[REPORT] KW 04/2018

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • Hallo Community,


    wie ich bereits mitgeteilt habe, wollte ich Transparents auf einem ziemlich hohen Stellenwert verankern. Dieser Report gilt sowohl für Mitglieder von SmashLabs als auch für Moderatoren und weiteren Gruppen, die nicht alles mitbekommen können. Ich werde jetzt versuchen, fast jeden Sonntag (ausgenommen Turniere, Private Veranstaltung etc.) einen aktuellen Fortschritt mitzuteilen. Hier mein Report und Einschätzung für die letzte, wie auch zukünfitge Kalenderwoche (KW):



    ------- Report für KW 04/2018 Beginn --------


    "Aktuell wurden die Community-Manager gewählt. Als nächstes stellen wir uns dem Problem der neutralen Personen. Dafür diskutieren wir erstmal welche Kriterien wichtig für uns sind und wie geeignete Personen bestimmt werden. Wir hatten jetzt jeden einzelnen Interessierten angeschrieben, um zu erfahren, ob die jeweilige Person aushelfen möchte oder nicht. Wir haben also jetzt erstmal Daten von vielen Personen und werden als nächstes einen Kriterienkatalog erstellen, also Eigenschaften die eine neutrale Person mitbringen muss, um diese Position zu bekleiden.



    Weiter werden wir nebenbei über die aktuelle Forenstruktur reden und uns neue Ziele für SmashLabs überlegen. Dabei kann es auch direkt zur Umsetzung kommen, ihr werdet es also merken. Änderungen werden auch erst im Nachhinein angekündigt und können Stellenweise aus dem Report entnommen werden.



    Zusätzlich werden Garma und "PAIN." ihre Posten aufgeben, so wird SmashLabs dann in meine Hand gelegt und ich werde versuchen gemeinsam mit euch allen, die Seite wieder aufzubauen und besser zu machen. Garma wird mir trotzdem noch bei diversen Dingen aushelfen, wenn ich mal Hilfe benötige. Da der aktuelle Server über Garma gehostet wird, wird auch hier bald eine Änderung eintreten. Der Server wird dann auf meinem Webspace gehostet und die Seite wird demnächst für 1-3 Tage off sein, allerdings muss dafür erstmal die Domain, die aktuelle "PAIN." besitzt auf mich übertragen, damit wir alles aus einem Guss haben. Dies soll die Problemlösung vereinfachen, dadurch das nur noch eine statt 2-3 verschiedene Personen angesprochen werden müssen, um eine Lösung zu ermöglichen.


    Wir werden auch für SmashLabs demnächst neue Moderatoren benötigen, weiteres hierzu, wird dann bald bekannt gegeben.



    ------- Report für KW 04/2018 Ende --------

    Solltet ihr Anmerkungen/Hinweise, Ideen/Kritik oder Vorschläge haben, könnt ihr dies ab jetzt direkt in den jeweiligen Reports mitteilen. Wir werden eure Mitteilung dann in unseren Entscheidungsprozess miteinbeziehen, sofern relevant.


    Ich hoffe persönlich, dass euch die Maßnahme zusagt. So bleibt jeder auf dem aktuellen Stand und ihr habt sogar die Möglichkeit in die Prozesse einzugreifen. Make SmashLabs great again oder sowas lol.



    Gruß


    Kunai Kazekun