True Evolution League

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!

  • True Evolution League



    Willkommen bei der True Evolution League, das Online Weekly für den Deutschen Smash Raum bereitgestellt von der Crew True Evolution. Dieses wollen wir wie bereits erwähnt wöchentlich halten, damit die Deutsche Szene auch wieder ein Online Turnier hat, an das sie sich richten kann. Das Turnier wird auf smash.gg stattfinden, und alles Weitere wird auf einem extra angefertigten Discord geklärt.



    Wichtige Infos:


    Datum des ersten Turniers: Sonntag den 7.1.2018,15:00 Uhr
    Anmeldeschluss: Sonntag den 7.1.2018, 13:00 Uhr
    smash.gg: https://smash.gg/tournament/true-evolution-league-1
    Discord: https://discord.gg/Ndaj3f5



    Regeln:


    Gespielt wird wahrscheinlich nach dem amerikanischen Ruleset, da dieses Standard für smash.gg ist und somit auch in ihren Online-Panel umgesetzt ist. Ein wesentlicher Unterschied zum Europäischen Ruleset ist der Zusammenschluss von Dreamland und Battlefield. Das genaue Ruleset findet ihr hier. Ich schreibe “wahrscheinlich”, da wir uns an den Support von smash.gg gewandt haben, um eine Umsetzung des EU-Rulesets für unser Turnier zu beantragen. Es ist allerdings noch unklar, ob dies auch wirklich umgesetzt wird. Das Europäische Ruleset findet ihr hier.


    Außerdem:

    • Bo3 bis top 3 das heißt Winners Final, Losers Final und Grand Final Bo5.

    PreiseSolange niemand einen Preis stellt, wird es auch keinen geben. Ihr könnt allerdings als Gewinner eine Rolle und ein Emoji im entsprechendem Discord Server wünschen. Außerdem wird auf Basis der Results dieser Turnierserie ein WiFi-PR erstellt.



    Ablauf auf smash.gg


    1. Ihr müsst angemeldet sein und auf die Turnierseite gehen.
    2. Über den roten “Manage”-Button auf der oberen rechten Seite solltet ihr auf euer Dashboard kommen in dem euer zukünftiger Set angezeigt wird.
    3. Klickt ihr auf dieses, wird ein neues Menü geöffnet, indem Charaktere gewählt, Stages gebannt und Gewinner / Looser eingetragen werden.


    Bei Problemen nach einem Moderator rufen (über smash.gg oder ggf. über Discord)



    Schlussworte:


    Wir hoffen auf eine aktive und recht große Teilnahme, es ist verständlich, dass nicht jeder Online Smash wirklich mag, dennoch sind wir der Meinung, dass man sich durch die Teilnahme durchaus in eine Tuniersituation begibt, was unter anderem gut für das Mindset ist. Lasst euch diese Chance also nicht entgehen.


    Ansonsten viel Spaß und Erfolg.


    Results:[size=18]

    10 Mal editiert, zuletzt von DevilWolf () aus folgendem Grund: Verschönerung (Abstände) Results Erstellen

  • Es bleiben noch 2 Stunden, sich für die erste True Evolution League anzumelden!
    Wer also noch Bock hat sollte sich dies schnell überlegen.
    Um 15:00 geht's dann wie angekündigt Los!


    Die Traurige Nachricht ist, dass Ich durch E-mail keine EU Regeln in dem Turnier durchsetzen konnte weswegen nach dem Smash.gg Standard gespielt wird. Diese sind unseres Wissens das US Recommended Ruleset, also ziemlich solide.
    Nochmal nachzulesen hier.


    Gravierender unterschied zu EU Regeln ist aber nur
    BF = DL ban

    Einmal editiert, zuletzt von DevilWolf () aus folgendem Grund: Erweiterung der Informationen

  • Mir persönlich hat das Turnier gestern Spaß gemacht. Die Abwicklung über smash.gg fand ich gestern als Teilnehmer sehr angenehm. Werde öfter mal mitmachen.


    [clan='19'][/clan] [clan='81'][/clan]

  • Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme an TEL#1 und hoffen auch für die nächsten Turniere eine ähnliche Zahl zu erreichen.
    Smash.gg war vielen noch fremd weswegen es etwas holprig zu Anfang lief aber dies sollte sich im Laufe der zeit ändern.


    Hier nochmal die top 3 von TEL#1


    1: RobinGG
    2: SFz Haeschen
    3: TE ~Max~

    True Evolution League#2

    Das zweite Turnier der True Evolution League ist nun auf smash.gg.
    Link: https://smash.gg/tournament/true-evolution-league-2
    Start: 15:00
    Registrationsschluss: 14:00 (Ohne nach Meldungen)


    EU Ruleset ist auch nach weiterem E-mail verkehr nicht möglich und dies wird auch leider so bleiben, ich hoffe aber jeder kann damit Leben das BF und DL zusammen gebannt werden.


    Die Top 8 Grafik für das erste Turnier folgt sobald JVid aus seinem Urlaub zurück kommt, höchstwahrscheinlich dann zusammen mit der Grafik dieses Turniers.

  • Das vierte Turnier der True Evolution League hat gestern seinen Abschluss gefunden.
    Mit 32 Teilnehmern konnte es nicht die Teilnehmer Zahl des ersten TELs übertrumpfen, allerdings sind wir sehr zufrieden mit der Resonanz
    Wer sich nochmal das Bracket anschauen will findet hier den Link
    Dieses Turnier war auch das letzte für diesen Monat und somit gab es die Veröffentlichung des ersten PRs.



    Wer von jedem Spieler die Platzierung sehen will findet diese im nachfolgenden Link: https://docs.google.com/spread…5FdUvszDOUWUFSokT-zpBFKbI


    Damit aber Herzlichen Glückwunsch an unsere TOP 8 für Januar.
    1: @SirJon
    2: @Ruven
    3: @RobinGG
    4: @SonX
    5: @FloiMar
    6: @RiNoR
    7: @~Max~
    8: @Tales


    Wir haben noch eine Umfrage, die wir bis Morgen 12:00 laufen lassen wollen.
    Thema: Trueskill oder einfaches Punktesystem fürs Ranking verwenden.
    Link: http://www.strawpoll.me/14897080


    Ansonsten freuen wir uns darauf weitere Turniere dieser Serie zu organisieren und hoffen somit auf hohe Teilnehmerzahlen eurerseits.