Cloud in doubles

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!

• Cloud in doubles

Soll Cloud in Doubles gebannt werden ? 87
      1.  
        Ja (39) 45%
      2.  
        Nein (48) 55%
      Hey Leute,

ich wollte einfach mal wieder ein alt bekanntes Thema aufbringen.

Sind wir ehrlich, wir alle wissen, dass Cloud mit Abstand der beste charakter in doubles ist und dazu auch noch ziemlich einfach zu abusen ist.
      Die meisten Meta-Teams sind ein schneller char mit Throws oder aerials die nicht gut diable sind + cloud (für referenz: Cloud hat 10 von 10 2GGC Doubles-Event gewonnen; 2x double Cloud; 4x shiek, 2x diddy und 2x mit Villager (rip ranai))

Und auch innerhalb von Europa/Deutschland ist Cloud ebenso dominant. Kleinere Locals/Weeklies ausgenommen, ist Fortuna das einzige Event seit 6 Monaten (!) wo kein Cloud gewonnen hat (Salt, wo Gluto + Kameme mit double Wario gewonnen haben war das letzt)

Die meisten von euch werden sich über diese Frage schon mal Gedanken gemacht haben, deswegen werde ich hier jetzt keine große Diskussionsrunde anfangen

Pros:
      mehr variation in doubles (sowohl für spieler als auch für zuschauer)
      darauß folgend mehr hype durch kreative strategien

Cons:
      Cloud mains können ihren Main nicht mehr spielen
      Weniger competitive(?)

Also voted alle mal fleißig und wenn die Mehrheit sich für einen Ban ausspricht kann man ja mit dem Admins vielleicht mal das empfohlene Ruleset anpassen.

Ich war/bin ja auch lange mit Long ein Cloud abuser gewesen, aber hab einfach Bock auf mehr Variation. Wenn ich schon von Leuten wie quiK (Die Cloud eigentlich verachten) ernsthafte Überlegungen höre, selber auch Cloud in doubles zu gehen einfach weil es Meta ist, fange ich an mir Sorgen zu machen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schligger ()

• Ich bin zwar selbst Cloud Main aber ich finde das er Doubles viel zu sehr dominiert und bevor es wie in Brawl mit dem Ban von MK zu spät ist sollte er lieber gebannt werden.

Es stimmt das wir dann international einen Nachteil erhalten aber vielleicht ziehen andere mit oder wenn wir merken das die erhofften Ziele durch den Ban nicht erreicht werden können wir auch immer noch den Ban aufheben (aber irgendwer muss nun mal der erste sein)
    • Ein Charakter wird zu einem Problem wenn:
      A) Er einen großen Prozentsatz der results alleine trägt
      B) Ein guter Teil der Spieler von ihren mains auf einen pocket wechselt und dadurch bessere results erzielt

In Europa ist weder wirklich a) noch b):

Die einzig wiederkehrenden Clouds in Top 8 spielen den Char auch in Singles und es sind dieselben Spieler (Purple~H, Longouw, Marcbri, S1)

Top 8 von EU majors:
      SALT 2017: 1 Cloud (Purple~H)
      Elysium: 1 Cloud (Purple~H)
      Albion: 3 Cloud (Purple~H, Longouw, S1)
      Respawn 5: 3 Cloud (Purple~H, Longouw, Tomenimo)
      Von diesen Spielern haben Marcbri, S1, und Purple~H auch mit Diddy, Ness, und Bayo/Lucina ihre Wins geholt, das ist also auch kein Cloud only Ding.

Zusätzlich ist mir persönlich im Doubles Bracket noch nie ein Team begegnet was mit einem pocket Cloud besser abschnitt als mit deren Mains. Falls irgendwer aber Berichte hat davon wie ihr gegen die Double Pocket Clouds von Hans und Jürgen verliert so sagt mir Bescheid.

Wenn "Topspieler" "drohen" damit Cloud statt mains zu picken dann sollen sie das bitte tun und auf majors damit placen damit wir paar Daten haben mit denen wir arbeiten können statt nur Theorien und Jammer hinterherzueilen.
      Falls die Brackets dann verseucht sind mit Clouds, von Top 64 bis Top 8, dann können wir gern den Banhammer schwingen, aber bis dahin ist der Cloud Ban und die Idee auch nur der "easy win" button.

Zum Abschluss:
      Ja, Top 8 in Amerika ist sehr Cloud lastig.
      Europa und Deutschland sind jedoch nicht Amerika.
      Solltet ihr dennoch auf einen Cloud Ban bestehen dann kann ich euch mit froher Kunde berichten dass dieser für das nächste NA Ruleset zumindest derzeit considered wird; also warten wir lieber auf das bevor wir auf irgendwelche Ideen kommen.

Mit freundlichen Grüßen,
      euer lokaler Doubles Cloud abuser

Tales.
    • dagegen

is mir im prinzip aber egal
      wusi - Today at 7:25 PMmein main acc ist für 40 jahre gebannt weil ich noctis als huso bezeichnet habe
      "Außerdem, wer gibt denn freiwillig Sonic-Spielern einen weiteren Stock?
      Edmund Knabe jedenfalls nicht."
      Edmund Knabe 2016
    • Denke wir sollten dem Ami-Ruleset folgen. Falls die cloud oder double cloud bannen können wir das übernehmen. Sonst überwiegt cyves argument einfach.

Ich persönlich wäre für nen ban. Fand doubles bevor cloud released wurde deutlich interessanter. Aber ein ban nur in Deutschland/Europe würde mehr Nachteile als Vorteile bringen imo.
    • Als ob die Amis da wesentlich mehr Bock auf Doubles Cloud haben, so doof können die ja nicht sein. Kann man ja klein anfangen, leider ist Europa smashtechnisch nicht so groß, aber vllt werden sie ja neidisch wenn sie sehen wie viel Spaß wir hier mit Doubles haben, evtl auch wenn mal Amis auf gerEvents sind dann
    • Zocke kein Smash mehr aber hab für den ban gestimmt aus Zuschauerinteresse. Könnte immer halb abkotzen wenn ich nen Stream anschalte und 3 Clouds sehe. Much fun.
      Big AGON Streamchat in a Nutshell:

----------------------------------------------

mah boi
    • Ich verachte Cloud in doubles so sehr wie jeder andere wahrscheinlich auch. Aber Tales hat vollkommen recht.
      In Germany gibts Tome Purple H und Longo die wirklich gut placen mit cloud. Wovon 2 auch cloud mains sind und long spielt eh alle chars.
    • Neu

ich fühle mich von cloud sexuell belästigt pls ban.

jk hab nein gevoted, finde die vorteile eines bans nicht stark genug. am ende würde villeicht sogar irgent nen andrer char clouds starke präsenz ersetzen und wir sind nicht viel weiter als davor.
      Royal Touch

Royal Touch (17 Mitglieder)

Wir sind Unschlagbar, das ist aber nicht unser name. Als überhobener online clan geboren hat sich Royal Touch zur übermacht entwickelt die wir nun sind. discord: https://discord.gg/0ervToK9YYrMzPq5

• Neu

Ich bin gegen den BAN von Cloud.

Grundsätzlich gebe ich euch recht, es ist wirklich nervig, wenn man Streams anschaut und drei Clouds in den Doubles zu sehen sind.

Ich schaue diese Matches einfach nicht an, ist mir zu langweilig. War selbst nie ein Fan von Dittos oder dem picken von mehreren gleichen Charakteren in Kampfspielen.

Aber es ist nun mal möglich, also finde ich, wir sollten uns an die Amerikaner halten, so spielen wie die.

Cheers
      "You must love competition before you can achieve victory." -Ryu 2008
    • Neu

Cloud schadet dem Doubles meta ziemlich hart indem es ziemlich monoton gestaltet wird, was nicht nur die Attraktivität von Smash 4 stört als E-Sports stört, da es diesen für Zuschauer und Spieler unattraktiv macht. Wenn ihr Smash 4 genau do tot sehe wollt wie Brawl, dann macht ihr einen genialen Job darin dies zu machen, indem ihr die Fehler von früher wiederholt...Hut ab...

Zitate

"Gott würfelt nicht." - Charles Darwin
      "Because I am Batman!" - Batman
      "My B." - Chillendude