KOMBI-EVENT: Smash 4 + Melee ! Munich Smash Night nun ganztägig und parallel zu Melee-Weekly in einer neuen Location ! 19.05.2018

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!
  • Liebe Smasher,

sehr erfreut möchte ich verkünden, dass wir nun in einer neuen Location in einem Jugendzentrum ab sofort ganztägig unsere Weeklies veranstalten können ! :D
    Besonderen Dank gilt dem Melee-TO @TechNick, der parallel in der selben Location die Melee Weeklies organisiert und uns dieses Kombi-Event erst ermöglicht hat.
    Wir werden ab und zu jedoch noch in die Gameslounge zurückkehren, bei der nur Smash 4 gespielt wird.
    Das Kombi-Event findet samstags statt und unser altes Event in der Gameslounge findet abends an Freitagen statt.

Im Folgenden findet ihr nun Informationen zum Zeitplan, zur Location (alt und neu) sowie das Ruleset:

1. Allgemeines
    2. Kombi-Event (neu)
    3. Gameslounge (alt)
    4. Ruleset

1. Allgemeines

Ich bitte euch hier zwecks der Teilnehmerliste einfach "confirmed" zu schreiben, damit uns die Organisation um einiges leichter fällt. Es ist natürlich möglich auch einfach so zu kommen, aber wir hätten es deutlich lieber wenn ihr euer Erscheinen ankündigt. Wer sich noch nicht sicher ist, ob er kommen kann schreibt bitte einfach "interested"
    Ich rate euch dringend dazu unserem Discord-Channel beizutreten, damit wir eure Fragen beantworten können und auch sehr schnell neue Informationen rund um unsere Events und die Community zu erhalten: discord.gg/tm2azmK
    ("Anmeldung" dauert nur 5 Sekunden, da ihr keine Bestätigungs-Email erhaltet. Einfach auf den Link klicken und gut ist. Tagt dann bitte @SirLabot oder mich mit @DuckOfBlubber, um eure Rollen zu erhalten)

Hier ist übrigens unser Twitter-Account: https://twitter.com/MunichSmash
    Wir posten dort unsere Results, Infos zu neuen Events und auch ein paar lustige Smash bezogene Tweets :D

Zudem bitten wir euch darum nach Möglichkeit Setups mitzunehmen, damit wir zügiger mit dem Turnier vorankommen und mehr Leute gleichzeitig spielen können. Hier sind die Teile die ihr mitnehmen könnt:

- Wii U [enthält Spiel mit DLC (Dreamland + Charaktere)]
    - GameCube Adapter
    - Monitor (am besten mit Ton/Lautsprecher)
    - Full Setup (beinhaltet alle oben genannten Teile)
    - Mehrfachstecker (Nur in der Gameslounge benötigt)
    - Lautsprecher (in der Regel werden nur ca 2 gebraucht)

Schreibt bitte in den Smashlabs-Thread wenn ihr etwas mitnehmt.

2. Kombi-Event an Samstagen

• Jugendzentrum Zorneding:
      Adresse: Wiesenweg 5 85604 Zorneding. In dieser Location ist Platz für bis zu 80 Personen und in der Nähe sind sowohl einige Supermärkte als auch ein Dönerladen. Außerdem dürfen wir die Küche im Jugendzentrum verwenden, welche mit Mikrowelle und Ofen ausgestattet ist. Wir bieten zudem Getränke für je 1€ (Spezi/Bier) an. :beer:

JuZ Zorneding Karte

Kosten:
    2€ Venue Fee (Pflicht)
    2€ Melee Singles
    2€ Smash 4 Singles

Zeitplan:
    14:00 Einlass
    15:30 Melee Singles Start
    16:30 Smash 4 Side-Event (parallel zu Melee Bracket)
    18:00 Smash 4 Singles Start
    20:00 Melee Side-Event
    22:00 Ende

Auch wenn ihr nur Smash 4 spielen wollt, so gibt es bevor Melee beginnt natürlich auch Setups für Freeplay.
    Ich würde gerne die Leute bitten, die Setups mitnehmen und sich nicht für Melee anmelden wollen bitte spätestens um 17 Uhr da zu sein.
    Anmelden könnt ihr euch nun sobald ihr da seid anstatt wie bisher 15 Minuten vor dem Turnier.

Format:
    Wir spielen zuerst Pools und dann ein Pro-Bracket/Amateur-Bracket
    Bei zu geringer Teilnehmerzahl wird einfach nur Bracket gespielt

3. Gameslounge an Freitagen

• Games Lounge an Freitagen:
      Adresse: WERK1 München Grafinger Str. 6 81671 München Direkt am Ostbahnhof. Die Games Lounge hat in der Regel alle 14 Tage auf. Diese bittet neben unserem Smash Event noch andere Fighting Games sowie Retro Games und weitere schöne Spiele. Dort gibt es Essen und Trinken umsonst und der Eintritt ist auch frei. Allerdings wäre eine Spende damit diese Location weiter besteht echt super von euch. Gibt dort so kleine Kassen bei den Getränken. https://www.meetup.com/de-DE/Games-Lounge

Gameslounge Karte

Kosten:
    2€ Wii U Singles

Zeitplan:
    19:00-20:00 Aufbau & Freeplay
    20:00 Singles Turnier
    20:30-20:50 Einzelne Freeplay Setups
    22:30-23:00 Side-Event
    24:00 Abbau und danach Burger King

Format:
    Nur ein Bracket aus zeitlichen Gründen

Sonstiges
    Wer nicht am Turnier teilnehmen will oder bereits aus dem Turnier ausgeschieden ist,
    kann selbstverständlich einfach Freeplay spielen. Die Teilnehmerzahl liegt in der Regel bei 15- 20 Leuten (Teilnehmerzahl ist nicht begrenzt).
    Freeplay Setups sind in der Regel nach ca 30-50 Minuten (je nachdem wie schnell wir voran kommen) nach Turnierbeginn verfügbar.
    Außerdem wird im Anschluss des Singles Turniers ein Side-Event bspw. Crew Battle oder Teams stattfinden.

4. Ruleset

• Was ist Mafia für ein Sideevent?

Weiß ich leider selber nicht. Ich hab den Part von TechNick übernommen.
    EDIT: Ist einfach ein Spiel wie Werwolf. Hat nichts mit Smash zu tun.

Setupliste:

Monitore:
    4x Felikesu
    1x DuckOfBlubber

Konsole + Adapter:
    1x Felikesu

Felix bekommt ein Gratis-Getränk für das ganze Zeug, das er mitnimmt. Wer auch was will kann ja auch so viel mitnehmen ^^

• Setupliste 20.1. :

Monitore: 7
    3x Felikesu
    1x DuckOfBlubber
    1x Slabs
    1x Spretford
    1x Pilches

Konsole + Adapter: 7
    1x Felikesu
    1x Slabs
    1x Maxi
    1x Naglinator
    1x Knacka
    1x Spretford
    1x Pilches

Adapter Only: 1
    1x dwoff09

Felix bekommt ein Gratis-Getränk für das ganze Zeug, das er mitnimmt. Wer auch was will kann ja auch so viel mitnehmen

• Auch wenn ihr nur Smash 4 spielen wollt, so gibt es sogar bevor Melee beginnt natürlich auch Setups für Freeplay. Ich würde gerne die Leute bitten, die Setups mitnehmen und sich nicht für Melee anmelden wollen spätestens um 17 Uhr da zu sein. Es ist natürlich in eurem eigenen Interesse früher da zu sein. Anmelden könnt ihr euch nun sobald ihr da seid anstatt wie bisher 15 Minuten vor dem Turnier. Sprecht dafür bitte einfach entweder mich oder Sir Labot an.

• Wenn wir noch einen Monitor herbekommen, dann würde Tsuba noch eine Wii U mitnehmen.

Wir werden mit der Teilnehmerzahl geschätzt über die 20 kommen. Mit den ebenfalls ungefähr 15 Leuten von Melee werden wir dann fast 40 Leute in der Venue haben ! :D

Von Nun an mache ich jetzt Teilnehmerlisten, damit die Leute sich confirmen und denen die es sich noch überlegen überzeugen zu kommen. Diese Liste hier beschränkt sich momentan nur auf unsere Smash 4 Leute. Der Melee-Thread ist hier zu finden: http://www.germansmash.de/inde…ht-fever-33-20-01-2018%2F

1. DuckOfBlubber
    2. Sir Labot
    3. Felikesu
    4. Pilches
    5. Knacka
    6. Naglinator
    7. Spretford
    8. Spyro
    9. dwoff09
    10. Tsuba
    11. DonTobi
    12. Okinawa
    13. Sillintor
    14. Kuro
    15. Cundero
    16. aspiepower
    17.
    18.
    19.
    20.

• Ich habe am 20. vorher einen Termin, könnte frühestens um 17:57 am Zornedinger Bahnhof sein. Kommt also drauf an, wann das jetzt genau startet. Der Bahnhof ist weit von dort entfernt.