Teil 4 - Neutrale Personen - Ergebnis

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!


  • Hallo allerseits,


    mit der Wahl der Community Manager wurde ja das Thema Neutrale Vertrauenspersonen angesprochen und angefangen.


    Bevor wir weitermachen, will ich hier nochmal kurz anschneiden, worum es bei der Rolle der Neutralen Vertrauensperson geht und was dessen Aufgabenfelder sind:



    In den letzten Wochen hat das SmashLabs Team, uns lange damit befasst und wollen heute den Verlauf und das Ergebnis vorstellen:



    Der erste Schritt: Vorgeschlagene Personen und Wer letztendlich zur Wahl stand


    Im Rahmen der Community Manager Wahl wurden ebenfalls Vorschläge zu Personen, die eurer Meinung nach für die Rolle als Neutrale Person ( NP ) eignen, gesammelt.
    Zahlreiche Leute wurden von euch nominiert. Da die Vertrauensperson allerdings auch von sich aus dazu bereits sein sollte, die Aufgaben des NP zu übernehmen, wurden ausnahmslos alle Nominierten von SilvanuZ angeschrieben, um zu bestätigen, wer sich zutraut als Vertrauensperson in und für die Community zu agieren.


    Am Ende lag die Anzahl der Kandidaten, die sich zurückgemeldet und bestätigt haben, dass Sie die Aufgabe als NP übernehmen wollen, bei 17 Leute.


    Der zweite Schritt: Die Wahl


    Zunächst einmal wurde anhand von einigen Kritieren überprüft, inwieweit die Kandidaten sich als NP eignen. Diese Kriterien waren unter anderem:

    • Vertrauenswürdigkeit und Diskretion
    • Ansehen in der Community und Darstellung auf Social Media
    • Aktivität und Erreichbarkeit
    • Soziale Kompetenzen ( Eloquenz, Selbstbewusstsein, etc. )
    • Interesse an der Community und dessen Werdegang / Motivation an der Community mitzuarbeiten

    Ein weiterer Punkt, welcher zwar nicht ein entscheidendes Kriterium war, aber dennoch während der gesamten Diskussion immer wieder berücksichtigt wurde, war die geografische Verteilung der Vertrauenspersonen.


    Das SL Team hat an diesem Prozess teilgenommen. Besonders hilfreich war, dass unsere Erfahrungen und Kontakte zu allen Kandidaten sich hierbei ergänzen konnten. Anschließend hat jede beteiligte Person 4 Kandidaten gewählt, die ihrer Meinung nach sich als Vertrauenspersonen am besten eignen.


    Die 4 gewählten Neutralen Vertrauenspersonen


    Hiermit möchten wir euch gerne die neuen 4 neutrale Vertrauenspersonen für die Community vorstellen:


    @Gianny , NRW
    @Kuber , NI
    @Narayan , NRW
    @Safariwisserin , HH


    Die NP sind kein Bestandteil des SmashLabs Team. Dieser Schritt ist notwendig, um die Neutralität der Personen zu wahren.
    Solltet ihr Probleme haben und einen Rat/Hilfe benötigen, könnt ihr euch an eine oder mehrere dieser Vertrauenspersonen wenden.


    Falls es sonst noch Fragen oder Anregungen gibt, könnt ihr sie gerne hier im Thread stellen : )


    In den kommenden Tagen werden wir diese 4 Personen im Forum und Discord erkenntlich hervorheben.