Neuer Backroom für TO's

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!

  • SMASHLABS präsentiert euch den neuen Discord Backroom der deutschen Smash Community.



    Der Backroom ist für ALLE Turnierorganisatoren in unserer Community gedacht.





    Problemstellung:

    Momentan gibt es in unserer Community keine Möglichkeit sich wegen anstehender Termine für Turniere abzusprechen. Wenn man sich sicher sein will, dass man ein Turnier veranstalten kann, ohne mit anderen Turnieren zu kollidieren, ist dies momentan mit viel Fragerei verbunden. Das ist natürlich sehr zeitaufwändig und Nervenauftreibend.



    Die Folgen:

    • Turniertermine kollidieren
    • Spieler müssen sich zwischen mehreren Turnieren entscheiden
    • Streamer wie z.B. Liva können, logischerweise, nur auf einem Event sein


    Lösung:
    Der neue Backroom.
    In dem neuen BR geht es AUSSCHLIEßLICH darum, sich abzusprechen ob und wann man sein Turnier veranstalten kann, ohne mit anderen zu kollidieren. Hierfür gibt es einen öffentlichen Kalender wo sich jeder, mit dementsprechenden Zugang, eintragen kann. Außerdem gibt es im BR für jeden Monat des Jahres 2018 einen separaten Channel wo man zur Not Rücksprache halten sollte.



    Link zum Kalender (view only): https://teamup.com/ksi5t5kw9mz5x9wj9k



    Wie beitreten:
    - @SilvanuZ, @Icy C oder @Kunai KazeKun eine PN per Smashlabs oder Discord (Icy C heißt icece in Discord, ansonsten gleich) schicken.
    - Am besten direkt dazu schreiben, welche Turniere ihr schon so veranstaltet habt oder veranstalten wollt



    Zusammenfassung:
    Der neue BR dient zur reinen Absprache aller Turnier, die in Deutschland stattfinden sollen von BiWeeklys bis hin großen Majors.
    Jeder der Turniere in Zukunft veranstalten will, darf und sollte beitreten.



    Bei weiteren Fragen stehen wir euch natürlich jederzeit zur Verfügung.




    Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende! :falco:

  • Ist es nicht auch sinnvoll, diesen BR als weitergehende Austauschplattform der TOs zu nutzen, zum Beispiel um Feedback aus Turnieren aufzuarbeiten bzw. die Erfahrungen aus Turnieren zu besprechen. Auch könnten die "Alten Hasen" sinnvoll den neuen TOs Tipps und Unterstützung liefern, damit letztere schon ein gutes erstes Turnier veranstallten könn und Lust auf mehr haben. Ob man dann die Tipps umsetzt ist ja jedem selbst überlassen, aber so hat man schonmal eine vernünftige Anlaufstation.

  • Ist es nicht auch sinnvoll, diesen BR als weitergehende Austauschplattform der TOs zu nutzen, zum Beispiel um Feedback aus Turnieren aufzuarbeiten bzw. die Erfahrungen aus Turnieren zu besprechen. Auch könnten die "Alten Hasen" sinnvoll den neuen TOs Tipps und Unterstützung liefern, damit letztere schon ein gutes erstes Turnier veranstallten könn und Lust auf mehr haben. Ob man dann die Tipps umsetzt ist ja jedem selbst überlassen, aber so hat man schonmal eine vernünftige Anlaufstation


    Durchaus sinnvoll, gerade für Anfänger.
    Allerdings kann sowas auch mal schnell aus dem Ruder laufen, siehe letzter BR.


    Das Ziel war es jetzt erstmal, die Kommunikation wiederherzustellen, weil Turnier absprechen ja schon ne wichtige Sache ist.


    Ich könnte mir aber vorstellen, eine BR "Erweiterung" mal in Angriff zu nehmen, wenn genug Interesse besteht.
    Allerdings abgesondert von dem jetzigen BR.


    Der soll wirklich strukturiert und simpel bleiben damit das mit den Turnierdaten schnell und einfach abgesprochen werden kann.
    Denke sowas werden wir bald mal teamintern besprechen nachdem wir 1-2 Aufgaben erledigt haben.



    Danke für dein feedback :*