäre gut möglich dank Pokemon Tekken. Aber auch Fuegro ist denkbar. Bei Melee gab es ja auch 2 Elektropokemon.

• Meine Charakter-Leaks:

- MinMin
    - Lyn
    - Takamaru
    - Paper Mario
    - Bandana Dee
    - Phosphora
    - Neues Pokemon
    - Neuer Zelda Char
    - K Rool
    - Rex
    - Crash Banidcoot

Charakter-Veränderungen:
    - Cloud wird durch Noctis ersetzt
    - Mario kriegt die Mütze statt dem Dreckwegding
    - Lucina und Dark Pit werden mit ihrem anderem Ego zusammengepackt. Dr Mario wird gecuttet weil er ja nicht die Mütze werfen kann
    - Zelda ist nun im Free Fall wenn sie ihre Neutral B verwendet
    - Ike wird als späterer DLC geaddet und wird dementsprechend Top Tier sein

So das wärs an Informationen. Von mir habt ihrs zuerst nennt mich Gematsu 2.0

EDIT: Ich habe Waluigi oben vergessen. Danke an Yoh an dieser Stelle.

• Hey, gute Liste hast du da halte ich für sehr realistisch.
    Hast aber Waluigi vergessen denke der kommt 100% rein wegen dem neuen Mario Tennis!
    :)

• - Zelda ist nun im Free Fall wenn sie ihre Neutral B verwendet

Tatsächlich vermute ich, dass Zelda entgegen aller Erwartungen auch endlich mal Bottom sein wird *hust*
    Ja, die Klone können sie sich gerne sparen. Auch jeden Charakter mit Schwert. Und Charaktere, deren Kleidung sich in Luft auflöst, wenn sie Smahes benutzen.

• Das ist jetzt echt vielleicht weit her geholt...
    Aber brennt im Titlescreen von Melee die Schrift nicht auch?
    Und Bowser hat in etwa die gleiche Pose im Trailer wie im Melee Intro... Hmm...
    Ich sollte schlafen gehen ^^''

• Glaubt ihr man wird die Amiibos weiter verwenden können?

Ich denke schon
    Amiibos sind eine große Sache für Nintendo, ich bin mir unsicher ob sie eine zweite Smashbros Serie herausbringen, aber das wäre auch angebracht, weil die Qualität der alten Smash Serie auch nicht die beste war und $$$. Die Amiibos der ersten Serie könnten vielleicht einen kleinen Bonus geben, so wie es bei vielen Spielen der fall ist. Aber ich glaube wenn sie eine neue Serie herausbringen werden sie den Amiibos eine neue Funktion geben damit man wieder neue kauft. Es muss sich ja lohnen eine so große Amiibo Serie zu produzieren.
    Irgendwer hier auf SmashLabs meinte, dass Nintendo die Charaktere vielleicht auf eine lange Zeit released, und es zu Anfang nur ein Standard roster gibt. So würde das mit den Amiibos gut funktionieren weil sie zu Anfang das Standard roster releasen können und dann mit jedem Char der erscheint direkt einen Amiibo mit releasen.

• oh das forum scheint wohl ziemlich dead zu sein?.
    wir haben einen neuen trailer und es wurde seit tagen nichts gepostet hier? :hmm:

Es gibt mittlerweile einige andere Threads über Smash 5 in denen weiter diskutiert wird. Schau auf der Startseite unter Smash 5

• Bin auch schon sehr gespannt auf das neue Smash. Hoffe das es wieder ein Story Modus gibt.
    Von den Charaktere würde ich mir folgende wünschen:

• Spyro the Dragon, deswegen würde ich ihn wünschen weil er wieder auf die Switch kommt mit seinen remastered Version der ersten Spiele
    • Dillon (Dillon´s Rolling Western), erster Grund er ist ein Nintendo Charakter und ist seid SSB4 als Helfertrophäe dabei genau so wie Little Mac er war auch in Brawl als Helfertrophäe und wurde dann In SSB4 als Kämpfer hinzugefügt, deswegen denke ich das Dillon auch gute Chancen hat als Kämpfer rein zu kommen.
    • Blaziken aka Lohgock, bei Blaziken denke ich einfach er ist ein gute alternative zu Captain Falcon und ist auch einer der bekanntesten und beliebtesten Pokemon, deswegen auch seine Chancen gut stehen das er reinkommt.
  • Das man dafür überhaupt noch eine offizielle bestätigung haben wollte nachdem die Teile im fucking Trailer rumgesprungen sind xD