Teil 2 - Community Manager / Neutrale Personen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!

• Teil 2 - Community Manager / Neutrale Personen

Neu

Liebe Community,

wir möchten gerne die Situation in unserer Community verbessern und benötigen eure Hilfe dafür.
    Wie ihr wisst, haben wir in der Community keinen offiziellen Ansprechpartner, falls es Probleme innerhalb der Community gibt. Klar sollte man sich bei Problemen auf Turnieren an den Turnierorganisator wenden, was ich auch sehr stark empfehle, wenn etwas auf einem Event vorfällt. Allerdings gibt es auch Situationen die online geschehen können. Wir möchten mit dieser Möglichkeit beide Fälle zukünftig abdecken.

Wir möchten 3 Posten innerhalb der Community vergeben und diese in das SmashLabs Team integrieren, wobei diese Person jeder (auch Mods auf SL etc.) sein kann. Das 3er Team soll sich gegenseitig beraten und überlegen, wie man die Probleme in der Community am sinnvoll löst. Wir benötigen daher:
    • Community Manager (national) - SmashLabs/Super Smash Bros
    • Community Manager (international) - SmashLabs/Super Smash Bros
    • Neutrale Vertrauensperson innerhalb der Community

Ich versuche mal ein kleines Stellenprofil zu erstellen:
    Die Stellen

Für die Community Manager National

• Den Zusammenhalt der Community durch diverse Aktionen steigern und an Smash und an der Community interessiert sein
    • Ein Ansprechpartner für Problem innerhalb der Community und auch gewillt sein, diese Probleme ernstzunehmen und zu lösen.
    • Gemeinsam Angebote entwerfen und umsetzen.
    • Gewillt sein Projektarbeit zu betreiben
    • Die Community stärker untereinander vernetzen

Für die Community Manager International

• Den Zusammenhalt der Community im EU Bereich steigern/stärken
    • Ein Ansprechpartner für Problem innerhalb der Europäischen Community sein und auch gewillt, diese Probleme ernstzunehmen und zu lösen.
    • Sollte stark an Smash und an den Communities interessiert sein
    • Sollte sich auch mit dem Ausland vernetzen und als Ansprechpartner dienen. Englishsprachrig ist Voraussetzung!

Neutral Vertrauensperson

Die Person sollte neutral und unvoreingenommen sein und in der Lage sein, Konflikte zu vermitteln und gemeinsam oder alleine zu lösen.

----------------- Der neue Teil - Wurdest du getaggt? Dann lies weiter!---------------------

Die Stellen des Community Managers werden zur Probe am Anfang für die ersten 4 Monate vergeben. Wir möchten schauen, ob sich dadurch etwas bewegt. Sollte sich in dem Zeitraum nichts ändern, überlegen wir Teamintern, wie wir weiter an die Sache gehen. "Neutrale Vertrauenspersonen" werden auf jedenfall weiter auf SmashLabs als Vertrauenspersonen gelistet. Ein Vote für Vertrauenspersonen werden gemeinsam mit uns und den zukünftigen CM-Nat/Int Helfern erstellt.

Nominiert wurden:

Nominierungsliste

Übersicht: Community Nominierung.pdf

Solltet ihr nominiert worden sein, so erhaltet ihr eine Nummer per Discord, wenn ihr mich mit dem Wort "Code" anschreibt. Ich bin ständig auf dem SmashLabs Discord zu finden.
    Ihr müsst mir auch nicht sagen, wofür ihr euch bewerben wollt.

(Wir bitten darum euch für eins zu entscheiden, wenn ihr 2 mal nominiert wurdet. Die erste Bewerbung zählt.)

Für Community Manager National: Hier klicken!
    Für Community Manager International: Hier klicken!

Solltet ihr kein Interesse haben, so ignoriert, dass ihr geMentioned wurdet.

Bis zum Ende der Woche läuft der Prozess ungefähr (10.12.2017 23:59 Uhr).
    Im nächsten Schritt, werden wir die Interviews durchführen für die Community, wo auch diese zum Zug kommt und fragen stellen darf. Danach findet dann die SmashLabs die Abstimmung statt.
    ---
    Guides Sammlung für Alle: Guides und Informationen Bereich
  • Neu

>Kornelius
    >Serenity

L M A O

National Management für Silvanuz voten tho : )

Und cece für INT.
    Da ich mein Mindset in letzter Zeit überarbeitet habe, SO an SchlimmShady und Inner Game of Tennis aka. Fabi. Kompilation einiger quotes und meiner, (abstrakten), Gedanken. :link: Only aq!
    Edgy deep quotes

Irgendjemand irgendwann schrieb:

Das einzige was einen zurückhält ist man selber.

Leffen schrieb:

Every character has not only tons of tech left to developed, but tons of things that can be exploited by others that currently isnt.

Vuralol schrieb:

In einem MU sollte man sich nicht auf das beschränken was man machen könnte/würde, wenn XY nicht da wäre/ist. Man sollte lieber seine Energie in seine Optionen stecken die man hat. Anzahl an Optionen definieren nicht immer das Ergebnis eines MUs. 1 Move reicht, damit ein char viable ist, sei es Melee-Fox-Shine , Melee.puff-Bair oder smash4-shiek-fair/BF. Jeder Move birgt Counterplay, man muss nur den Weg finden.
    Um das in einer Metapher darzustellen: Ein perfekt geschmiedetes Küchenmesser ist stärker, als jedes Messer in einem Schweizer Taschenmesser.

Vuralol schrieb:

Akzeptanz ist das wichtigste um ein Fundament für Verbesserung zu bauen. Zu den stärken seines Charakters spielen und die schwächen zu akzeptieren. Unzufriedenheit führt früher oder später zur Fehlleitung der eigenen Fähigkeiten.

Vuralol schrieb:

Fundamentals sind Instrumente, das Mindset der Dirigent, die Symphonie dein Charakter. Einwandfreie Kommunikation lässt Höhlenmusik Crescendos schlagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VuraLoL ()

• Neu

Da man, sich selber wählen und nominieren kann ist es ganz ok.

Inwiefern diese leute sich noch unter uns trauen ist mirn Rätsel lel.

Naja keine Diskussion anfachen kann man ja wann änders klären.
    Da ich mein Mindset in letzter Zeit überarbeitet habe, SO an SchlimmShady und Inner Game of Tennis aka. Fabi. Kompilation einiger quotes und meiner, (abstrakten), Gedanken. :link: Only aq!
    Edgy deep quotes

Irgendjemand irgendwann schrieb:

Das einzige was einen zurückhält ist man selber.

Leffen schrieb:

Every character has not only tons of tech left to developed, but tons of things that can be exploited by others that currently isnt.

Vuralol schrieb:

In einem MU sollte man sich nicht auf das beschränken was man machen könnte/würde, wenn XY nicht da wäre/ist. Man sollte lieber seine Energie in seine Optionen stecken die man hat. Anzahl an Optionen definieren nicht immer das Ergebnis eines MUs. 1 Move reicht, damit ein char viable ist, sei es Melee-Fox-Shine , Melee.puff-Bair oder smash4-shiek-fair/BF. Jeder Move birgt Counterplay, man muss nur den Weg finden.
    Um das in einer Metapher darzustellen: Ein perfekt geschmiedetes Küchenmesser ist stärker, als jedes Messer in einem Schweizer Taschenmesser.

Vuralol schrieb:

Akzeptanz ist das wichtigste um ein Fundament für Verbesserung zu bauen. Zu den stärken seines Charakters spielen und die schwächen zu akzeptieren. Unzufriedenheit führt früher oder später zur Fehlleitung der eigenen Fähigkeiten.

Vuralol schrieb:

Fundamentals sind Instrumente, das Mindset der Dirigent, die Symphonie dein Charakter. Einwandfreie Kommunikation lässt Höhlenmusik Crescendos schlagen.
  • Neu

Hier ist die offizielle "Tales Endorsement List" für "Smashlabs sucht den Community Leader 2017":

Leute in grün sind geil und haben meinen Support
    Leute in nichts sind auch ganz gut
    Leute in schwarz kenn ich nicht wirklich oder kann ich nicht einschätzen
    Leute in rot sind nicht geeignet

Wir sehen uns nächste Woche dann im Recall.
  • Neu

Tales schrieb:

Hier ist die offizielle "Tales Endorsement List" für "Smashlabs sucht den Community Leader 2017":

Leute in grün sind geil und haben meinen Support
    Leute in nichts sind auch ganz gut
    Leute in schwarz kenn ich nicht wirklich oder kann ich nicht einschätzen
    Leute in rot sind nicht geeignet

Wir sehen uns nächste Woche dann im Recall.

Hatt
  • Neu

Welcher Hund nominiert mich bitte???
    wusi - Today at 7:25 PMmein main acc ist für 40 jahre gebannt weil ich noctis als huso bezeichnet habe
    "Außerdem, wer gibt denn freiwillig Sonic-Spielern einen weiteren Stock?
    Edmund Knabe jedenfalls nicht."
    Edmund Knabe 2016
  • Neu

@DNL
    Arbeitsaufwand ist wesentlich größer als aktuell auf SL. Da man von Grund auf einiges neu aufziehen müssen. Glaube das wird nicht so in deinen Kalender reinpassen, aber du kannst ja nebenbei mithelfen.

Hier mal Grob, weiteres muss im Detail besprochen werden (je nach Zieldefinition):

Community Manager

Für die Community Manager National

• Den Zusammenhalt der Community durch diverse Aktionen steigern und an Smash und an der Community interessiert sein
    • Ein Ansprechpartner für Problem innerhalb der Community und auch gewillt sein, diese Probleme ernstzunehmen und zu lösen.
    • Gemeinsam Angebote entwerfen und umsetzen.
    • Gewillt sein Projektarbeit zu betreiben
    • Die Community stärker untereinander vernetzen
    ---
    Guides Sammlung für Alle: Guides und Informationen Bereich
  • Neu

Da hast du Recht mit dem Kalender, andererseits wäre es interessant zu wissen wieviele Leute einen gewählt haben. Für eine größere Mehrheit würde man sich eher ins Zeug legen als bei einem Troll-Vote. Immerhin möchte ich auch keine Leute enttäuschen.

Ich persönlich sehe mich auch eher in einer Auffangrolle, dh wenn etwas ansteht, dann stoße ich meistens dazu.